Hallo,
ich habe eine ETZ 125 und Probleme bei der Zündungseinstellung. Bei der Einstellung mit einer Prüflampe habe ich festgestellt, daß der Unterbrecher 2 x abhebt, warum auch immer, ich dachte bis jetzt das passiert nur einmal pro Umdrehung. Der Nocken ist auf der Kurbelwelle korrekt in der dafür vorgesehen Nase montiert und liegt plan an der Stirnseite des Rotors der LIMA an. Verstellplatte, Nocken und Unterbrecher sind neu.
Bei Überprüfen mit eingeschraubter Meßuhr ist der höchste Punkt , wo der Unterbrecher das 1. Mal abhebt nicht kurz vor dem OT sondern genau entgegen gesetzt. Der Zweite Punkt liget ca. 4mm vo OT. Zündzeitpunkt und Unterbrecherabstand lassen sich ganz schlecht einstellen, bedeudet Langlöcher der Grundplatte sind am Anschlag, Zündzeitpunkt lässt sich nicht exact auf die 2,5mm vor OT einstellen bei einem Unterbercherabstand von 0,3mm.
Hat jemand eine Idee? Kann es sein, daß der Rotor auf der Kurbelwelle falsch montiert ist. Eigentlich das ist doch ein Sicherung mit Halbmond auf der Kurbelwelle wenn mich nicht alles täuscht
|