Headerlogo Forum


Seiten: (25) « Erste ... 7 8 [9] 10 11 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 65er Handschaltungsschwalbe was original?
jan_avr
Geschrieben am: 20.12.2010, 18:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 630
Mitgliedsnummer.: 3874
Mitglied seit: 27.09.2010



Ein Thema für meine Schwalbe gibt es bereits: https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=13522
Ich gehe aber davon aus das der GT82 dieses hier eröffnet hat um die Details der 65er Schwalben zusammenzutragen. Ist ja auch sinnvoller dies in eimem Thema zu machen anstatt mehrere zu unterhalten.

mfg jan


--------------------
S 50 N 1975
Kr 51/1 1976 Lkrad
Kr 51/2 1983
Kr 51H 1965
SR4-1P 1964
SR4-3 1971
SR2E 1961
SR 50 CE Bunny 1991
MZ ETZ 125 1986
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 20.12.2010, 18:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Ja gut, aber dafür war dieses Thema ursprünglich gedacht.


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
jan_avr
Geschrieben am: 20.12.2010, 19:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 630
Mitgliedsnummer.: 3874
Mitglied seit: 27.09.2010



QUOTE (Cloyd @ 20.12.2010, 18:34)
Ja gut, aber dafür war dieses Thema ursprünglich gedacht.


mfg Toni

Naja, so wirklich was drin ist dort aber auch nicht.

mfg jan


--------------------
S 50 N 1975
Kr 51/1 1976 Lkrad
Kr 51/2 1983
Kr 51H 1965
SR4-1P 1964
SR4-3 1971
SR2E 1961
SR 50 CE Bunny 1991
MZ ETZ 125 1986
PME-Mail
Top
GT 82
Geschrieben am: 20.12.2010, 22:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 943
Mitgliedsnummer.: 2366
Mitglied seit: 18.06.2009



Also ich finde es gut, dass hier auch andere mit 65er Schwalben mit rein schreiben, weil man dann einen guten Vergleich hat und sich gut austauschen kann. Genauso dankbar bin ich für all die Jenigen, die mit viel Wissen zu einzelnen Fragen hier Antwort geben.
Genau diese Form des Wissenaustausches ist doch letzt und endlich der Sinn eines Mopedforums, sonst könnte man sich ja auch in der Bibliothek belesen (was sicherlich auch nicht schlecht ist smile.gif )

Das es schon ein 65er Threat gibt ist mir noch gar nicht aufgefallen. Werde gleich mal schaun.



--------------------------------------------------------
so wieder was zum Thema:

wegen der Befestigung der Chockhebelchen setz ich mal noch ein Bild rein.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
De Auer Hiesterzmitzn

und seit dem UT5:

"aus Freude am Jawafahren"
PME-MailWebseite
Top
GT 82
Geschrieben am: 20.12.2010, 22:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 943
Mitgliedsnummer.: 2366
Mitglied seit: 18.06.2009



noch ein Bild.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
De Auer Hiesterzmitzn

und seit dem UT5:

"aus Freude am Jawafahren"
PME-MailWebseite
Top
GT 82
Geschrieben am: 20.12.2010, 22:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 943
Mitgliedsnummer.: 2366
Mitglied seit: 18.06.2009



ist dieser Ständer original?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
De Auer Hiesterzmitzn

und seit dem UT5:

"aus Freude am Jawafahren"
PME-MailWebseite
Top
domdey
Geschrieben am: 20.12.2010, 23:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



QUOTE (jan_avr @ 20.12.2010, 17:59)
Bei GT82 war kein 16NK verbaut, er hat den normalen 16N1-x gehabt. Den 16NK habe ich!
Man sagt ja eigentlich dass die Motornummern nicht unbedingt aufs Baujahr schliessen lassen, aber meiner Meinung nach passen deine Motor und Rahmennummer nicht so richtig zusammen.
Meine sind Rahmen:2491xx und der Motor hat die Nummer:2499xx Hab hier noch einen mit der Nummer: 2506xx rumliegen.

Der Starterhebel wird durch die Befestigungsschraube vom Klemmstück gehalten, das sollte eigentlich überall passen.

@domday: genau diesen Tacho habe ich!

mfg jan

Dieser Tacho ist ab 1967 bei den Simson-Viehchereien verbaut worden . Der 1966er hatte ungerade Zehner auf der Skale . Aber auch nach 1966 war er zeitweise noch verbaut

Er sah also so aus, wie der in meinem Sperber .


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
jan_avr
Geschrieben am: 21.12.2010, 20:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 630
Mitgliedsnummer.: 3874
Mitglied seit: 27.09.2010



An dem Rahmen wurde aber auch schon ein wenig rumgebraten. Den sowie den Ständer solltest du ersteimal gründlich Reinigen und auf Schäden untersuchen bevor du ihn weiter bearbeitest. Beim Ständer ist es wichtig den Mittelsteg auf Risse zu prüfen.

mfg Jan


--------------------
S 50 N 1975
Kr 51/1 1976 Lkrad
Kr 51/2 1983
Kr 51H 1965
SR4-1P 1964
SR4-3 1971
SR2E 1961
SR 50 CE Bunny 1991
MZ ETZ 125 1986
PME-Mail
Top
GT 82
Geschrieben am: 23.12.2010, 17:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 943
Mitgliedsnummer.: 2366
Mitglied seit: 18.06.2009



hab mir den Rahmen heute noch mal angeschaut, die eine Stelle ist die einzige, wo rumgebraten wurde. Das lass ich natürlich noch mal ordentlich machen, vorm LAckieren.

ICh habe auch nochmal ein paar Bilder vom Zylinder und Krümmer gemacht.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
De Auer Hiesterzmitzn

und seit dem UT5:

"aus Freude am Jawafahren"
PME-MailWebseite
Top
GT 82
Geschrieben am: 23.12.2010, 17:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 943
Mitgliedsnummer.: 2366
Mitglied seit: 18.06.2009



und vom Zylinder

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
De Auer Hiesterzmitzn

und seit dem UT5:

"aus Freude am Jawafahren"
PME-MailWebseite
Top
GT 82
Geschrieben am: 23.12.2010, 17:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 943
Mitgliedsnummer.: 2366
Mitglied seit: 18.06.2009



der noch unbearbeitete Alu KEttenkasten

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
De Auer Hiesterzmitzn

und seit dem UT5:

"aus Freude am Jawafahren"
PME-MailWebseite
Top
Cloyd
Geschrieben am: 23.12.2010, 17:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Der Kettenkasten sieht ja doll aus.
Seh bloß zu, dass Du die Kettenschläuche erhälst.Es gibt immer weniger gute 4Ripper.

Welche Farbe soll sie mal bekommen?


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
GT 82
Geschrieben am: 23.12.2010, 18:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 943
Mitgliedsnummer.: 2366
Mitglied seit: 18.06.2009



natürlich Flip Flop Metalliklack aus der Spraydose biggrin.gif

ne quatsch Atlantikblau natürlich vom Doc smile.gif
wie sie früher mal war.

Ist das wirklich der neue Krümmer schon. Die von meinen /2 sehen deutlich anders aus _uhm.gif


--------------------
De Auer Hiesterzmitzn

und seit dem UT5:

"aus Freude am Jawafahren"
PME-MailWebseite
Top
GT 82
Geschrieben am: 23.12.2010, 19:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 943
Mitgliedsnummer.: 2366
Mitglied seit: 18.06.2009



weiß noch jemand was zum Krümmer?


--------------------
De Auer Hiesterzmitzn

und seit dem UT5:

"aus Freude am Jawafahren"
PME-MailWebseite
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.12.2010, 19:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15615
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (GT 82 @ 23.12.2010, 19:47)
weiß noch jemand was zum Krümmer?

Wenn du deinen Krümmer mal von der Seite fotografierst, dann kann man auch sehen was es für eine ist. wink.gif

Aber ich gehe mal davon aus, dass es die neuere Ausführung ist, denn der alte passt nur mit dem alten Zylinder.

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (25) « Erste ... 7 8 [9] 10 11 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter