Guten Abend,
Ich habe mir heute eine Schwalbe angeschaut, wo ich vorher nur wusste, dass sie mit HAndschaltung ist. Ich das Forum durchstöbert und herausgefunden, dass die HAndschaltungsschwalben 64 gebaut wurden und bereits 64 auf Fußschatung umgebaut wurde. Also ich von einer 64er ausgegangen und den 64er Restaurationsthreat mir reingezogen, der sehr interessant ist und mir beim KAuf sehr behilflich war.
Ich in die Garage vom Kollegen rein und das erste was ich gesehen hatte, war der falsche (also neuer) Tacho von 1980++ und die beschissene überlackierte Farbe.
Na toll dachte ich. Dazu noch keine Ochsenaugenblinker Trittbrettgummies mit länglichen Rillen wie später, neuer Auspuff und einen schwarzen Schaltungsgriff. ICh dachte mir nur"oh oh oh, oh dat wird teuer
" ... die wieder herzurichten.
Aber nun zu den guten Seiten: komplette HAndschaltung, weißer rechter Griff richtiger Motor, richtiger Luftfilter, Richtiger Handschaltungspanzer, 2 Farbiges Rücklicht, richtiger Gepäckträger. weiße KEdergummies. Reflecktor am Heck vorhanden, Nummernschild darauf befestigt.
Und dann herausgefunden, dass diese Schwalbe von 1965 ist. Und der Vater vom Kollesch sagte, dass er die so gekauft hat.
Die Farbe die überlackiert wurde, scheint schon mal mit Verdünnung abzugehen.
aber das wird ne sch.... arbeit.
Gab es 65 überhaupt noch HAndschaltungsschwalben? HAb mal gehört, dass die in geringer Stückzahl weitergebaut wurden.
Und was ist an der 65er Schwalbe anders als an der 64er Schwalbe, um bei der Ersatzteilsuche einen Durchblick zu haben.
Bilder und Rahmennummern folgen noch.