Zündschlüssel Schwalbe
Zottel |
|
Unregistered
|
Könnte zwar passen, aber das ist immer so eine Sache, mir wollt jemad weiß machen, dass die orange/rote Kappe am 68er Star original war...
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
Es gibt also bis jetzt keine verlässliche Aussage dazu, wie lange und an welchen Fahrzeugen der SR4- Reihe der Zündschlüssel mit den 3 Schwalben verbaut wurde. Ich weiß auf jeden Fall, dass mein 65er Star und der 67er Sperber einen alten Zündschlüssel mit den 3 Schwalben haben. Mein 72er Habicht hat den alten Zündschlüssel mit dem runden Symbol, genauso wie mein 70er Star. Die 76er Handschaltungsschwalbe hat schon die neuere Ausführung des Zündschlüssels. Wer kann denn noch ein paar Aussagen zu den Baujahren 1968, 1969, 1971 und 1973 treffen? Also wer hat Originalfahrzeuge mit altem Schlüssel und welche Ausführung ist der Schlüssel? Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Zottel |
|
Unregistered
|
Ja also der Schraubenzieher muss wohl original gewesen sein hatte ich auch mal...
|
|
|
essiquäler |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 1154
|
Meine Meinung ist etwas anders. Ich glaube die wurden schon vor der Serienproduktion gefertigt. Bild 1: 3 verschiedene Zündschlüssel mit gleichem Symbol RT, MZ ETS, Simson Bild 2: Seitenansicht der Schlüssel in der Reihenfolge wie bei Bild 1 geschrieben Bild 3: oben Simson links neu rechts alt unten MZ links neu rechts alt Also müsste man bei MZ-Modellen ( RT) genauer schauen, wann welche Schlüssel verwendet wurden.
Angefügtes Bild
--------------------
Grüße Gerald
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|