65er Handschaltungsschwalbe was original?
Cloyd |
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Diese Chokeknöpfe gibt es als guten Nachbau bei Herrn Engisch oder in Kramkisten auf Teilemärkten. Es soll dann wohl doch der NKJ 153-5 verbaut werden?
Übrigens ist der Lampenring wie der an den 64ern.Das bestätigt, dass es eine frühe 65er ist. Das Sitzbankschloss sogar mit Schlüssel ist echt was feines.Nicht verschludern!
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Cloyd |
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Einfach ein Regal oder eine Kiste anlegen, wo alle kleineren Teile reinkommen. Draufschreiben was drin ist und gut. Man darf natürlich auch die Kiste nicht verlegen...das Regal auch nicht. Anfang 65 gabs noch den alten NKJ 153-5, der ja mit den beiden Zügen unterm Lenker bedient wird. Mit etwas Glück lassen sich vielleicht Datumsstempel irgenwo finden.Polrad, Bremsbacken, Blinkgeber, Zündschloss... Da sind meist Datumse drauf.Dann könnte man die etwas eingrenzen. mfg Toni
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (jan_avr @ 19.12.2010, 19:46) | Meine hatte auf einigen Teilen 2/65 stehen, allerdings schon den 16NK verbaut!
Ich nehme mir so wichtige Kleinstteile immer mit in die Wohnung und lege sie dort gut weg.
mfg jan |
Bei dir GT ist doch auch schon der 16NK verbaut also passt das auch so. Es wäre auch absoluter Quatsch jetzt auf den alten NKJ Vergaser rückzurüsten! Und vom Tacho her würde ich eher sagen, dass der 1. in dem Fred hier der Richtige ist. https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=10248Gruß Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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GT 82 |
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QUOTE (jan_avr @ 19.12.2010, 20:51) | Meine hat die nummer 2491XX |
Also wenn deine im Februar 65 die Nummer 249... und meine die Nummer 2384... hat bleibt ja m.E, nach nur der Januar übrig. Also hab ich eine Schwalbe mit dem BAujahr 01/65. Danke
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De Auer Hiesterzmitzn
und seit dem UT5:
"aus Freude am Jawafahren"
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jan_avr |
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Jap, hab genau denselben wie du Aber das macht mir nix, das grobe hab ich zusammen und die Kleinteile kann man immernoch austauschen. Ich kann mich ja jetzt nicht Jahrelang mit der teilebeschaffung aufhalten, die Schwalbe will nächstes Jahr auf die Straße! Na ich glaub ja nicht das sie wirklich 2/65 ist, die einzelteile wurden bestimmt vorproduziert. Ich kenne auch jemanden mit nem S50 von 75, da steht auch teilweise 74 auf den Teilen... mfg jan
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S 50 N 1975 Kr 51/1 1976 Lkrad Kr 51/2 1983 Kr 51H 1965 SR4-1P 1964 SR4-3 1971 SR2E 1961 SR 50 CE Bunny 1991 MZ ETZ 125 1986
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