Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5762
Bussard Oldenburg i. O. 1928 zu Intimus
Das Brennabor bei www.altesrad.net mit Bildern vorstellen oder gleich direkt Herrn Steinbrink über: http://www.brennabor-brb.de/start.htm kontaktieren..
--------------------
Freundliche Grüße aus Greifswald Martin Ich suche Fortuna Fahrräder aus Crinitz - auch über Druckerzeugnisse mit Infos zur Fabrik der Herkners würde ich mich sehr freuen.
Mitgliedsnummer.: 3143
Ich glaube nach wie vor nicht, dass der Bussard ein Bussard ist. Zum einen ist da der unnütze Niet überm SKS und zum anderen passt das Kettenblatt einfach besser nach Dresden.
Mitgliedsnummer.: 6526
Danke erst mal für die Antworten. Und die Räder kommen von einem Mann der sehr viel an allem rumgeschraubt hat, also nicht so genau nehmen mit der Originalität. Ich war heute wieder da und hab wieder 7 Fahrräder gefunden. Ich hab aber nur 3 erstmal mitgenommen.
Mitgliedsnummer.: 5762
Die Milchkannenhalter sind immer gesucht. Ich such auch noch welche... Der Bussard kann doch in Dresden gebaut sein und in Bremen "gelabelt." Das Kettenblatt sollte jedoch nicht eurer einziger Grund zum Zweifeln bleiben.
Das Royal ist noch schwerer genau zuzuordnen. Um 1925 schreibt Herr Papperitz zum Steuerkopfschild.
--------------------
Freundliche Grüße aus Greifswald Martin Ich suche Fortuna Fahrräder aus Crinitz - auch über Druckerzeugnisse mit Infos zur Fabrik der Herkners würde ich mich sehr freuen.
Mitgliedsnummer.: 3143
Ich habe doch geschrieben, dass auch der ungenutzte Niet oberhalb vom SKS seltsam erscheint. Mit dem exakten Abstand der beiden senkrechten Niete ließe sich S&N ja relativ leicht abklären.
Mitgliedsnummer.: 4626
Auch wenn die beiden Rahmen Feuer abbekommen haben sind sie zumindest noch für Ausstellungszwecken nach eine äusserlichen Reinigung bestimmt zu gebrauchen oder als Ersatzteilspender. Grad die Innenbremse von Brennabor ist sehr gesucht und sellten je nach Modell.
Man kann aber diese Gestänge Bremsteile leider immer nur für das passende Modell verwenden, da Brennabor wohl für jede Modellvariante eine ander Form und Durchmesser herstellte.
In einer Fahrrad Ausstellung wurde vor ein paar Jahre ohne es zu merken solche Bremsteile von einem Transportrad endwendet, zum Schaden des Eigentümer.
--------------------
Bin auf der suche nach Informationsmaterial über das Sigurd Motorfahrrad als Damen und Herren Ausführung, aus der Zeit 1937 -1939.
Mitgliedsnummer.: 6627
QUOTE (Sigurdharry69 @ 24.08.2013, 09:41)
Auch wenn die beiden Rahmen Feuer abbekommen haben sind sie zumindest noch für Ausstellungszwecken nach eine äusserlichen Reinigung bestimmt zu gebrauchen oder als Ersatzteilspender.
Genau! Man kann die Rahmen noch reinigen und dann sich schön ins Wohnzimmer oder in den Keller stellen.
--------------------
Grüße aus dem schönen Mecklenburg
Vom Direktor bis zum Penner sind wir nichts als Ampelmänner! Heinz Erhardt
Mitgliedsnummer.: 6526
Geht aber sonst mit Panzertape("sieht aus wie Dresden 45").aber ich hab Luft aufgepumt und hat auch gehalten und denn nach einer Stunde hats geknallt wie verrückt. Die beiden Rahmen werde ich auf jeden Fall säubern und an die Wand hängen.
--------------------
Gruß Basti
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)