Mein S51 Motor
Gast |
|
Unregistered
|
Das sollte schon ein fachmann machen. wenn man es selber macht kann es sein das du den ganzen block versaust!
|
|
|
Mopedfuchs |
|
Administrator
Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1
|
QUOTE (Simsonfreak @ May 15 2005, 20:33) | dann lass ich den drin den 60ccm das ist zu schwer. Kann ich auch selber ein 4 Kanal draus machen aus den 60ccm |
Ich weiß ja nicht, in wie fern du Ahnung von 2-Takt Motoren hast, aber Kanäle kannst du nicht einfach so selbst in einen Zylinder machen. Die müssen auf 100stel Millimer genau gefräst werden. Außerdem müssen die Steuerzeiten usw. darauf abgestimmt werden.
Such dir einen Fachwerkstatt, die Motoren instand setzen, die machen sowas.
Falls du keinen hast, kann ich dir auch eine Adresse geben, dort lasse ich meine Zylinder schleifen, die machen sehr gute Arbeit.
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
Vect |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8
|
|
|
|
allrounder |
|
Unregistered
|
Wo liegt denn das Problem? Den Zylinder holste dir mit Kolben als 70er Variante. Zum Ausfräsen/ Schleifen musste noch nicht einmal die Kurbelwelle rausnehmen. Einfach abkleben und Ränder mit Silikon abdichten. Dann nimmst du dir einen Dremel oder ähnliches mit einem Diamantfräskopf (12,-) und fräst das vorsichtig raus bis das ungefähr passt. Danach nimmst den einen runden Schleifaufsatz. Man brauch nur ein bisschen Zeit und Geduld. Ich habs bei mir auch so gemacht ich hab bis jezt nach ca. 750km noch keine Probleme. Zum schluss, nimmste dir nen Staubsauger und saugst die Späne vom fräsen auf und zusätzlich noch mit nem lappen. Achtung, es sollte unbedingt nichts in Gehäuse kommen - ansonsten brauchts du dir keinen neuen Zylinder mit Kolben holen. ...
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|