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> 65er Handschaltungsschwalbe was original?
Cloyd
Geschrieben am: 14.12.2010, 23:01
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Da die Schwalbe am Armaturenblech, unterm Lenker noch die Hohlschrauben hat, muss wohl der NKJ 153-5 ran.Also analog der 64er.

Den Gasgriffgummi versuch bitte nicht abzuziehen.Der könnte kaputt gehen.Ich könnte mir vorstellen, dass der User Zottel ihn gut für seine Patina 64er brauchen kann.
Also bloß nicht wegschmeißen!


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.12.2010, 00:07
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Bei der 65er Schwalbe sollte schon der 16NK oder der 16N1-1 verbaut sein.

Falls du einen der beiden Vergaser dran hast, dann passt der auch.

Das Blech unter dem Lenker mit den Hohlschrauben war bis 1967 verbaut aber ab 65 gabs dann schon den 16er Vergaser.

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

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Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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GT 82
Geschrieben am: 15.12.2010, 13:50
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Also ich hab nur ein Bild von oben.
ICh kann ja mal nochn Bild machen. aber drauf steht nichts.

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.12.2010, 14:23
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QUOTE (GT 82 @ 15.12.2010, 13:50)
Also ich hab nur ein Bild von oben.
ICh kann ja mal nochn Bild machen. aber drauf steht nichts.

Auf den ersten Blick schaut es nach dem richtigen Vergaser aus aber der Nippel für den Benzinschlauch am Vergaser ist gerade und müsste bei der Schwalbe normal gekrümmt sein.

Was es für ein Vergaser ist, das steht seitlich am Oberteil des Vergasers. Vielleicht musst du ihn erst mal ausbauen und sauber machen, damit du sehen kannst, was drauf steht.

Gruß Jörg


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Cloyd
Geschrieben am: 15.12.2010, 18:44
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Jörg, meines Wissens gab es bei frühen 65ern noch den NKJ 153-5, dann kurz den 16NK.Letzterer ist wohl aufgrund der wenigen Infos der Interessanteste.Den kann man kaum einordnen, weil ihn nur wenige kennen.

Der Lampenring würde mich mal interessieren.Der sieht so aus wie der 64er.
Falls dem so ist, muss die echt sehr früh sein.


mfg Toni


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domdey
Geschrieben am: 15.12.2010, 19:06
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Der 16NK löste ab Februar 1965 den NKJ153-5 ab . Wie lange dann dieser seltene 16NK verbaut war, wüsste ich auch gerne . _uhm.gif hmm.gif


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.12.2010, 20:53
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Es ist demnach so, dass der 153-5 nur maximal bis Januar 65 verbaut wurde. Ich habe allerdings noch kein 65 Fahrzeug mit dem alten Vergaser gesehen. Ich kenne nur den 16NK (davon habe ich selbst 2 oder 3 Stück) Und dann den 16N1-1.

Der 16NK kann nur sehr kurz verbaut gewesen sein, denn der kommt ja wirklich ziemlich selten vor.

Da unser GT82 ja schon den BVF Veraser hat, soll er ihn doch mal ausbauen und uns mitteilen, was er für ne Bezeichnung hat.

Jörg


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jan_avr
Geschrieben am: 15.12.2010, 21:25
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Hab auch nen 16NK mit geradem Schlauchstutzen! Soviel ich weiss kam der abgewinkelte Schlauchstutzen erst mit dem 16N1-x.

mfg jan


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GT 82
Geschrieben am: 16.12.2010, 00:05
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ich mach morgen mal n Paar Detailfotos.


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Auxburger
Geschrieben am: 16.12.2010, 08:45
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QUOTE (jan_avr @ 15.12.2010, 21:25)
Hab auch nen 16NK mit geradem Schlauchstutzen! Soviel ich weiss kam der abgewinkelte Schlauchstutzen erst mit dem 16N1-x.

mfg jan

Korrekt, die frühen Schwalbe-Vergaser hatten gerade Schlauchstutzen - aber nachdem hier auch das Zwischenstück vom Vergaser zum Zylinder noch nicht da war, kriegt man den Schlauch trotzdem knickfrei um die Kurve.

Wenn der Motor das nächste Mal draußen ist, biegst du aber bitte die Haltelaschen der oberen Motorhalterung wieder grade und tust Scheiben dazwischen. Wieschaudndesaus.


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GT 82
Geschrieben am: 16.12.2010, 18:52
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Also bei mir steht 16 N1 drauf ...
is wohl der Falsche sad.gif oder wie war das.

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GT 82
Geschrieben am: 16.12.2010, 18:54
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andere Seite

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GT 82
Geschrieben am: 16.12.2010, 18:56
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von hinten

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GT 82
Geschrieben am: 16.12.2010, 18:59
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Motornummer? (oder was ist das sonst)

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ddrschrauber
Geschrieben am: 16.12.2010, 19:02
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Das ist die Teilenummer, die Motornummer steht vorne drauf.

Der Tim


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