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> 65er Handschaltungsschwalbe was original?
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.01.2011, 22:55
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Dankeschön zurück. Den Rest bekommen wir auch noch gebacken.

Ich freu mich auch die vielleicht schon bald mal persönlich kennenzulernen. thumbsup.gif

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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MadMaik
Geschrieben am: 13.01.2011, 13:06
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Also ich sehe da nur die Schraube aber nicht das Blech.

Ja vielleicht sieht mann sich in Riesa.


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Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
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MadMaik
Geschrieben am: 13.01.2011, 13:29
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So ich habe da mal schnell paar Bilder gemacht.

Angefügtes Bild
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Liebe grüße der Maik
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MadMaik
Geschrieben am: 13.01.2011, 13:30
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MadMaik
Geschrieben am: 13.01.2011, 13:31
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jan_avr
Geschrieben am: 13.01.2011, 20:58
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Welches Kettenrad ist eigentlich das richtige? Das mit dem angeschraubtem Zahnkranz, oder das gegossene?
Hab bisher auch noch nie gesehen das ein Blechdeckel über dem Lager sitzt.

mfg Jan


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ddrschrauber
Geschrieben am: 13.01.2011, 21:12
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Die geschraubten Kränze sind regeneriert. Original sind die eingegossen.

Der Tim


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jan_avr
Geschrieben am: 13.01.2011, 21:46
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Gibts da denn noch irgendwas worauf man achten sollte? Oder wurde daran nie etwas verändert?

mfg Jan


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GT 82
Geschrieben am: 16.01.2011, 22:23
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Dank Simsonsammler 1234 und Lambiman (Danke an euch smile.gif )
habe ich weitere Teile des Puzzels komplettiert.

1. der Krümmer

Angefügtes Bild
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lambiman
Geschrieben am: 16.01.2011, 22:32
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Na ich hatte schon bedenken ob er denn nun angekommen ist.

Jetzt bin ich beruhigt.

Ausbrennen abbürsten reinigen und ab zum Cromer damit

Gruß
Dirk


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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
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vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

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Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
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GT 82
Geschrieben am: 16.01.2011, 22:36
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der Zylinder.

Morgen schaffe ich die Kurbelwelle zum Regenerieren.

Ich brauche jetzt nur noch:

- Stoßdämpfer
- Tacho
- Sitz aufarbeiten oder neu
- Spiegel
- eventuell das 2 Farbige Rücklichtglas (es ist leicht kaputt)
- 1 Trittbrett mit Pyramiedenmuster
- 1 Zugknpf für Tupferbetätigung
- Alurädelmutter
- graue Keder

also nichts, was einen vor unüberwindbare Probleme stellt.

ICh denke im Frühjahr wird das Moped fertig.

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GT 82
Geschrieben am: 16.01.2011, 22:42
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Wie gesagt, super Forum hier. Ohne euch würde ich noch nicht mal wissen, was ich denn verbauen muss smile.gif von der Teilebeschaffung mal ganz zu schweigen.


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lambiman
Geschrieben am: 16.01.2011, 23:46
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Na Riesa ist ja bald da bekommste bestimmt noch bissl was die Stoßdämpfer mit Aluhülsen zB. sollten zu bekommen sein beim Tacho wirds eng den such ich auch schon ne weile.

Keder kannst neue nehmen mit der Sitzbank mach ich dir keine großen hoffnungen die Sitzkerne waren in den 60ern aus einem komischen Material was über die Jahre erhärtet ab den 70ern gings dann leider machte das auch die Bezüge meißt kaputt.

Gruß
Dirk


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jan_avr
Geschrieben am: 17.01.2011, 21:02
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Das mit den Sitzkernen ist aber nicht immer so, hab zwei hier die noch top in form sind. Ich denke sie werden nur hart wenn der Bezug kaputt ist und sie dann der Sonne ausgesetzt sind.

mfg Jan


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boerdy61
Geschrieben am: 17.01.2011, 23:45
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Möglicherweise sind die Schwalbe-Sitzkerne stärker betroffen, als solche von Star oder Sperber. Das kann damit zusammenhängen, dass unter der Schwalbesitzbank ein Tank sitzt, der Dämpfe freisetzt und damit den Kern mehr schädigt als bei anderen Typen (ist übrigens eine Vermutung eines anderen Users aus dem Forum, will mich nicht mit fremden Federn schmücken).

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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