Headerlogo Forum


Seiten: (25) « Erste ... 21 22 [23] 24 25  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 65er Handschaltungsschwalbe was original?
GT 82
Geschrieben am: 23.01.2011, 20:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 943
Mitgliedsnummer.: 2366
Mitglied seit: 18.06.2009



Ich fasse mal zusammen.

Rahmenfarbe, Fußbremshebel, Schwingenträger, Tank wie SR2 (Braungelbgrau)
Lenker ähnlich Tundragrau Sitzbank auch _uhm.gif


--------------------
De Auer Hiesterzmitzn

und seit dem UT5:

"aus Freude am Jawafahren"
PME-MailWebseite
Top
GT 82
Geschrieben am: 25.01.2011, 22:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 943
Mitgliedsnummer.: 2366
Mitglied seit: 18.06.2009



ICh hab mal die Farben zusammengestellt.

Die alte Wasseruhr ist mit Graugrün lackiert (als Probe)
Die Sitzbank hat ein dunkleres Grün /so eine Art blaugrün)
Die Rahmenfarbe (hier am Fußbremshebl zu sehen) ist braungelb.

Also dauert meine LAckierung wohl noch etwas.





Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
De Auer Hiesterzmitzn

und seit dem UT5:

"aus Freude am Jawafahren"
PME-MailWebseite
Top
doccolor
Geschrieben am: 30.01.2011, 15:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1777
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Das Rahmenbeige hab ich fertig rezeptiert....

Doc
PME-MailWebseite
Top
GT 82
Geschrieben am: 30.01.2011, 17:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 943
Mitgliedsnummer.: 2366
Mitglied seit: 18.06.2009



Wie würde man bei uns sagen "ä draaam" smile.gif

Ich bin noch über den LAckiervorbereitungen.

@ doccolor:

Schick mir mal die Rechnung, wegen den Farben.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
De Auer Hiesterzmitzn

und seit dem UT5:

"aus Freude am Jawafahren"
PME-MailWebseite
Top
jan_avr
Geschrieben am: 31.01.2011, 20:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 630
Mitgliedsnummer.: 3874
Mitglied seit: 27.09.2010



Also mir wäre das ja nix , alles von Hand schleifen... Hast du keinen günstigen Sandstrahler in der Nähe?

mfg jan


--------------------
S 50 N 1975
Kr 51/1 1976 Lkrad
Kr 51/2 1983
Kr 51H 1965
SR4-1P 1964
SR4-3 1971
SR2E 1961
SR 50 CE Bunny 1991
MZ ETZ 125 1986
PME-Mail
Top
GT 82
Geschrieben am: 31.01.2011, 21:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 943
Mitgliedsnummer.: 2366
Mitglied seit: 18.06.2009



Ich habe meinen Trabant und den Panzer meiner KR51/2N gestrahlt (selber). Ich habe auch durchaus gute Kontakte dort hin. Aber ich wollte einfach mal was anderes Versuchen. Aber ein großer Sackgang ist das schon mit dem Schleifen.
Heute kam die erste Schicht Grundierung drauf und dass nur beim Rahmen und nach 4 Tagen Hardcoreschleifen.

Aber beim nächsten Rahmen werde ich wahrscheinlich (alleine wegen dem Aufwand) wieder beim Strahlen landen. Nur das das Gekrümel aus den Hohlräumen so schlecht rausgeht mag ich halt nicht.

Morgen und die nächsten Tage wird der Rahmen und die anderen Teile lackiert und der Rahmen mit DDR Elaskon versiegelt smile.gif
MAch dann auch mal wieder n Paar Bilder.


--------------------
De Auer Hiesterzmitzn

und seit dem UT5:

"aus Freude am Jawafahren"
PME-MailWebseite
Top
GT 82
Geschrieben am: 01.02.2011, 20:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 943
Mitgliedsnummer.: 2366
Mitglied seit: 18.06.2009



Nach erneut gefühlten 9 Stunden Schleifen ist heute an den anderen Teilen die erste Schicht Grundierung versprüht wurden.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
De Auer Hiesterzmitzn

und seit dem UT5:

"aus Freude am Jawafahren"
PME-MailWebseite
Top
GT 82
Geschrieben am: 01.02.2011, 20:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 943
Mitgliedsnummer.: 2366
Mitglied seit: 18.06.2009



Morgen geht es weiter mit Motorregenerieren und weiter Grundieren smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
De Auer Hiesterzmitzn

und seit dem UT5:

"aus Freude am Jawafahren"
PME-MailWebseite
Top
GT 82
Geschrieben am: 03.02.2011, 21:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 943
Mitgliedsnummer.: 2366
Mitglied seit: 18.06.2009



Heute wurde die Motorregeneration abgeschlossen. Es fehlt nur noch das Alulüfterrad vom Kollegen (bekomm ich morgen) und dann wird er noch komplett zusammengebaut und fertig gereinigt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
De Auer Hiesterzmitzn

und seit dem UT5:

"aus Freude am Jawafahren"
PME-MailWebseite
Top
GT 82
Geschrieben am: 03.02.2011, 21:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 943
Mitgliedsnummer.: 2366
Mitglied seit: 18.06.2009



Der Rahmen nimmt auch langsam Formen an
Den möchte ich bis Ende der Woche gerne noch fertig stellen, dann kann eine schrittweise Remontage der Teile beginnen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
De Auer Hiesterzmitzn

und seit dem UT5:

"aus Freude am Jawafahren"
PME-MailWebseite
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 03.02.2011, 21:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4091
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



QUOTE (GT 82 @ 01.02.2011, 20:45)
Morgen geht es weiter mit Motorregenerieren und weiter Grundieren smile.gif

Herrlich ... wie in Mexico ... da legen die auch alles auf die Erde .... und friemeln alles im Dreck zusammen. Wenn ich den Staub ringsrum sehe, würde mich es nicht wundern wenn Dein Getriebe Geräusche macht.

Gruß Matze


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
GT 82
Geschrieben am: 03.02.2011, 22:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 943
Mitgliedsnummer.: 2366
Mitglied seit: 18.06.2009



deshalb liegt ja die Decke da smile.gif

LEider haben wir keinen OPRaum zur Verfügung und weil es in der Garage zur ZEit A... Kalt ist, muss die Mexicovariante in der BAustelle in unserem HAus halt herhalten (weil beheizbar).



--------------------
De Auer Hiesterzmitzn

und seit dem UT5:

"aus Freude am Jawafahren"
PME-MailWebseite
Top
domdey
Geschrieben am: 03.02.2011, 23:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Aber selbst bei beheiztem Raum und Decke würde ich sehen, dass der Staub fern bleibt . Sonst ist die Geräuschentwicklung augrund von "Sand im Getriebe" gar nur von kurzer Dauer . Dann erledigt es sich nämlich, und die Mexiko-Variante macht dich glatt zum Sandmann . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 04.02.2011, 18:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Ich denke mal die Lager und der Zylinder würden am Meisten leiden.
Aber meist ist es doch so, dass gerade solche Maschinen am besten und zuverlässigsten laufen. wink.gif

Weiter so...oder besser als so...


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
MTL
Geschrieben am: 04.02.2011, 18:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 428
Mitgliedsnummer.: 2779
Mitglied seit: 19.10.2009



Du hättest ja wenigstens mal durchfegen können wink.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (25) « Erste ... 21 22 [23] 24 25  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter