65er Handschaltungsschwalbe was original?
lambiman |
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Nicht nur der 64er das war bis zur Umstellung auf die /1 Modelle so sprich bis ende 67 Die Aludistanstücke waren da ja auch noch nicht verbaut und die Löcher im Koftflügel 8mm groß. Auf dem Foto sah es jetzt nicht so aus als wäre der Schwingenträger die neuere Version mit Gewinde sollte aslo passen. Also wie musstest du den Abschrauben konntest du die oberen 2 Schrauben nur rausdrehen oder waren Muttern von hinten dagegen. HIERSiehst du den Schwingenträger von Tonis Schwalbe(bissl runterscrollen) die auch bräunlich Lackiert ist soll heißen du Lackierst den Rahmen,Schutzblech hinten,Schwingenträger und Tank in dem Bräulichen Ton alles klar. Lenker würde ich in Grau Lackieren kann ja nochmal nach Lackspuren an meiner 65er schauen eventuell isses sogar das Armaturengrau. Gruß Dirk
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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
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Ich schau morgen mal nach dem Gewinde. Also wieder alles anders  Aber es ist ja auch noch etwas Zeit. Den Rahmen muss ich an den Soziusfußrastenträgern eh noch mal Schweißen lassen (waren leicht verknickt und am Rand sind jetzt kleine Risse) weil man ja bei dem ganzen Aufwand die Sache ja auch ordentlich machen möchte. Gibt es überhaupt etwas, was bei meiner anders ist als bei den 64ern (außer bei den frühen die NAben und bei den ganz frühen der Schriftzug) So wie es aussieht wurde ja ca 2/65 einiges geändert. Vergaser, Rahmenfarbe, Chocke. Wer weiß was genaueres zu dieser Umstellung?
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Cloyd |
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Ja das stimmt! mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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lambiman |
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Zum Thema Lenker er ist in richtung Tundragrau lackiert auf jeden fall hat er einen Grünstich ebenfalls wie mein Rahmen aber das ist ja nun geklärt Gruß Dirk
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Cloyd |
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Mein Blech ist sehr nah an tundragrau.
mfg Toni
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Cloyd |
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Vielleicht ein Merkmal von frühen Schwalben. Mich wundert es auch, aber die Originalität lässt sich bei meiner nicht abstreiten. Man muss bei Simson mit allem rechnen.
mfg Toni
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boerdy61 |
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QUOTE | Man muss bei Simson mit allem rechnen. |
 Toni, das erklärts. Aber vllt. hast du recht, meine 64er ist eine späte mit Aluständer. Thorsten
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Gruß Thorsten
boerdy61
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