Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628
Zu hause angekommen hab ich es dann genauer betrachtet. Es wurde mal rot gestrichen mit silbernem Spritzdekor. Von der Bauart ist es gleich mit dem aus dem ersten Beitrag.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Die Hinterräder wurden mal getauscht, Sattel ist aus Blech mit Roßharr und Kunstlederbezug. Der Rahmen ist mal etwas zusammengebogen worden um die Sitzposition anzuheben, oder das Kind gegen ne Wand gefahren... Das werde ich aber wieder richten.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Mitgliedsnummer.: 3742
Ist das andere das was gerade bei Ebay verkauft worden ist? War ein satter Betrag für ein Dreirad, aber in dem Zustand wahrscheinlich einmalig. Hatte kurz gezuckt, aber wenn's bei dir ist dann ist alles gut :-)
Heute hab ich ein weiteres bekommen, es ist sehr gut erhalten und eines der ersten Baujahre, da noch mit dem SAG Emblem. Damit besitze ich ein bis auf die Griffe vollständig erhaltenes Modell. Es entspricht vom Aussehen und der Farbe dem auf einem Prospekt abgebildeten. Bauzeit ab 1946. Das Rad ist grün lackiert und die Scheibenräder sind innen dick und aussen dünn in rot liniert.
Angefügtes Bild
--------------------
Hier das Emblem, von der Grundfarbe gelb, mit golden pigmentiertem Rand der das Emblem in drei Bereiche teilt. Oben stand SAG Awtowelo, darunter rot hinterlegt Simson und darunter, der stilisierte Schriftzug in Form einer Fabrik mit rauchendem Schornstein.
Angefügtes Bild
--------------------