Headerlogo Forum

Seiten: (25) « Erste ... 23 24 [25]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schrottplatzfunde
Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 23.09.2014, 07:29
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3143

QUOTE (domspatz @ 22.09.2014, 11:52)
Ohhrr, du nun wieder. Eine konkrete Frage, eine (mehrere) konkrete Antworten. Nichts für ungut aber könnte, wäre usw. ist natürlich hilfreicher. Das ergibt sich doch eigentlich von selber. _console.gif

Und das Schöne bei solchen Anfragen privat-gewerblicher Händler hier im Forum ist ja, dass man die eingeordneten Artikel auch direkt kaufen kann. Meist bietend versteht sich:
http://www.ebay.de/itm/Griffgummi-Fahrrad-...a-/221555037417
PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 23.09.2014, 07:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

Ach Jungs, das ist nun mal ein öffentliches Forum. Und wer nicht will braucht auch nicht antworten. Und ohne solche und änliche Diskussionen wär es doch auch schon manchemal Tagelang langweilig hier oder etwa nicht? Ausserdem dünkt mich mal gelesen zu haben, daß es wenn ein Verkäufer seine Ware nicht richtig beschreiben kann, auch wieder falsch ist. Also, woher das Wissen wenn nicht von Euch.

Egal, ich weiß genauso gut wie ihr Fahrradspezis, daß sich der Griffgummi nicht allein verkaufen lässt. Aber man kanns ja versuchen. Vielleicht brauch einer einen zweiten. Soll ich ihn deshalb in die Mülltonne stecken? Warum?

Also ich verschenke ihn auch, nur das porto dann. Hab auch noch einen rötlichen, der etwa doppelt so lang ist wie der weiße. Auch keine Ahnung was das für einer ist.

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Motorradrocker
Geschrieben am: 23.09.2014, 22:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 213

Vielleicht so eine Art Ost-Dildo? laugh.gif

--------------------
KR 51/2 E von 1979
KR 51/2 E von 1984
S 50 B 2 von 1980
S 50 B 2 von 1980
SR 50/1 B von 1991[/b]
PME-Mail
moosmutzel
Geschrieben am: 23.09.2014, 23:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2549

Das sind Ballendildos die gab es als Zubehörteil für Frauen, Hersteller könnte "Pneumann" sein. wink.gif

--------------------
PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 24.09.2014, 06:40
Zitat

Advanced Member

laugh.gif thumbsup.gif

Ich mach heut Abend mal ein Bild, da kommt er/es aus der Spülmaschine smile.gif

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

PME-Mail
mulchhüpfer
Geschrieben am: 24.09.2014, 08:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3839

QUOTE (Mr._Tonzy_Linder @ 23.09.2014, 07:29)
Und das Schöne bei solchen Anfragen privat-gewerblicher Händler hier im Forum ist ja, dass man die eingeordneten Artikel auch direkt kaufen kann. Meist bietend versteht sich:
http://www.ebay.de/itm/Griffgummi-Fahrrad-...a-/221555037417

Jemand, der 177 Bewertungen pro Jahr bekommt, betreibt sicherlich kein Pseudogewerbe. Schon gar nicht wenn er dabei Artikel im Bereich von unter 10 € verkauft. Mit slchen Unterstellungen wäre ich vorsichtig. Außerdem: Wem nützt es? Ich bin für jeden dankbar, der seine nicht benötigten Teile zum Kauf anbietet.

--------------------
PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 24.09.2014, 18:53
Zitat

Advanced Member

Sehr gute Meinung thumbsup.gif
Die teile ich auch, und das nicht nur, weil es hier um mich geht. Natürlich akzeptiere ich auch die anderen Statements. Wäre ja auch langweilig wenn alle Leute immer der gleichen meinung wären. Leider kommt es im Leben immer wieder vor, daß Leute denken anderen Ihre Sichtweise auf die eine oder andere Art aufzwingen zu müssen. Also wie in der DDR ...

Egal, hier nun der Dildogriff. Ich möchte den gerne verkaufen oder verschenken.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

PME-Mail
Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 24.09.2014, 20:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3143

QUOTE (mulchhüpfer @ 24.09.2014, 08:57)
Jemand, der 177 Bewertungen pro Jahr bekommt, betreibt sicherlich kein Pseudogewerbe.

Weißt du das oder ist das mehr so ein diffuses Bauchgefühl, wegen dem du mir eine Unterstellung unterstellst?

Ich habe da ja ein Urteil im Hinterkopf wonach eine Unternehmereigenschaft bereits bei 252 Transaktionen (und nicht nur Bewertungen wink.gif ) in 31 Monaten als gegeben gilt. Ergibt rund 98 Transaktionen in 12 Monaten ...

Doch noch eine Erläuterung zur eigentlichen Problematik: Selbstverständlich kann jeder verkaufen, was und wo er will, doch habe ich eine persönliche Abneigung dagegen, anderer Leute Arbeit unentgeltlich zu erledigen. Das Liefern der richtigen Stichworte für eBay-Verkäufe fällt für mich darunter, weshalb ich es einfach als eine Form der Höflichkeit erachte, Verkaufsabsichten beim Abfragen von Informationen zu erwähnen. Dann komme ich gar nicht auf die Idee, Zeit zu verschwenden und überlasse das Suchen und/oder Formulieren der Antwort, den Mitgliedern, die hinreichend Tagesfreizeit dafür mitbringen.
PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 24.09.2014, 20:22
Zitat

Advanced Member

Da werd ich dir das nächste mal Geld anbieten und den anderen Kollegen ne Bratwurst oder meinen Dank. Den Hinweis auf Fragen mit Verkaufsabsicht nehme ich mir an, ich hab einfach noch zu viel Zeuch das weg muß. Der Erlös hilft beim Ausbau des Dachbodes (wo das Gerümpel jetzt noch liegt) und ein zweites Kinderzimmer entstehen soll.

Niemand weis alles bzw. hat schon als Baby alles gewusst. Also im laufe der Zeit gelesen (auch hier) erzählt bekommen, im TV gesehen usw.
Sich das erworbene Wissen dann zu Nutze gemacht und für sein Hobby Geschäft ect. angewendet. Auch sicher immer Geld dafür bezahlt laugh.gif
Oder hast du das etwa machen müssen? Dann will ich nichts gesagt haben _console.gif

Wenn ma Zeit dazu ist, geh mal bei den "Allwissenden" hier tiefer in die esten Beiträge vor Jahren kurz nach Beitritt zum Forum, egal ob Fahrrad oder Moped/Motorrad. Dann weisst du ungefähr was ich meine ... (es gibt natürlich auch Ausnahmen, so wie bei dir und wenigen anderen)

Ganz zu schweigen von den Leuten, die nicht im Traum daran denken hier eine öffentliche, ordentliche und höfliche Frage zu stellen. Also nur Wissen und Ideen saugen und dann für das eine oder andere zu verwenden. Über die redet dann keiner, wie auch biggrin.gif

Ist schon Wahnsinn was hier so rumläuft laugh.gif thumbsup.gif

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

PME-Mail
Fahrrad.Freund
Geschrieben am: 25.09.2014, 19:02
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Validating
Mitgliedsnummer.: 4997

Finds nen bissl blöde was hier manchmal so abgeht, wenn jemand was fragt und verkaufen will soll er doch machen mad.gif .
PME-Mail
mulchhüpfer
Geschrieben am: 25.09.2014, 19:38
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3839

QUOTE (pneubusiness @ 24.09.2014, 20:22)
Sich das erworbene Wissen dann zu Nutze gemacht und für sein Hobby Geschäft ect. angewendet. Auch sicher immer Geld dafür bezahlt  laugh.gif 

Du schätzt Mr. Tonzy zu einseitig ein - die DDRFahrradWiki ist randvoll mit geteiltem Wissen, auf das jeder kostenfrei zugreifen kann. Und Mr. Tonzy hat soweit ich das überschaue entscheidenden Anteil daran. Und nicht alles gab es gratis, das meiste Wissen musste erst aus alten Dokumenten zusammengesucht und erworben werden. Einfach Fernseher einschalten reicht da leider nicht...

Dass er sich hier im Forum teilweise rauhbeinig gibt, daran muss man sich einfach gewöhnen.

Ganz zu schweigen von den Leuten, die nicht im Traum daran denken hier eine öffentliche, ordentliche und höfliche Frage zu stellen. Also nur Wissen und Ideen saugen und dann für das eine oder andere zu verwenden.

Das ist wurscht. Das Internet machts möglich. copy & paste verursacht (fast) keinen Energieaufwand, alles lässt sich beliebig vervielfältigen. Lese gerade ein Buch, in dem aufgrund dieser Tatsache die Selbstauflösung des Kapitalismus vorhergesagt wird... weil es keiner mehr nötig hat, sich ausbeuten zu lassen und man genau so viel produziert und konsumiert, wie man eben gerade möchte smile.gif Gerade die Wikies sind ein Beweis dafür, dass das fulminant funktioniert. Nun, ich schweife ab...

--------------------
PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 25.09.2014, 19:47
Zitat

Advanced Member

Macht nichts, danke für die Ausführungen. Ich bin nicht oft hier, darum weiss ich nix über die Leute hier und deren Geschichten.

Also Danke und ich lass es jetzt gut sein.

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

PME-Mail
docralle
Geschrieben am: 26.09.2014, 19:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

Bei dem Fahrrad mit Blinkern muß ich erst mal einen Batteriekasten oder atapter basteln, Stecker ist noch vorhanden. Allerdings ist gerade bei dem die Gabel verzogen...

--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....

Gruß Ralle
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (25) « Erste ... 23 24 [25]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter