Hallo ich bin neu im Forum Ich habe vor ca. 1,5 Jahren mit dem Hobby Simson begonnen und ich muss sagen ich bin vom Virus infiziert. Damals hatte ich leider noch nicht so viel Ahnung und wusste nicht was ich mir da für eine Rarität zugelegt hatte es war eine Schwalbe Baujahr 1964 in Saharabraun in einem nicht mehr alzu gutem Zustand. Also dachte ich mir zerlegst du das Teil einfach mal Lackst es wie es dir gefällt und baust sie wieder neu auf. Wie ich finde ist sie mir sehr gut gelungen. Doch nun habe ich nach geforscht und entdeckt was es alles für Unterschiede zu den neueren Schwalben gibt. Z.B. Beige Gummiteile, Aluabdeckung, Alukasten, Sitzbank, Ochsenaugenblinker, und und und. Nun bin ich dabei meine Schwalbe so gut es geht immer orginaler werden zu lassen. Vor kurzer Zeit habe ich mir eine originale Sitzbank in der Bucht ersteigert. Allerdings fehlten das Halteband, das Schanier und die Schlosshalterung damit man die Sitzbank abschließen kann. Ich habe gelesen keine Ahnung mehr wo das bei den alten Sitzbänken ein anderes Schanier verbaut wurde. Keine Ahnung was für eins. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Wenn jemand originale Teile für meine Sitzbank hat bitte per PN melden!!
Nun hätte ich noch eine Frage, denn ich habe mir vor ca. 1 Jahr ein originales S70 C gekauft allerdings funktioniert die Hupe nicht mehr hat jemand vieleicht eine Idee wie man sie reparieren könnte denn sie ist ja vernietet! Danke schon mal
--------------------
Fuhrpark: - 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert - 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit - 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter - 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden - 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand - 1986 S51 Electronic = Alltagssimme - S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal muss es sein "90 ccm 2 Kanal" - zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr - RT 125/3 Baujahr unbekannt - Royal Enfield Bullet 500 - zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
|