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> 65er Handschaltungsschwalbe was original?
domdey
Geschrieben am: 16.12.2010, 22:53
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Der Chokehebel ist richtig . thumbsup.gif


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.12.2010, 01:13
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Um die ganzen Unklarheiten und deine Verunsicherung zu beseitigen habe ich jetzt folgendes festgestellt.

Dein Motor hat schon mal einen neuen Zylinder bekommen, da entweder der Krümmer mal kaputt war oder der Zylinder die Grätsche gemacht hatte.
Da es zu diesem Zeitpunkt wohl schon keine alten Krümmer oder Zylinder mehr gab wurde auf den neuen Zylinder + Krümmer umgerüstet. Soweit ist also alles auch ok.

Aufgrund der anderen Luftfilteranlage beim KR51 musste auch der Vergaser zwingend ohne zusätzlichen Flansch am Zylinder angebracht werden, denn sonst würde man den T-Luftfilter baulich bedingt auch nicht mehr montieren können.

Ich sage deshalb, lass deinen Motor so, wenn er in dem jetzigen Zustand läuft!

Solltest du aber unbedingt die Originaloptik wieder herstellen wollen, dann brauchst du einen alten Dreiecksflanschzylinder + alten Krümmer.
Den Zylinder aufzutreiben ist nicht mal so schwer aber das Problem wird der Krümmer werden. Auch die Kosten für diese Teile werden nicht unerheblich sein, denn wenn du einen Zylinder bekommst, wirst du den wohl sowieso überholen müssen und brauchst einen neuen Kolben. Einen guten alten Krümmer zu bekommen ist noch viel schwerer.

So und jetzt liegt es in deiner Entscheidung, was du tun willst.

Was die Krümmermutter betrifft, kannst du die jetzige auch dran lassen.

Grüße Jörg


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Grüße Jörg

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Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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GT 82
Geschrieben am: 17.12.2010, 07:41
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Also ich werde den Motor erst mal so fahren, wie er ist. Und wenn der nieder ist, werde ich einen alten drauf bauen.


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Zottel
Geschrieben am: 17.12.2010, 12:31
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Würde ich auch so machen !
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Ramirez
Geschrieben am: 17.12.2010, 12:42
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Hat Dein Maschinchen denn noch den alten 1:5-Kurbelwellenkonus? Wenn ja, dürfte zumindest der Unterbau noch original sein. Habe noch ein 65er-Wrack hier stehen mit einem Motor mit altem Konus. Und das dürfte ja baujahrestechnisch hinhauen.


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Gruß,
Carsten
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GT 82
Geschrieben am: 17.12.2010, 14:52
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Der Motor als solches müsste nach Aussage des ehemaligen Besitzers noch der 1. und es spricht auch (bis natürlich auf den Zylinder ) nichts dagegen.
Wegen der Kurbelwelle schau ich mal, wenn der Motor auseinander ist und mach dann Bilder (dauert aber noch n bissel)

hab mal noch ne Frage:

war 65 noch die Alurädelmutter, oder die graue Variante verbaut?



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lambiman
Geschrieben am: 17.12.2010, 21:20
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Defintiv Alu außerdem war das Distanzstück zwischen Gasgriff/Blinker auch noch aus Alu.

Ich hab die 65er Fußschalterversion die noch bisschen schlechter aussieht als deine allerdings mehr spezielle Bauteile noch dran hat die man sich sonst noch besorgen müsste.

Gruß
Dirk

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lambiman
Geschrieben am: 17.12.2010, 21:24
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Sehr schlechte Blechteile ersatz ist aber schon da außerdem habe ich schon viele andere Sachen besorgt die auch noch fehlten.

Jetzt aber genug von meiner ich geh da nochmal in einem eigenem Fred ins Detail wenn ich mich dazu durchgerungen habe die Schwalbe anzugehen.

Gruß
Dirk

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GT 82
Geschrieben am: 18.12.2010, 00:17
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Aha, Alurädelmutter, dass wird auch noch intressant.

Es ist eigentlich fast Schade, dass der neuere Chocke schon verbaut wurde, ich habe mir gerade die netten Chockhebelchen organisiert und gefallen an den Dingern gefunden sad.gif

sind das die originalen Schlüssel und Schlösser



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simsonsammler1980
Geschrieben am: 19.12.2010, 15:26
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Jawohl das sind sie...

Du Glückspilz..
Vor allem das Sitzbankschloß cool.gif

Lutz


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jan_avr
Geschrieben am: 19.12.2010, 16:30
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Das hättest du hier wohl nicht zeigen dürfen:)

Aber mach bitte die restlichen schlüssel vom Zündschlüssel ab wenn du ihn verwenden willst, sonst machste dir nur Kratzer.

Waren die Felgenringe eigentlich poliert, oder unbearbeitet?

mfg Jan


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GT 82
Geschrieben am: 19.12.2010, 19:09
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Die Felge sind komplett unbearbeitet. ICh bin mir auch nicht sicher, ob es die richtigen sind. Waren 65 noch die von der 64er Schwalbe verbaut, mit dem anderen Bremsschild?
Nicht, dass ich da mir wieder was besorge, was ich dann gar nicht brauche, wie die Chockehebel die gestern angekommen sind sad.gif

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Geschrieben am: 19.12.2010, 19:13
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Der Tacho ist natürlich der falsche, den originalen muss ich, wie die ovalen Spiegel, den Alukettenkasten (hab ich schon in Aussicht) den linken Griff und und und...


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.12.2010, 19:18
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QUOTE (GT 82 @ 19.12.2010, 19:13)
Der Tacho ist natürlich der falsche, den originalen muss ich, wie die ovalen Spiegel, den Alukettenkasten (hab ich schon in Aussicht) den linken Griff und und und...

Das Ganze Teil brauchst du nicht, denn das gehört an den KR50 Wobei auch da der Tacho der Falsche ist. Du hast hier somit unnötig Geld investiert.

Und die Felgen sind 65 ganz normal, so wie man sie kennt. Was hast du denn für Felgen weil du dir nicht sicher bist?

Gruß Jörg


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jan_avr
Geschrieben am: 19.12.2010, 19:25
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Der Tacho auf dem Bild passt doch!?
Ich meinte bei den Felgen ob die Ringe poliert waren.

mfg jan


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