65er Handschaltungsschwalbe was original?
jan_avr |
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Ein Thema für meine Schwalbe gibt es bereits: https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=13522 Ich gehe aber davon aus das der GT82 dieses hier eröffnet hat um die Details der 65er Schwalben zusammenzutragen. Ist ja auch sinnvoller dies in eimem Thema zu machen anstatt mehrere zu unterhalten. mfg jan
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S 50 N 1975 Kr 51/1 1976 Lkrad Kr 51/2 1983 Kr 51H 1965 SR4-1P 1964 SR4-3 1971 SR2E 1961 SR 50 CE Bunny 1991 MZ ETZ 125 1986
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Cloyd |
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Ja gut, aber dafür war dieses Thema ursprünglich gedacht. mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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jan_avr |
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QUOTE (Cloyd @ 20.12.2010, 18:34) | Ja gut, aber dafür war dieses Thema ursprünglich gedacht.
mfg Toni |
Naja, so wirklich was drin ist dort aber auch nicht.
mfg jan
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GT 82 |
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Also ich finde es gut, dass hier auch andere mit 65er Schwalben mit rein schreiben, weil man dann einen guten Vergleich hat und sich gut austauschen kann. Genauso dankbar bin ich für all die Jenigen, die mit viel Wissen zu einzelnen Fragen hier Antwort geben. Genau diese Form des Wissenaustausches ist doch letzt und endlich der Sinn eines Mopedforums, sonst könnte man sich ja auch in der Bibliothek belesen (was sicherlich auch nicht schlecht ist ) Das es schon ein 65er Threat gibt ist mir noch gar nicht aufgefallen. Werde gleich mal schaun. -------------------------------------------------------- so wieder was zum Thema: wegen der Befestigung der Chockhebelchen setz ich mal noch ein Bild rein.
Angefügtes Bild
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De Auer Hiesterzmitzn
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domdey |
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QUOTE (jan_avr @ 20.12.2010, 17:59) | Bei GT82 war kein 16NK verbaut, er hat den normalen 16N1-x gehabt. Den 16NK habe ich! Man sagt ja eigentlich dass die Motornummern nicht unbedingt aufs Baujahr schliessen lassen, aber meiner Meinung nach passen deine Motor und Rahmennummer nicht so richtig zusammen. Meine sind Rahmen:2491xx und der Motor hat die Nummer:2499xx Hab hier noch einen mit der Nummer: 2506xx rumliegen.
Der Starterhebel wird durch die Befestigungsschraube vom Klemmstück gehalten, das sollte eigentlich überall passen.
@domday: genau diesen Tacho habe ich!
mfg jan |
Dieser Tacho ist ab 1967 bei den Simson-Viehchereien verbaut worden . Der 1966er hatte ungerade Zehner auf der Skale . Aber auch nach 1966 war er zeitweise noch verbaut Er sah also so aus, wie der in meinem Sperber .
Angefügtes Bild
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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Cloyd |
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Der Kettenkasten sieht ja doll aus. Seh bloß zu, dass Du die Kettenschläuche erhälst.Es gibt immer weniger gute 4Ripper.
Welche Farbe soll sie mal bekommen?
mfg Toni
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (GT 82 @ 23.12.2010, 19:47) | weiß noch jemand was zum Krümmer? |
Wenn du deinen Krümmer mal von der Seite fotografierst, dann kann man auch sehen was es für eine ist. Aber ich gehe mal davon aus, dass es die neuere Ausführung ist, denn der alte passt nur mit dem alten Zylinder. Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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