Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5762
oben links: Sport-Kettenblatt Zeitraum: 1953 bis 1962 Verwendung: Mifa Sporträder, Diamant Tourensporträder sowie Modelle 104 und 105 Material: Stahl (verchromt) Befestigung: 5-Punkt-Befestigung (50mm Lochkreisdurchmesser) Größe: 46 Zähne Zahnbreite: 1/8" Bemerkungen: Gestaltung ähnlich wie alte Wanderer-Kettenblätter
Unten links: evtl Tschechien?
--------------------
Freundliche Grüße aus Greifswald Martin Ich suche Fortuna Fahrräder aus Crinitz - auch über Druckerzeugnisse mit Infos zur Fabrik der Herkners würde ich mich sehr freuen.
Schau doch mal an deinem Arm vom Sportkettenblatt ungefähr 2 cm vom Pedalloch innen zum Kettenblatt hin, ob es auch mit dem "S" und dem Bergmotiv als Simson-Produkt kenntlich gemacht ist.
--------------------
Freundliche Grüße aus Greifswald Martin Ich suche Fortuna Fahrräder aus Crinitz - auch über Druckerzeugnisse mit Infos zur Fabrik der Herkners würde ich mich sehr freuen.
ok, ich erfreu mich manchmal an den Details und überseh dann das Datum.
--------------------
Mitgliedsnummer.: 5064
Auf meinem Schrottplatz steht oft so etwas rum. Im Container lag noch ein 24 Zoll Kinderfahrrad mit Kastenlinierung. Doch da kam ich leider nicht ran, da schwere Kopierer drauf lagen.
Jedenfalls versuch ich davon irgendwie alles wieder in den Umlauf zu bringen, damit sich andere noch lange daran erfreuen können.
Mitgliedsnummer.: 1628
Das obere erinnert mich an mein bambirad, keine Ahnung warum man das bei uns so nannte. Der Roller war im Kindergarten heiß begehrt, kein Tag verging, ohne das wir uns drum stritten.
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Mitgliedsnummer.: 3742
Joachim,
wenn du dich von dem Roller und dem Rad trennen möchtest einfach eine PM an mich. Ideal für meine beiden Kleinen. So einen Roller habe ich schon aber eien ohne den Sitz. Mit Sitz ist viel cooler ...