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> 65er Handschaltungsschwalbe was original?
GT 82
Geschrieben am: 26.12.2010, 13:01
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und dann habe ich diese "neuen" (in dem Fall unbenutzte DDR Ware) Kettenschläuche (wie heißen die richtig) gefunden.

Sind das die richtigen (3 Rippen) oder gehören die mit 4 Rippen ran (hab ich auch noch daliegen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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domdey
Geschrieben am: 26.12.2010, 14:24
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Der Wassersack am Benzinhahn ist schon richtig . Der komplette Hahn gehört aber an einen Sperber oder Habicht . Der Schwalbe-Hahn hat ein verlängertes gebogenes Küken .


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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GT 82
Geschrieben am: 26.12.2010, 14:33
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Kann man den Hahn (also den Hebel zum auf und zudrehen) untereinander wechseln?


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domdey
Geschrieben am: 26.12.2010, 14:37
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Da sehe ich kein Problem . wink.gif
Unbedingt den Zustand der Vierlochdichtung checken !!! thumbsup.gif


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GT 82
Geschrieben am: 26.12.2010, 14:43
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So werde ich das machen... Danke!

Und der Kettenschlauch, ist der richtig?


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domdey
Geschrieben am: 26.12.2010, 14:56
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Es sollten 4-Ripper sein !!! Also, 4 Rippen hinten am Ende zum Kettenkasten ! wink.gif


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lambiman
Geschrieben am: 26.12.2010, 15:09
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Außerdem ist der gezeigte fürs S50/51 und Kr51/2.

Bedenke aber wenn du auf dem NKJ aufbauen möchtest fehlen dir noch soeinige Teile alleine mit dem Zylinder ist es nicht getan der Ansaugflansch hat zusätzlich einen anderen Winkel.

Den Luftfilter kannst du auch nicht weiterverwenden da brauchste einen anderen mit zusätzlicher Luftklappe und haufen Kleinteile.

Aber was tut man nicht alles für die Originalität.

Gruß
Dirk


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GT 82
Geschrieben am: 26.12.2010, 15:54
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Also 4 Ripper, alles klar, hab da auch welche rumliegen.

@lambiman

du sagst es, es wird noch ein schöner "Sackgang" mit den Teilen.
Aber falls die Motor/Vergaserteile nicht bis zur Fertigstellung der anderen Arbeiten da sind, fahr ich erst mal mit dem ist Stand von jetzt rum und tasche spähter. Nur machen für mich die alten Teile halt den Reiz der frühen Schwalben aus, weswegen ich diese auch einbauen möchte. Sonst könnte ich ja auch eine meiner 3 anderen KR 51/2 fahren.


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domdey
Geschrieben am: 26.12.2010, 16:04
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Zylinder der "alten" Ausführung findet man auf Teilemärkten . Den alten dreieckigen Zwischenflansch kriegt man neu inkl. Dichtung bei Sausesturm . thumbsup.gif


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GT 82
Geschrieben am: 26.12.2010, 16:23
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welche Kleinteile brauch ich denn noch?

Vergaser, Luftfilter, Hebel für Tupfer und Luftklappe + Bowdenzüge /hab ich, Zylinder, Krümmer (weiß immer noch nicht, ob ich den richtigen hab)?


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boerdy61
Geschrieben am: 26.12.2010, 16:44
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Hallo GT, das Problem ist, dass man bei deinem Foto aus der Perspektive nicht genau erkennen kann, ob es der richtige Krümmer ist. Er müsste diese Form haben, dann stimmt er.

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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MadMaik
Geschrieben am: 26.12.2010, 17:01
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So hier mal ein Bild der untere sollte es bei dir schon sein. thumbsup.gif

Angefügtes Bild
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Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
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MadMaik
Geschrieben am: 26.12.2010, 17:03
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So und hier mal ein Bild vom Vergaser leider nicht besser da der Akku gerade die Hufe gemacht hat.

Angefügtes Bild
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domdey
Geschrieben am: 26.12.2010, 18:27
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Maiki, der obere Krümmling ist für'n Sperber, nehm' ich mal ganz frech an . hmm.gif


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jan_avr
Geschrieben am: 26.12.2010, 18:32
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Genau so werde ich das auch machen, erst einmal fahrfertig machen und dann nach und nach noch Teile austauschen.
Aber dein vorhaben mit dem Vergaser wird wohl nicht so einfach sein, mir ist soeiner noch nie unter gekommen.

mfg Jan


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