Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4040
Brauche mal Hilfe zur Zuordnung dieser "sieht aus wie eine -Hexennase". Hat keine Herstellerprägung, nichts, nicht mal ein Jahresstempel. Rechts und links gesonderte Runde Klar-Glaseinsätze wie beim Hausrücklicht. Innenleben und Halterung wie bei der Hexennase mit Fahrradfassung
Mitgliedsnummer.: 4040
Upps da hätte ich ja auch selber drauf kommen können. Danke Johannes, habe das schon ne Weile und jetzt ist es mir zufällig wieder in die Hände gefallen, hatte schon mal im Wiki gesucht, aber da war das noch nicht drin. Das Stern-Logo ist mir bekannt, von dem anderen im Wiki abgebildeten Rücklicht, was ich auch mit Abziehbild habe.
Mitgliedsnummer.: 7055
Ich habe ein Mifa Modell 152 vor dem vergammeln bewahrt meine Fragen dazu: 1 wo finde ich die Rahmennummer? Habe schonl geschaut aber nix gefunden... 2 wie selten ist dieses Modell? 3 lohnt sich aus eurer Sicht eine Restauration?
Mitgliedsnummer.: 3839
zu2.: Nicht so selten dass man dieses Exemplar unbedingt retten müsste zu 3.: Du kannst ja eine originelle Restauration machen sofern der Rahmen brauchbar ist, aber für originalgetreu restaurieren ist die Substanz bereits zu schlecht.
Mitgliedsnummer.: 4725
Hallo !
Gestern abend habe ich mal im Keller meines Opas gewühlt und diese Teile gefunden. Schade das bei der Lampe das Gehäuse fehlt aber vielleicht findet sich sowas noch. Den Knochen kenne ich nicht mit der Beschriftung sieht aber cool und alt aus. Man findet also immer noch was wenn man sucht. Grüße.
Mitgliedsnummer.: 3883
2 Mifa Fahräder 28", vom Hochwasser 2013 gezeichnet. Eines mit Blinkeranlage! Im Kreppeinband eine NOS-Felge. Allerdings sind die Fahrräder alles andere als Orginal. Ich werden die erst mal Abkächern, damit der Dreck weg ist.
Mitgliedsnummer.: 3883
Ein genause Datieren währe nur über die Rahmennummer möglich, die 28er haben aber Ausfallenden nach hinten mit Kettenspannern. Rahmennummer 1: 2845604 und Rahmennummer 2: 3754803. Auffällig ist aber der Hintere Rahmenaufbau für eine evenduelle Balon-Bereifung, also dicker als 1.75. Nur bei 26er kenne ich dicke Schlappen, 1,95 passt gerade noch in normale Tourenräder rein.