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> 65er Handschaltungsschwalbe was original?
MadMaik
Geschrieben am: 26.12.2010, 20:25
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QUOTE (domdey @ 26.12.2010, 18:27)
Maiki, der obere Krümmling ist für'n Sperber, nehm' ich mal ganz frech an . hmm.gif

Ja und auch nein es ist ein Versuchs Krümmer gewesen für mein Problem Kind (Habicht). weep.gif


--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
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boerdy61
Geschrieben am: 26.12.2010, 20:51
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[QUOTE]Die Krümmermutter ist aus Eisen nicht aus Alu und das ist auch richtig so. smile.gif

Jörg[/QUOTE]

[/QUOTE]Zum Material der Krümmermutter hab ich schon was im 64er Leitfaden geschrieben. Aus Alu mit Zacken und natürlich Sicherungsblech.[/QUOTE]

Also Tonis 64er hat eine Alu-Krümmermutter. Da es sich hier um eine sehr früher 65er zu handeln scheint, liegt es nahe, dass auch hier eine solche dran gehört.

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

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GT 82
Geschrieben am: 26.12.2010, 22:06
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Ob meine Krümmermutter aus Alu oder Stahl ist, hab ich noch nicht in erfahrung bringen können.
Aber der Krümmer sieht von der Biegung her aus, wie der von euch gezeigte.
Passt den der alte Krümmer an den neuen Zylinder, oder passt der der alte Krümmer nur mit anderer Krümmermutter daran oder passt def. nur der neue Krümmer _uhm.gif .

Hier nochmal ein Bild (ich weiß wieder nicht von der Seite, aber ich bin bei dem Wetter nicht zu oft in der Garage)

Angefügtes Bild
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jan_avr
Geschrieben am: 26.12.2010, 22:11
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Also wenn der Krümmer wirklich bei deiner Schwalbe mit neuem Zylinder verbaut war, dann kann es eigentlich keine alte Version sein. Denn dann hätte der Auspuff nicht normal montiert werden können, eben durch die andere Krümmung.

mfg jan


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.12.2010, 22:34
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QUOTE (boerdy61 @ 26.12.2010, 20:51)
QUOTE
Die Krümmermutter ist aus Eisen nicht aus Alu und das ist auch richtig so. smile.gif
Jörg



QUOTE
Zum Material der Krümmermutter hab ich schon was im 64er Leitfaden geschrieben. Aus Alu mit Zacken und natürlich Sicherungsblech.





Also Tonis 64er hat eine Alu-Krümmermutter. Da es sich hier um eine sehr früher 65er zu handeln scheint, liegt es nahe, dass auch hier eine solche dran gehört.

Thorsten

An Tonis 64er ist die Krümmermutter zwar noch aus Alu aber hier ist glaub ich das nicht, denn Alu rostet bekanntlich nicht oder?! wink.gif

Außerdem hab ich im Hinterkopf, dass es nicht gut ist auf einen Alugußzylinder eine Alukrümmermutter zu schrauben.

Er soll einfach mal nachschaun aus was für nem Material die Krümmermutter ist.


Und nochmal zu deiner Krümmerfrage die ich eigentlich schon auf Seite 9 beantwortet hatte. wink.gif

QUOTE

QUOTE

(GT 82 @ 23.12.2010, 19:47)
weiß noch jemand was zum Krümmer?



Wenn du deinen Krümmer mal von der Seite fotografierst, dann kann man auch sehen was es für eine ist.

Aber ich gehe mal davon aus, dass es die neuere Ausführung ist, denn der alte Krümmer passt nur mit dem alten Zylinder.

Jörg



Gruß Jörg


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boerdy61
Geschrieben am: 26.12.2010, 23:39
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Es geht darum, welche Mutter dran gehört und da haben wir beide nicht so ganz recht. Ich habe eine 64er, wo eine Alukrümmermutter dran ist und auch dran gehört. Die auf dem Foto ist möglicherweise aus Stahl (da, wie du feststellst, rostig). "Zacken" für das Arretierungsblech fehlen. Somit ist die hier gezeigte falsch. Ob das mit dem Alugusszylinder und der Alumutter nun "gut ist" oder nicht, ist hier ja nicht die Frage, sondern, was original dran gehört.

Thorsten


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.12.2010, 12:00
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Ich bitte um eine genaue Aufstellung, an welches Fahrzeug welche Krümmermutter verbaut werden muss.

Hilfreich wäre ein eigener Fred mit den dazugehörigen Fotos der Krümmermuttern.

Danke Jörg


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GT 82
Geschrieben am: 28.12.2010, 20:41
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Die lezten 2 Tage ging es weiter mit der Schwalbe.
Zerst wurden die Teile, die geschweißt werden müssen und der Motor, auf den Anhänger geladen und dann zum Kollegen gebracht, wo wir den Motor regenerieren.
Dort wurden die Karosserieteile zum Schweißen ins Auto geladen und ausgefahren smile.gif

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GT 82
Geschrieben am: 28.12.2010, 20:53
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Dann beim Kollegen kam aber erst mal der Star Motor dran.

Es ist ein 69er mit Fußschaltung

Angefügtes Bild
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GT 82
Geschrieben am: 28.12.2010, 20:59
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heute war dieser dann einsatzbereit und lief hervorragend.

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Geschrieben am: 28.12.2010, 21:02
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Die Bilder vn der Schwalbe gibt es spähter...


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.12.2010, 21:27
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QUOTE (GT 82 @ 28.12.2010, 20:59)
heute war dieser dann einsatzbereit und lief hervorragend.

Ich frage mich gerade, wie der Star richtig laufen kann, denn so wie das sehe fehlt an deinem Zylinder der Ansaugflansch, der Vergaser scheint mir auch kein 16N1-6 zu sein und zwischen Vergaser und Luftfilterkasten hast du eine Gummimuffe vom S50/S51 dran. _uhm.gif hmm.gif

Außerdem scheint mir so als wäre dein Auspufftopf viel zu weit auf deinen Krümmer geschoben. Der Krümmer darf nur 25 mm in den Auspufftopf geschoben werden.

Und wenn es ein 69er Star ist, dann ist der aber ne ganz schöne Bastelbude, denn da stimmt sonst ja auch noch so einiges nicht. wink.gif

Ich hoffe auch für dich, dass du den Baldaufrückstrahle und die alte orange/rote Rücklichtkappe mittlerweile vom Heck abgeschraubt und gut verstaut hast, damit die Teile nicht kaputt gehen. Ersatz zu beschaffen ist nämlich mühsam und nicht billig.

Gruß Jörg


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GT 82
Geschrieben am: 28.12.2010, 23:55
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NA na, macht mal den Star vom Kollegen nicht so schlecht. Den hat er zu einem Spottpreis so wie er ist bekommen und ist auch selbstverständlich noch nicht vollständig zusammengebaut. Zudem wird da sicherlich noch das eine oder andere Teil ausgetauscht. Aber der Motor lief im Stand schonmal (auch ohne anbauteile hervorragend.


Dann ging es meinem Motor an den Kragen


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GT 82
Geschrieben am: 29.12.2010, 00:00
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Auf jeden Fall war noch eine alte Schwungscheibe und Grundplatte verbaut.

@ Simsonsammler: Die KAppe und Reflektor sind in Sicherheit smile.gif

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Geschrieben am: 29.12.2010, 00:04
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Die Kupplung zeigte sich auch sehr verglast.

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