Salut zusammen,
es gibt etwas Neues von der Mifa-Front.
Nach einigem Hin und Her konnte ich mich mit einem Bremer Kleinanzeigenverkäufer über Kauf und Versand eines schönen Mifa-Rades einigen.
Ich muß sagen, Hermes macht das ganze wirklich sehr fix - Donnerstag abgeholt, heute schon geliefert!
Zum Mifa (mein erstes!):
Beige (oder sandfarben?), mit weißen und orangenen Zierlinien. Felgen Silber, orange Linierung. Da auch beide die originalen Naben drin haben, sind die Laufräder wohl original.
Vorne noch die (vermutlich) erste Bereifung - TSG Made in Germany.
Rote Gummigriffe, die auf jeden Fall alt sind, aber ob DDR-Erzeugnis?
"Hexennasen"-Rücklicht. Frontlampe ebenfalls von Aufa, Dynamo aber von Balaco.
Grundsätzlich ist alles vorhanden, der Zustand ist insgesamt passabel. Der Chrom von Naben und Tretlager ist, soweit ich das erkenne, wirklich gut. Lenker, Bremse und Klingel (Lilie) eher schlecht.
Den Sattel, die Rahmentasche und die Luftpumpe (plus einen Pumpenhalter) habe ich schon mal ergänzt. Damit ist das Rad komplett.
Nun kommt das Rad aus Bremen. Die Farbe ist, finde ich, etwas ungewöhnlich - auf jedenfall der teils farbige Strahlenkopf. Ob das Rad über den Export in den Westen gelangte?
Im Moment habe ich für mein schönes Rad noch keine Zeit, deshalb verschwindet es erstmal so auf dem Dachboden.
Eines schönen Tages werde ich es dann in den Keller tragen, bis zum letzten Teil auseinandernehmen, mit viel Lackreiniger iund Rostumwandler bearbeiten und schließlich wieder hier vorstellen.
Soweit, nun zu den (zugegebenermaßen nicht immer ganz so toll geschossenen) Bildern.
Angefügtes Bild