Schrottplatzfunde
docralle |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3883
|
Jop, die Folien wurden 75 eingeführt. Um 79 waren Sterne aktuell, Kommst du zur Tour? Achso die Gundeinstellung der Stempelbremsen ist meist zu Hoch, also ein Loch tiefer, dann spielt sie wieder
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Flacheisenreiter |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3659
|
Moos, mit dem Gedanken spiele ich auch. Der Rahmen ist verhältnismäßig grazil, dafür aber recht hoch gebaut...eigentlich ideal . Den Lenker muss ich sowieso tauschen, da hat der Rost zu sehr genagt.
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
Fahrrad.Freund |
|
Advanced Member
Gruppe: Validating
Mitgliedsnummer.: 4997
|
Moijn Leute, war heute mal aufn Schrott und habe diesen Dynamo gefunden, da ich den so nicht kannte will ich ihn Euch nicht vorenthalten . Kennt jemand den Dynamo?
Angefügtes Bild
|
|
|
Flacheisenreiter |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3659
|
Domspatz, ich danke für die Bilder . Es scheint aber ein weitaus neueres Katalogbild und späteres SKS zu sein. Der gezeichnete Rahmen hat beispielsweise keine Muffen und der Hinterbau setzt unter der Sattelklemmschraube an. Man findet nur wenig Informationen(auch bei altesrad.net hat sich noch nicht viel getan) und ich kann kein Wort Ungarisch... ...soweit ich es herausfand, wurde oft der Markenname gewechselt, "Csepel" hießen die Räder wohl erst ab '57. Kurz davor "Rakosi Matyas", und man schaue und staune, ich hab Bilder eines zu meinem nahezu identischen RM Tura finden können: KLICKEs ist also der Originallack , und nach Vergleichen mit den anderen dort gezeigten Rädern scheint an meinem(abgesehen von vielen Fehlteilen) auch nichts verändert worden zu sein.
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|