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> 65er Handschaltungsschwalbe was original?
Cloyd
Geschrieben am: 19.12.2010, 21:49
Zitat


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Man muss auch dazu sagen, dass man nicht zu übereilt Teile kaufen sollte, wenn man sich nicht sicher ist, ob es die Richtigen sind.
Hier gilt: Wer zu hastig kauft, kauft zweimal.
Ich hab den Fehler Anfangs auch gemacht.Man muss vernünftig bleiben.


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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jan_avr
Geschrieben am: 19.12.2010, 21:56
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Naja, bei nem Tacho mit Welle für einen Euro habe ich wohl nichts verkehrt gemacht. Das einzig verkehrte daran ist dass er gerade Zahlen hat.

Was ist nun mit den Felgen, Poliert oder nicht?

mfg jan


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S 50 N 1975
Kr 51/1 1976 Lkrad
Kr 51/2 1983
Kr 51H 1965
SR4-1P 1964
SR4-3 1971
SR2E 1961
SR 50 CE Bunny 1991
MZ ETZ 125 1986
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Cloyd
Geschrieben am: 19.12.2010, 22:01
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Poliert, ja, aber nicht unbedingt auf Spiegelglanz.
Matt werden die ohnehin irgendwann wieder. wink.gif


mfg Toni


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domdey
Geschrieben am: 19.12.2010, 22:05
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In eine KR 51 von Anfang 1965 gehört ein Tacho in dem Design wie dieser auf dem Foto, nur eben die Zahlenskale bis 70 km/h ! Der erste in dem vom Simsonsammler1234 verlinktem Fred, ist in meinem Sperber, und war erst ab 1966 montiert .

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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jan_avr
Geschrieben am: 19.12.2010, 22:08
Zitat


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Also doch Poliert, dan habe ich ba ja schonmal nichts verkehrt gemacht. Naja Spiegelglanz... wenn man schonmal dabei ist tongue.gif
Bei den Radnaben ist es ja eindeutig zu sehen dass diese nicht poliert waren.Bei den Ringen war ich mir da nicht so sicher.

Wo und wann wurden denn die Tachos verbaut wie ich und GT82 sie haben?

mfg jan


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Concorde
Geschrieben am: 19.12.2010, 22:17
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Die Tachos mit der Spitznadel wurden ab 67 verwendet...
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domdey
Geschrieben am: 19.12.2010, 22:33
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Ich geh' jetzt mal davon aus, dass dieserwelche gemeint ist :
hmm.gif

Angefügtes Bild
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Concorde
Geschrieben am: 19.12.2010, 22:44
Zitat


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Ja genau davon gibt es ja wieder verschiedene alles nachzulen im Thema. "Alle Tachos"!
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GT 82
Geschrieben am: 20.12.2010, 13:28
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Aber ein was muss ich mal doch fragen. Der Vergaser mit dem Handchockehebel am Gasgriff scheint bei mir ja original sein. Aber warum hat mein Knieschlussblech 2 Löcher für die Chockhebel unten?

Angefügtes Bild
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 20.12.2010, 13:51
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QUOTE (GT 82 @ 20.12.2010, 13:28)
Aber ein was muss ich mal doch fragen. Der Vergaser mit dem Handchockehebel am Gasgriff scheint bei mir ja original sein. Aber warum hat mein Knieschlussblech 2 Löcher für die Chockhebel unten?

Also dein Abdeckblech am Knieschutz hat ja sogar noch die Öffnungen für die Ziehvorrichtung. blink.gif hmm.gif

Also eigentlich sollten da ja Schrauben drin sein, die die Löcher verschließen so wäre es richtig wenn der Handchokehebel und der 16NK Vergaser verbaut ist.

Es zwängt sich mir aufgrund der neuen Erkenntnisse also der Gedanke auf, dass bei dir vielleicht doch noch der NKJ Vergaser dran war und man ihn im Zuge des Zylinderumbaues auch auf den 16NK Vergaser umgerüstet haben könnte.

Es ist somit schwer zu sagen, was jetzt wirklich stimmt. hmm.gif

Lass es entweder so oder bau es wieder auf die alte Version zurück, dann musst du dir aber erst mal die ganzen Teile zusammen suchen was nicht einfach und kostspielig werden wird.

Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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lambiman
Geschrieben am: 20.12.2010, 13:54
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Das ist mir garnicht aufgefallen es scheint wohl so das deine tatsächlich einer sehr frühe ist und Original noch einen NKJ Vergaser bräuchte

Im zuge des Zylinderwechsels hat man dann den 16n1 verbaut weil er von der Bedienung einfacher ist eventuell hat auch die Luftklappe die ja noch hinten dran hängen würde nicht mehr gepasst weil der einlaß anders steht das wäre jetzt das logischste.

Deshalb die folgen für dich wären bei einem Komplett Originalen Neuaufbau bräuchtest du den passenden Zylinder mit passenden Flansch(die sind auch unterschiedlich je nachdem welcher Vergaser)den passenden Vergaser mit Luftklappe und Luftfilter.

Oder du läßt es wies ist besorgst dir bei gelegenheit den passenden Zylinder und gut ist.

Gruß
Dirk


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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
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GT 82
Geschrieben am: 20.12.2010, 16:18
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Hmm alles sehr interessant.
ICh werde auf jeden Fall erst mal den Vergaser so lassen, mit der Zeit findet sich schon noch dies und das.
Ich kann ja ein JAhr mit 16N1 Vergaser fahrn und nächstes JAhr dann mit NKJ smile.gif mal sehen.

Seit heute bin ich im Besitz eines Alukettenkastens smile.gif
LEider musste ich dafür ein graues Trabantlenkrad, einen alten Griff und einen alten Tacho (von irgend einem mit nicht bekannten Nutzfahrzeug) dafür eintauschen. Aber was will man machen, wenn die Dinger nicht mehr überall rumliegen sad.gif

Ich habe mal noch nach meiner Motornummer geschaut

28693

falls das jemand interessiert.



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Cloyd
Geschrieben am: 20.12.2010, 16:25
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Leute, auf die Löcher hab ich doch schon hingewiesen.
Deshalb ging ich von Anfang an von einem NKJ aus.

Dass aber der 16NK drin ist, wirft wieder alles um.
Es wäre doch ein seltsamer Zufall wenn ausgerechnet dieser seltene Vergaser nachgerüstet wurde. _uhm.gif


Wie ist eigentlich der Starterhebel an der Armatur befestigt?
Muss dafür nicht das Klemmstück anders sein?


mfg Toni


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jan_avr
Geschrieben am: 20.12.2010, 17:59
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Bei GT82 war kein 16NK verbaut, er hat den normalen 16N1-x gehabt. Den 16NK habe ich!
Man sagt ja eigentlich dass die Motornummern nicht unbedingt aufs Baujahr schliessen lassen, aber meiner Meinung nach passen deine Motor und Rahmennummer nicht so richtig zusammen.
Meine sind Rahmen:2491xx und der Motor hat die Nummer:2499xx Hab hier noch einen mit der Nummer: 2506xx rumliegen.

Der Starterhebel wird durch die Befestigungsschraube vom Klemmstück gehalten, das sollte eigentlich überall passen.

@domday: genau diesen Tacho habe ich!

mfg jan


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Geschrieben am: 20.12.2010, 18:11
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Dann muss man Eure beiden Projekte mal trennen!
Wenn hier zwei Leute mit zwei 65ern reinschreiben, haben wir ein Durcheinander.

Jan, bitte eröffne ein Thema nur für Deine Schwalbe!



mfg Toni


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