Headerlogo Forum

Seiten: (5) 1 2 [3] 4 5  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson Kinderdreirad, Fehlteilen auf der Spur
Duonovize
Geschrieben am: 18.11.2013, 21:53
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3742

Kommando zurück ... Das ist definitiv kein Simson ...die Vordergabel ist anders und auf den Hinterradnaben steht Opel ... Schade
PME-Mail
MAWfreund
Geschrieben am: 19.11.2013, 06:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1628

Ja dann haste aber nen sehr guten fang gemacht.

--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR

Grüße Maik
PME-Mail
Duonovize
Geschrieben am: 19.11.2013, 11:32
Zitat

Advanced Member

... möchte kein Opel, geht wieder in den virtuellen Marktplatz. Und jetzt wird weiter nach dem perfekten Simson Dreirad gesucht.

@Oswald: stimmt das, dass du das Dreirad weitergegeben hast?
PME-Mail
MAWfreund
Geschrieben am: 19.11.2013, 12:23
Zitat

Advanced Member

Ich hab was verwechselt er hat's noch, iirgendwo in einem Thema ging es um einen tausch, das klang so.

--------------------

Grüße Maik
PME-Mail
pittysammler
Geschrieben am: 19.11.2013, 21:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3802

Maik und Micha,
Ist da irgendwas geplant ? Oder schon da ? Oder habt ihr was Adoptiert? laugh.gif
Das jetzt dringend ein Simsondreirad ran muss . Also meine sind schon zu groß . Und meine 2 Enkel dürfen nicht damit Fahren. Außerdem. Habt ihr beide schon alles gehabt, und musste ja unbedingt wieder weg und dann muss es unbedingt wieder ran. Hatte das früher mit den Frauen auch so gemacht ,wollte sie unbedingt haben dann hatte ich sie dann musstese unbedingt weg und als sie ein anderer hatte wollte ich sie unbedingt wieder haben. Weil man es nicht ertragen kann. Ich denke euch gehts auch so .

Hab es immernoch nicht gefunden in meinem Durcheinander . Ich warte auf eure Antwort Warum ,Weshalb,Wieso ? Sollte ich es irgendwann finden werd ich es mal fragen wo es hin will . _uhm.gif

Gruß Oswald
PME-Mail
MAWfreund
Geschrieben am: 19.11.2013, 21:13
Zitat

Advanced Member

laugh.gif gut gesprochen thumbsup.gif und wie verdammt Recht du hast rolleyes.gif . Ich selbst hatte nie eines gehabt, such ja noch. Geplant ist nichts, ausser das ich nächstes Jahr heiratte und dann sehen wir mal, erstmal muss meine zukünftige ihr Studium fertig haben...erst dann wink.gif zumindest ist so der Plan laugh.gif Ich hätt gern aus jeder Epoche etwas von Simson, ich hab was aus den 20igern, aus der Zeit des dritten Reiches, Nachkriegszeit und letzte (DDR) Produktion. Ein Kinderrad fehlt eigentlich noch so zum Hinstellen. Zumal es schon etwas seltener ist und gut zu meinen anderen Dingen (Besteck) passt. es muss ja nicht immer ein Fahrrad oder Moped sein.

--------------------

Grüße Maik
PME-Mail
pittysammler
Geschrieben am: 19.11.2013, 21:53
Zitat

Advanced Member

Naja da haste ja noch was vor. Ich hab alles schon hinter mir . Wäre froh wenn ich es nochmal vor mir hätte biggrin.gif . Ich meinte irgednwo gelesen zu haben das du es zuerst hattest und dann zu micha gegangen ist? Dann nimm doch erstmal das 4 Rad von Henning da passt dann das neu gemachte vom 1. Tag rein , bis es Dreirad fahren kann. Ich lag ja auch in so einen Teil von Zekiwa und hat mir nicht geschadet ( denke ich )

Gruß Oswald
PME-Mail
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 19.11.2013, 22:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3725

