65er Handschaltungsschwalbe was original?
Cloyd |
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Man muss auch dazu sagen, dass man nicht zu übereilt Teile kaufen sollte, wenn man sich nicht sicher ist, ob es die Richtigen sind. Hier gilt: Wer zu hastig kauft, kauft zweimal. Ich hab den Fehler Anfangs auch gemacht.Man muss vernünftig bleiben.
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Cloyd |
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Poliert, ja, aber nicht unbedingt auf Spiegelglanz. Matt werden die ohnehin irgendwann wieder. mfg Toni
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domdey |
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In eine KR 51 von Anfang 1965 gehört ein Tacho in dem Design wie dieser auf dem Foto, nur eben die Zahlenskale bis 70 km/h ! Der erste in dem vom Simsonsammler1234 verlinktem Fred, ist in meinem Sperber, und war erst ab 1966 montiert .
Angefügtes Bild
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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jan_avr |
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Also doch Poliert, dan habe ich ba ja schonmal nichts verkehrt gemacht. Naja Spiegelglanz... wenn man schonmal dabei ist Bei den Radnaben ist es ja eindeutig zu sehen dass diese nicht poliert waren.Bei den Ringen war ich mir da nicht so sicher. Wo und wann wurden denn die Tachos verbaut wie ich und GT82 sie haben? mfg jan
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S 50 N 1975 Kr 51/1 1976 Lkrad Kr 51/2 1983 Kr 51H 1965 SR4-1P 1964 SR4-3 1971 SR2E 1961 SR 50 CE Bunny 1991 MZ ETZ 125 1986
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (GT 82 @ 20.12.2010, 13:28) | Aber ein was muss ich mal doch fragen. Der Vergaser mit dem Handchockehebel am Gasgriff scheint bei mir ja original sein. Aber warum hat mein Knieschlussblech 2 Löcher für die Chockhebel unten? |
Also dein Abdeckblech am Knieschutz hat ja sogar noch die Öffnungen für die Ziehvorrichtung. Also eigentlich sollten da ja Schrauben drin sein, die die Löcher verschließen so wäre es richtig wenn der Handchokehebel und der 16NK Vergaser verbaut ist. Es zwängt sich mir aufgrund der neuen Erkenntnisse also der Gedanke auf, dass bei dir vielleicht doch noch der NKJ Vergaser dran war und man ihn im Zuge des Zylinderumbaues auch auf den 16NK Vergaser umgerüstet haben könnte. Es ist somit schwer zu sagen, was jetzt wirklich stimmt. Lass es entweder so oder bau es wieder auf die alte Version zurück, dann musst du dir aber erst mal die ganzen Teile zusammen suchen was nicht einfach und kostspielig werden wird. Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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GT 82 |
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Hmm alles sehr interessant. ICh werde auf jeden Fall erst mal den Vergaser so lassen, mit der Zeit findet sich schon noch dies und das. Ich kann ja ein JAhr mit 16N1 Vergaser fahrn und nächstes JAhr dann mit NKJ mal sehen. Seit heute bin ich im Besitz eines Alukettenkastens LEider musste ich dafür ein graues Trabantlenkrad, einen alten Griff und einen alten Tacho (von irgend einem mit nicht bekannten Nutzfahrzeug) dafür eintauschen. Aber was will man machen, wenn die Dinger nicht mehr überall rumliegen Ich habe mal noch nach meiner Motornummer geschaut 28693 falls das jemand interessiert.
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De Auer Hiesterzmitzn
und seit dem UT5:
"aus Freude am Jawafahren"
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Cloyd |
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Leute, auf die Löcher hab ich doch schon hingewiesen. Deshalb ging ich von Anfang an von einem NKJ aus. Dass aber der 16NK drin ist, wirft wieder alles um. Es wäre doch ein seltsamer Zufall wenn ausgerechnet dieser seltene Vergaser nachgerüstet wurde. Wie ist eigentlich der Starterhebel an der Armatur befestigt? Muss dafür nicht das Klemmstück anders sein? mfg Toni
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Cloyd |
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Dann muss man Eure beiden Projekte mal trennen! Wenn hier zwei Leute mit zwei 65ern reinschreiben, haben wir ein Durcheinander.
Jan, bitte eröffne ein Thema nur für Deine Schwalbe!
mfg Toni
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