Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vorstellung, Mopeds und mein Hobby
SR2E
Geschrieben am: 08.12.2010, 21:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009



Hallo ich bin neu im Forum
Ich habe vor ca. 1,5 Jahren mit dem Hobby Simson begonnen und ich muss sagen ich bin vom Virus infiziert.
Damals hatte ich leider noch nicht so viel Ahnung und wusste nicht was ich mir da für eine Rarität zugelegt hatte es war eine Schwalbe Baujahr 1964 in Saharabraun in einem nicht mehr alzu gutem Zustand. Also dachte ich mir zerlegst du das Teil einfach mal Lackst es wie es dir gefällt und baust sie wieder neu auf.
Wie ich finde ist sie mir sehr gut gelungen. Doch nun habe ich nach geforscht und entdeckt was es alles für Unterschiede zu den neueren Schwalben gibt. Z.B. Beige Gummiteile, Aluabdeckung, Alukasten, Sitzbank, Ochsenaugenblinker, und und und.
Nun bin ich dabei meine Schwalbe so gut es geht immer orginaler werden zu lassen.
Vor kurzer Zeit habe ich mir eine originale Sitzbank in der Bucht ersteigert.
Allerdings fehlten das Halteband, das Schanier und die Schlosshalterung damit man die Sitzbank abschließen kann.
Ich habe gelesen keine Ahnung mehr wo das bei den alten Sitzbänken ein anderes Schanier verbaut wurde. Keine Ahnung was für eins. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Wenn jemand originale Teile für meine Sitzbank hat bitte per PN melden!!

Nun hätte ich noch eine Frage, denn ich habe mir vor ca. 1 Jahr ein originales S70 C gekauft allerdings funktioniert die Hupe nicht mehr hat jemand vieleicht eine Idee wie man sie reparieren könnte denn sie ist ja vernietet!
Danke schon mal


--------------------
Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
PME-Mail
Top
Zottel
Geschrieben am: 08.12.2010, 21:42
Zitat


Unregistered









Hallöle wink.gif

Top
SR2E
Geschrieben am: 08.12.2010, 21:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009



wie füge ich bilder ein das klappt mit dem dursuchen irgendwie nicht


--------------------
Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 08.12.2010, 21:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Wenn du auf "durchsuchen" klickst sollte sich ein Fenster öffnen mit deinen auf dem PC gespeicherten Bildern .

Gruss und ein Herzliches Willkommen
vom Raphael

thumbsup.gif


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
NorbertE
Geschrieben am: 08.12.2010, 22:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



QUOTE (Raphael @ 08.12.2010, 21:53)
Wenn du auf "durchsuchen" klickst sollte sich ein Fenster öffnen mit deinen auf dem PC gespeicherten Bildern .

Gruss und ein Herzliches Willkommen
vom Raphael

thumbsup.gif

..und dann darfst Du nicht auf "Beitragsvorschau" klicken, sondern sofort absenden. Bei Vorschau ist das Bild weg. Die Möglichkeit des Editierens hast Du hinterher immer noch.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Dapfer
Geschrieben am: 08.12.2010, 22:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1949
Mitgliedsnummer.: 1865
Mitglied seit: 02.02.2009



Hallo!


Sag mal, seit 2009 am Start, aber jetzt erst Vorgestellt? _uhm.gif



MfG Lenni


--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
Top
SR2E
Geschrieben am: 09.12.2010, 06:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009



hier seht ihr meine schwalbe vor dem neuaufbau

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
PME-Mail
Top
SR2E
Geschrieben am: 09.12.2010, 06:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009



und hier noch eins

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
PME-Mail
Top
SR2E
Geschrieben am: 09.12.2010, 15:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009



hab ganz vergessen das ich angemeldet war rolleyes.gif


--------------------
Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter