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> 65er Handschaltungsschwalbe was original?
jan_avr
Geschrieben am: 02.01.2011, 19:44
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Jörg, bist du dir da wirklich sicher mit den Nummern?
Demnach müsste ich ja zweimal den falschen haben, also den für den NKJ und nicht für den BVF der verbaut war!

mfg jan


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S 50 N 1975
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Kr 51/2 1983
Kr 51H 1965
SR4-1P 1964
SR4-3 1971
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domdey
Geschrieben am: 02.01.2011, 19:51
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Und wer mit diesen Nummern nix anfangen kann, weil er z.B. die neueren oder gar keine Kataloge hat, hier sind die neueren Nummern :

Zwischenflansch für NKJ-Vergaser : 11 37231 501

Zwischenflansch für 16N-Vergaser : 11 37259 504

Der Zyli für den M 53 hat einen kürzeren Auslasskanal, welcher auch weniger nach unten geneigt ist, als der des M 53/1 oder M 54 .
Der Krümmling ist beim M 53 deutlich kürzer, und hat ' gestreckte Länge von 265 mm . Der Krümmer des M 53/1 oder M 54 misst gestreckt 360 mm .


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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jan_avr
Geschrieben am: 02.01.2011, 20:11
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Nach den Nummern hätte ich ja auch die NKJ Teile (wie ist die Mehrzahl von Flansch???).

mfg Jan


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domdey
Geschrieben am: 02.01.2011, 20:14
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FLANSCHE !


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lambiman
Geschrieben am: 02.01.2011, 20:58
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Jan meine Flansche haben dieselben Nummern wie deine.

Einer davon ist noch am Zylinder dran welcher auf einem 65er Fußschaltmotor sitzt sollte also für den BVF Vergaser sein.

Jörg du solltest also nochmal genau schauen ob die von dir angegeben Nummern so stimmen.

Gruß
Dirk


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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
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Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
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S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
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Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
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jan_avr
Geschrieben am: 02.01.2011, 21:07
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Dann ist dies wohl wieder mal ein Punkt an dem sich Realität und Literatur unterscheiden.
Wäre ja schön wenn jemand ein Bild von beiden Flanschen hätte.

mfg Jan


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MadMaik
Geschrieben am: 02.01.2011, 21:27
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Ja das mit den Bildern lässt sich sicher machen,hat aber keinen sin.Genau wie mit den Krümmern.


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Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
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jan_avr
Geschrieben am: 02.01.2011, 21:52
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QUOTE (MadMaik @ 02.01.2011, 21:27)
Ja das mit den Bildern lässt sich sicher machen,hat aber keinen sin.Genau wie mit den Krümmern.

Ich finde schon das es Sinn macht, denn wenn man weiß wie es aussehen muss dann kann man auf Teilemärkten gezielt danach suchen.

mfg Jan


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GT 82
Geschrieben am: 02.01.2011, 23:01
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Ich denke auch das sowas Sinn macht. Auf jeden Fall mehr wie "Hilfe meine Zünkerze ist verrust, was kann ich machen"
...und über irgendwas muss man sich ja in einem Forum austauschen können. Und solche Detailsachen sind ja auch nicht gerade uninteressant, auch wenn nicht der Fortbestand der Menschheit davon abhängt.
Weil die groben Sachen müssten ja irgendwann mal sogar Leien wie mir bekannt sein smile.gif
Das mit den Krümmermuttern würde mich auch interessieren.


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MadMaik
Geschrieben am: 02.01.2011, 23:31
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Eben nicht ich habe ein Bild von beiden Krümmern eingestellt,und was ist.Es wird 2 oder 3 Seiten lang immer noch gefragt und links eingestellt wie der Krümmer nu aussehen muss.Und ich denke genau das wird wieder passieren wenn ich extra für ein Foto rausgehe einen weg zum Lager durch Meter hohen Schnee schaufeln muß nur um ein Foto zu machen.


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Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 03.01.2011, 01:37
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QUOTE (lambiman @ 02.01.2011, 20:58)
Jan meine Flansche haben dieselben Nummern wie deine.

Einer davon ist noch am Zylinder dran welcher auf einem 65er Fußschaltmotor sitzt sollte also für den BVF Vergaser sein.

Jörg du solltest also nochmal genau schauen ob die von dir angegeben Nummern so stimmen.

Gruß
Dirk

So Jungs, jetzt hab ich nochmal all meine Ersatzteilkataloge gewälzt und kann euch folgende Aufstellung über die Ersatzteilnummern der Ansaugflansche mitteilen.

Gültige Ersatzeilnummern bis 1966

Flansch NKJ Vergaser: 37221

Flansch 16N1-1 Vergaser: 37231

Gültige Ersatzteilnummern von 1966 bis 1972

Flansch NKJ Vergaser: 2150 2100 01

Flansch 16N1-1 Vergaser: 2150 2100 02 -- ( ab 1968 gleiche Teilenummer aber neuer Zwischenflansch für den neuen Zylinder)

Gültige Ersatzteilnummern von 1972 bis 1975

Flansch NKJ Vergaser: 2150 2100 01

Flansch 16N Vergaser: 2150 2200 01

Gültige Ersatzteilnummern ab 1975

Flansch NKJ Vergaser: 11 37231 501

Flansch 16N Vergaser: 11 37259 504

Was ich auch noch herauslesen konnte ist, dass wenn man einen neueren Zylinder auf Fahrzeuge älteren Baujahres verbaut (gemeint sind die Baujahre 1964-1967) ist dieser grundsätzlich ohne Zwischenflansch zu verwenden.

Aber eines kapier ich jetzt trotzdem nicht! huh.gif hmm.gif

Ich habe ja einen Zwischenflansch hier wo ich der Meinung bin, der gehört zum NKJ Vergaser. Es stehen folgendende Nummern drauf:

Auf der einen Seite R 37231 C und auf der anderen R 2150 2100 01 C.

Geh ich jetzt nach der ersten Nummer ist der Flansch für den 16N1. Geh ich aber nach der anderen Nummer dann sagt diese mir, dass der Flansch für den NKJ sein sollte. Was ist jetzt richtig????? _uhm.gif

Wer jetzt auch verwirrt ist, dem gehts genauso wie mir. Was ist denn nun die richtige Nummer nach der wir uns wenden müssen um zu bestimmen, für welchen Vergaser der Flansch ist? Ich bin momentan etwas ratlos.

Es gab irgendwann mal ich glaub es war von S-U ein Foto von beiden Flanschen aber diese Fotos gibts ja nicht mehr.

Ich bitte deshalb den Maik inständig, dass er doch mal ein oder zwei Fotos von beide Flanschen zum Vergleich macht, dass man mal sehen kann, welcher denn jetzt welcher ist? Sie haben ja auch unterschiedliche Winkel.


Viele Grüße Jörg


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Grüße Jörg

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Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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GT 82
Geschrieben am: 03.01.2011, 13:11
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QUOTE (MadMaik @ 02.01.2011, 23:31)
Eben nicht ich habe ein Bild von beiden Krümmern eingestellt,und was ist.Es wird 2 oder 3 Seiten lang immer noch gefragt und links eingestellt wie der Krümmer nu aussehen muss.Und ich denke genau das wird wieder passieren wenn ich extra für ein Foto rausgehe einen weg zum Lager durch Meter hohen Schnee schaufeln muß nur um ein Foto zu machen.

@ Mad Maik

Was die Krümmer angeht, gebe ich dir recht. Hab die Seite mal zurückverfolgt und gesehen, dass du die Antwort schon gegeben hattest * schäm.
War für mich halt nicht so leicht, den Unterschied herauszufinden.
Aber bei den anderen Themen wie Flansche, und Krümmermuttern finde ich eine Wissenszusammentragung nicht für Sinnlos.


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MadMaik
Geschrieben am: 03.01.2011, 17:55
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So hier nu mal ein paar Bilder.

Angefügtes Bild
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MadMaik
Geschrieben am: 03.01.2011, 17:57
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Der mit den Kerben ist für NKJ.

Angefügtes Bild
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MadMaik
Geschrieben am: 03.01.2011, 17:59
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Auf dem NKJ steht nur die Nummer 37221.

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