Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4626
Welche Marke es ist kann ich zur Zeit nicht sagen, aber es ist das gleiche Kettenblatt wie bei Tilman gezeigt wird.
Leider werden wir das Rad nur noch als Ersatzteilspender verwenden, da das Sattelrohr verbogen ist . Kann man vielleicht auf dem anderen Bild erkennen.
Angefügtes Bild
--------------------
Bin auf der suche nach Informationsmaterial über das Sigurd Motorfahrrad als Damen und Herren Ausführung, aus der Zeit 1937 -1939.
Mitgliedsnummer.: 5762
welche Rahmennummer - wo eingeschlagen? - von wo nach wo zu lesen?, SKS-Lochabstand - normal senkrecht?, Detailfotos? Was sagen die Naben?
--------------------
Freundliche Grüße aus Greifswald Martin Ich suche Fortuna Fahrräder aus Crinitz - auch über Druckerzeugnisse mit Infos zur Fabrik der Herkners würde ich mich sehr freuen.
Hallo Martin,
die Rahmennummer muß ich nachliefern auf dem Bild kann man nur eine 5 Stellige Zahl erkennen aber nicht genau wie sie lautet. Sie befindet sich am Sattelrohr auf der Kettenblattseite. Rahmenschild gibt es keins mehr aber es war Rund und hat links und rechts die Bohrlöcher für die Nieten oder Schrauben. Laufräder sind leider nicht mehr Original.
Gruß Harald
Angefügtes Bild
--------------------
Bin auf der suche nach Informationsmaterial über das Sigurd Motorfahrrad als Damen und Herren Ausführung, aus der Zeit 1937 -1939.
Mitgliedsnummer.: 5762
Herkona scheidet damit aus, das SKS ist eher wappenförmig und die Befestigung senkrecht.
Angefügtes Bild
--------------------
Freundliche Grüße aus Greifswald Martin Ich suche Fortuna Fahrräder aus Crinitz - auch über Druckerzeugnisse mit Infos zur Fabrik der Herkners würde ich mich sehr freuen.
Mitgliedsnummer.: 2549
Irgendwie ist das Ratespiel bissl komisch, wenn der Fragesteller die Antwort gar nicht weiß. Die Chance, die Marke zu bestimmen, wäre auf altesrad.net bestimmt höher.
QUOTE (moosmutzel @ 16.06.2013, 18:12)
Irgendwie ist das Ratespiel bissl komisch, wenn der Fragesteller die Antwort gar nicht weiß. Die Chance, die Marke zu bestimmen, wäre auf altesrad.net bestimmt höher.
Sorry werde es das nächste mal besser machen.
Gruß Harald
--------------------
Mitgliedsnummer.: 6627
Jetzt stelle ich auch mal ein Rätsel. Frage: Von welcher Fahrradmarke und welches Modell dieser Marke stammt dieses Rahmendetail? ZA. Wer kann das Baujahr am besten Schätzen?
Angefügtes Bild
--------------------
Grüße aus dem schönen Mecklenburg
Vom Direktor bis zum Penner sind wir nichts als Ampelmänner! Heinz Erhardt