Schrottplatzfunde
Mr._Tonzy_Linder |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3143
|
QUOTE (mulchhüpfer @ 24.09.2014, 08:57) | Jemand, der 177 Bewertungen pro Jahr bekommt, betreibt sicherlich kein Pseudogewerbe. |
Weißt du das oder ist das mehr so ein diffuses Bauchgefühl, wegen dem du mir eine Unterstellung unterstellst? Ich habe da ja ein Urteil im Hinterkopf wonach eine Unternehmereigenschaft bereits bei 252 Transaktionen (und nicht nur Bewertungen ) in 31 Monaten als gegeben gilt. Ergibt rund 98 Transaktionen in 12 Monaten ... Doch noch eine Erläuterung zur eigentlichen Problematik: Selbstverständlich kann jeder verkaufen, was und wo er will, doch habe ich eine persönliche Abneigung dagegen, anderer Leute Arbeit unentgeltlich zu erledigen. Das Liefern der richtigen Stichworte für eBay-Verkäufe fällt für mich darunter, weshalb ich es einfach als eine Form der Höflichkeit erachte, Verkaufsabsichten beim Abfragen von Informationen zu erwähnen. Dann komme ich gar nicht auf die Idee, Zeit zu verschwenden und überlasse das Suchen und/oder Formulieren der Antwort, den Mitgliedern, die hinreichend Tagesfreizeit dafür mitbringen.
|
|
|
pneubusiness |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1854
|
Da werd ich dir das nächste mal Geld anbieten und den anderen Kollegen ne Bratwurst oder meinen Dank. Den Hinweis auf Fragen mit Verkaufsabsicht nehme ich mir an, ich hab einfach noch zu viel Zeuch das weg muß. Der Erlös hilft beim Ausbau des Dachbodes (wo das Gerümpel jetzt noch liegt) und ein zweites Kinderzimmer entstehen soll. Niemand weis alles bzw. hat schon als Baby alles gewusst. Also im laufe der Zeit gelesen (auch hier) erzählt bekommen, im TV gesehen usw. Sich das erworbene Wissen dann zu Nutze gemacht und für sein Hobby Geschäft ect. angewendet. Auch sicher immer Geld dafür bezahlt Oder hast du das etwa machen müssen? Dann will ich nichts gesagt haben Wenn ma Zeit dazu ist, geh mal bei den "Allwissenden" hier tiefer in die esten Beiträge vor Jahren kurz nach Beitritt zum Forum, egal ob Fahrrad oder Moped/Motorrad. Dann weisst du ungefähr was ich meine ... (es gibt natürlich auch Ausnahmen, so wie bei dir und wenigen anderen) Ganz zu schweigen von den Leuten, die nicht im Traum daran denken hier eine öffentliche, ordentliche und höfliche Frage zu stellen. Also nur Wissen und Ideen saugen und dann für das eine oder andere zu verwenden. Über die redet dann keiner, wie auch Ist schon Wahnsinn was hier so rumläuft
--------------------
MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
|
|
|
mulchhüpfer |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3839
|
QUOTE (pneubusiness @ 24.09.2014, 20:22) | Sich das erworbene Wissen dann zu Nutze gemacht und für sein Hobby Geschäft ect. angewendet. Auch sicher immer Geld dafür bezahlt |
Du schätzt Mr. Tonzy zu einseitig ein - die DDRFahrradWiki ist randvoll mit geteiltem Wissen, auf das jeder kostenfrei zugreifen kann. Und Mr. Tonzy hat soweit ich das überschaue entscheidenden Anteil daran. Und nicht alles gab es gratis, das meiste Wissen musste erst aus alten Dokumenten zusammengesucht und erworben werden. Einfach Fernseher einschalten reicht da leider nicht...
Dass er sich hier im Forum teilweise rauhbeinig gibt, daran muss man sich einfach gewöhnen.
QUOTE | Ganz zu schweigen von den Leuten, die nicht im Traum daran denken hier eine öffentliche, ordentliche und höfliche Frage zu stellen. Also nur Wissen und Ideen saugen und dann für das eine oder andere zu verwenden. |
Das ist wurscht. Das Internet machts möglich. copy & paste verursacht (fast) keinen Energieaufwand, alles lässt sich beliebig vervielfältigen. Lese gerade ein Buch, in dem aufgrund dieser Tatsache die Selbstauflösung des Kapitalismus vorhergesagt wird... weil es keiner mehr nötig hat, sich ausbeuten zu lassen und man genau so viel produziert und konsumiert, wie man eben gerade möchte Gerade die Wikies sind ein Beweis dafür, dass das fulminant funktioniert. Nun, ich schweife ab...
--------------------
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3883
|
Bei dem Fahrrad mit Blinkern muß ich erst mal einen Batteriekasten oder atapter basteln, Stecker ist noch vorhanden. Allerdings ist gerade bei dem die Gabel verzogen...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|