QUOTE (pittysammler @ 19.11.2013, 22:53)
Naja da haste ja noch was vor. Ich hab alles schon hinter mir . Wäre froh wenn ich es nochmal vor mir hätte biggrin.gif . Ich meinte irgednwo gelesen zu haben das du es zuerst hattest und dann zu micha gegangen ist? Dann nimm doch erstmal das 4 Rad von Henning da passt dann das neu gemachte vom 1. Tag rein , bis es Dreirad fahren kann. Ich lag ja auch in so einen Teil von Zekiwa und hat mir nicht geschadet ( denke ich )

Gruß Oswald

Bist sicher das es nicht geschadet hat Oswald? laugh.gif
PM
Duonovize
Geschrieben am: 20.11.2013, 09:16
Zitat

Advanced Member

@oswald: der treibende Faktor beim Dreirad ist eher meine Frau. Erst sollte es weg, weil es nicht ideal für die Gensterbank war. Als ich es damals mit dir getauscht hatte kamen die Zweifel ... "War schon ein tolles Teil". So ist das halt, Sachen müssen erst weg sein, damit man sie schätzen lernt.

Gruß

Michael
PME-Mail
DerGraf
Geschrieben am: 20.11.2013, 11:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4995

Mensch Oswald, Deine Erinnerung lässt aber auch wirklich zu wünschen übrig. Das Dreirad kannst Du nicht finden, es steht doch schon bei mir. Und da wollte es doch wohl auch hin, hat es jedenfalls gesagt... cool.gif
Grüße, Mathias
PME-Mail
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 20.11.2013, 13:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3725

Ob ich das Dreirad nun von Oswald oder von Mathias erhalten habe, das weiss ich nun auch nicht mehr. Scheiss Messi Dasein unsure.gif
PM
pittysammler
Geschrieben am: 20.11.2013, 14:31
Zitat

Advanced Member

Ja Jungs hier machen nicht nur einser Essis Weltreisen. Auch ein kleines Dreirad will mal die große Welt sehen tongue.gif . Obs euch sehen will weiß ich natürlich nicht. biggrin.gif

Gruß Oswald
PME-Mail
pittysammler
Geschrieben am: 20.11.2013, 14:38
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Simson-Rheinmetall2E @ 19.11.2013, 23:11)
QUOTE (pittysammler @ 19.11.2013, 22:53)
Naja da haste ja noch was vor. Ich hab alles schon hinter mir . Wäre froh wenn ich es nochmal vor mir hätte  biggrin.gif . Ich meinte irgednwo gelesen zu haben das du es zuerst hattest und dann zu micha gegangen ist? Dann nimm doch erstmal das 4 Rad von Henning da passt dann das neu gemachte vom 1. Tag rein , bis es Dreirad fahren kann. Ich lag ja auch in so einen Teil von Zekiwa und hat mir nicht geschadet ( denke ich )

Gruß Oswald

Bist sicher das es nicht geschadet hat Oswald? laugh.gif

Na deinen Namen nach wurdest du in Suhl geplant und im Sömmerda gemacht. tongue.gif Nur glaube ich nicht das du Junger Hüpfer in diesem Kinderwagen kutschiert wurdest .Auserdem fahr du erstmal so viel Vorwärts wie ich schon Rückwärts gefahren bin.
Dann darfst du hier auch mitreden laugh.gif

P.s wer hat nun das Dreirad. ?

Bis Bald Oswald
PME-Mail
simmi04
Geschrieben am: 13.07.2014, 19:18
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 7512

Hallo! auf meiner suche nach infos zu dreirad-hab ich hier dasselbe gefunden. hatte schon zweiradmuseum um hilfe gebeten-leider haben die keine hinweise dazu geben können. also woher stammt dieses dreirad wirklich? Mifa oder simson ?
PME-Mail
MAWfreund
Geschrieben am: 13.09.2015, 17:37
Zitat

Advanced Member

Ich krame mal das Thema hervor, da ich nun auch zwei habe, einmal im originalen Zustand (kommt nächste Woche per Post) und einmal zum restaurieren. Da laufe ich heute über den Trödel- /Teilemarkt und dann sehe ich doch das, der Schteuerkopf kam mir doch gleich bekannt vor. biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Grüße Maik
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) 1 2 [3] 4 5  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter