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> 65er Handschaltungsschwalbe was original?
GT 82
Geschrieben am: 21.01.2011, 23:14
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Ich dachte dieses braun währe original _uhm.gif für den Rahmen?
Aber bei der Farbe vom Doc stand auch graugrün drauf für die 65er Schwalbe. Und wenn ich mir deine Farbe von deiner Schwalbe Cloyd so anschaue wird die wohl auch das Graugrünl sein, wie es auch an meinem LEnker ist. Das Braun wird wohl ne Art Rostschutzfarbe sein oder?
ICh werde einfach alles außer dem Lenker in der Rahmenfarbe lackieren und den LEnker dann mit dem Lenkergrau.
Die Amarturen lasse ich in Originalfarbe.

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lambiman
Geschrieben am: 21.01.2011, 23:27
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Meine 65er hat eher dieses Grün graue

Ich glaube die Diskussion hatte wir schon oft bei den Rahmen gabs soviele unterschiedliche Grautöne da sieht keiner mehr durch aber die 64er waren durchgängig in dem Braunton

Gruß
Dirk

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.01.2011, 23:34
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Der Rahmen, Schwingenträger, Tank, Schutzblech am Rahmen und das Sitzbankblech sind normal in dem dem beige ähnlich dem vom SR2 lackiert. Also wie die Reste deiner originalen Rahmenfarbe.

Der Lenker ist 65 denke ich schon in tundragrau. (korrigiert mich wenns nicht stimmt)

Die Lenkerarmaturen sind in Lenker bzw. Armaturengrau.

Die Schwingen vorne und hinten müssen in der Selben Farbe lackiert sein, wie das komplette Blechkleid.

Die Rücklichtverkleidung ist auch tundragrau.


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GT 82
Geschrieben am: 21.01.2011, 23:50
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Also wie jetz, graugrün wie die 65er von LAmbiman, den Rest an meinem Lenker und die 64er von Cloyd oder das braun wie die Reste an meinem Rahmen?

Irgendwie steh ich jetzt wieder voll auf der Synapse.

Aber auf der anderen Seite ist die Farbe vom Doc ja schon da, ud jetzt die noch zu tauschen währe ja auch Sackgang.


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.01.2011, 00:18
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Du hast doch als Lackmuster die alten Originalteile deiner Schwalbe. Danach hättest du auch den Lack bestelle müssen. wink.gif

Wenn du jetzt das grünstichigere grau wie Dirk hast, dann musst du wohl das nehmen.

Wie welche Teile lackiert werden müssen, hab ich oben ja beschrieben.

Ach ja der Baldaufrückstrahler unter dem zweifarbigen Rücklicjt ist auch grau lackiert. Hatte ich noch vergessen.

Jörg


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GT 82
Geschrieben am: 22.01.2011, 12:37
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Ich werde heute mal unter meinem originalen Sitz nachschauen (den hab ich nämlich Gestern vergessen für die Lackierung vorzubereiten) und dann auch mal schaun welche Farbe der Doc mir geliefert hat. Falls die Farben nicht übereinstimmen werde ich die Farbe ggf. nochmal tauschen müssen und diese Woche nur Grundieren (was ja auch schon genügend Arbeit für eine Woche darstellt). Ich möchte schon den Rahmen im originalfrbton haben.
Das einzige was mich wundert ist, dass mein Schwingenträger am Schaft in dem hellen Grau lackiert war. War denn der Rahmen braun und der Träger grau? Das Grau am Schaft sieht, genau wie das Braun am Rahmen nach originalfarbe aus. Oder wurde da mal was gewechselt?


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.01.2011, 12:40
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Du hast dir die Antwort auf deine Frage im Endefekt schon selbst gegeben. Der Schwingenträger wurde mit großer wahrscheinlichkeit mal ausgetauscht! thumbsup.gif

Na dann bin ich mal gespannt auf die Farbe des Sitzbankbleches.

Jörg


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GT 82
Geschrieben am: 22.01.2011, 14:56
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Hab jetzt nachgesehen.
Sitz ist Graugrün ohmy.gif und der Fußbremshebel Graubraun.

Hier nochmal die Auflistung, wie welche Teile lackiert waren:
Tank graubraun
Rahmen Graubraun, aber nicht durchgängig
Schwingenträger Graugrün
Sitz Graugrün
Lenker warnicht mehr zu sehen (Spraydosenblau)
Fußbremshebel braungrau

Auffallend ist, dass alle braungrau lackierten Teile auch starken Rostbefall hatten (Tank, Rahmen,Fußbremshebel).
Meine Vermutung: Die Braune Farbe wurde nachträglich als Konservierung an Rostbefallen stellen aufgebracht.


Das ist meine Theorie:

Jetzt bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt.

Bilder von der Sitzbank (die übrigens original ist -grau mit Aluleisten)
... folgen

geh jetzt erst mal rundieren.


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GT 82
Geschrieben am: 22.01.2011, 16:53
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Das hintere Schutzblech und der BEreich des Rahmens um das Typenschild rum ist auch graugrün

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Geschrieben am: 22.01.2011, 17:26
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Sitzbankblech

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Geschrieben am: 22.01.2011, 17:40
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Geschrieben am: 22.01.2011, 17:59
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Fußbremshebel

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Also jetzt definitv dieses dunkle Grau an deinem Rahmen ist nachher Lackiert wurden das sieht man auch an den Pinselspuren und diese stellen am Rahmen sind für die Schwalbe absolut Typisch für Rostansatz

Es ist also genau andersrum als deine Theorie

Sprich du benötigst den Bräunlichen Ton von den 64ern da ja alle anderen Details trotz des Bj 65 von den 64ern stammen geht das auch so durch.

Gruß
Dirk


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Ich bin der Gleichen Meinung wie Dirk.

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Wenn der vordere schwingenträger an der Innenseite der Stoßdämpferaufnahme Gewinde hat, dann ist es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Originale.

mfg Jan


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