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> 65er Handschaltungsschwalbe was original?
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.12.2010, 19:18
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Der Vergaser passt zum Motor. Die Motornummer findest du entweder wenn du vorne auf den Motorblock schaust rechts oder links und dem Zylinderauslass am Motorgehäuse eingeschlagen.

Grüße Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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GT 82
Geschrieben am: 16.12.2010, 19:26
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Danke Simsonsammler und ddrschrauber

Ein Bild von vorn hab ich nicht, aber ich hab den Lampenring mal fotografiert.

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GT 82
Geschrieben am: 16.12.2010, 19:31
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ISt das eigentlich der richtige Auspuff (das es das falsche Endstück ist, weiß ich smile.gif - der Rest ist interessant)

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jan_avr
Geschrieben am: 16.12.2010, 20:04
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Ich habe dann mal ein paar Bilder vom 16NK:

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jan_avr
Geschrieben am: 16.12.2010, 20:06
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von vorn, gut zu sehen das Überlaufloch:

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domdey
Geschrieben am: 16.12.2010, 20:09
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Der Zylinder des Motors ist ja schon der vom M53/1 ! hmm.gif
Von Februar 1964 bis Februar 1968 war der alte Zylinder mit dreieckigem Flansch zum Vergaser und kürzerem Auspuffstutzen montiert . So, wie ich das auf den letzten Fotos erkenne, befindet sich zwischen dem Zylinder (hier die neuere Bauart) kein Zwischenflansch .

Das ist nicht baujahrskonform !!! wink.gif


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SR 4-3 "Sperber" Bj '69
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jan_avr
Geschrieben am: 16.12.2010, 20:10
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Der Auspuff schein übrigens der richtige zu sein, was ist denn das für eine Krümmermutter???



Und nochmal von links:


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domdey
Geschrieben am: 16.12.2010, 20:15
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Der 16NK nimmt sich äusserlich nix vom 16N 1-1 . Die Bedüsung ist unterschiedlich .


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GT 82
Geschrieben am: 16.12.2010, 21:24
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QUOTE (domdey @ 16.12.2010, 20:09)
Der Zylinder des Motors ist ja schon der vom M53/1 ! hmm.gif
Von Februar 1964 bis Februar 1968 war der alte Zylinder mit dreieckigem Flansch zum Vergaser und kürzerem Auspuffstutzen montiert . So, wie ich das auf den letzten Fotos erkenne, befindet sich zwischen dem Zylinder (hier die neuere Bauart) kein Zwischenflansch .

Das ist nicht baujahrskonform !!! wink.gif

Wie sieht den der org. Zylinder aus?

kann ich ja umbauen, wenn der ZYlinder nieder ist.
PAsst dann der Vergaser?

nochn Bild vom Zylinderkopf.

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GT 82
Geschrieben am: 16.12.2010, 21:27
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Hier ein erstes BEutestück smile.gif

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GT 82
Geschrieben am: 16.12.2010, 21:29
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leider hab ich erst eins davon.

MAl noch ne Frage zu dem Vergaser.
HAt der die Zugknöpfe für Tupfer und Choke oder hat der den Choke am Gasgriff (alte Version)


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domdey
Geschrieben am: 16.12.2010, 21:34
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Der Zwischenflansch zum Vergaser ist am Zylinder dreieckig, und mit drei Sechskantschrauben M 5X14 und Federring montiert . er ist auch kürzer als der neuere Zwischenflansch für den M53/1 . Der Stutzen für den Krümmer ist kürzer und schräger . Die Kanalanordnung ist zwecks veränderter Steuerzeiten auch unterscheidlich .


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domdey
Geschrieben am: 16.12.2010, 21:36
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QUOTE (GT 82 @ 16.12.2010, 21:29)
leider hab ich erst eins davon.

MAl noch ne Frage zu dem Vergaser.
HAt der die Zugknöpfe für Tupfer und Choke oder hat der den Choke am Gasgriff (alte Version)

Ein Tupfer ist beim 16NK nicht mehr . Das Starterzuigwiderlager ist am Lenker unter dem Blinkschalter .


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jan_avr
Geschrieben am: 16.12.2010, 21:38
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Der Zylinder sieht dann so aus wie dieser hier: https://www.ddrmoped.de/forum/uploads/big/p...0823529_big.jpg

Theoretisch müsstest du jetzt aber den falschen Krümmer verbaut haben, denn die sind je nach Zylinder unterschiedlich.
Der Choke ist am Gasgriff.

mfg jan


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GT 82
Geschrieben am: 16.12.2010, 22:35
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Also ich sehe erst mal auf dem ersten Blick keinen Unterschied bei den Zylindern äußerlich.

Die einzigen Unterschiede scheinen der Andere Vergaserflansch und der Krümmeranschluss zu sein hmm.gif

also hab ich ja den richtigen Choke montiert.

Also was ist jetzt Fackt bei mir:

1. MEin Motor hat den falschen Zylinder, den richtigen Vergaser (inkl. Choke), die falsche Krümmermutter

2. MEin Motor hat den falschen ZYlinder, den Falschen Vergaser (inkl Choke) + falsche Krümmermutter

3. bei mir is alles so wies mal war?

hier ein Bild von meinem montierten Choke.

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