ETZ 250, die dritte im Bunde, neues Projekt, Teilehaufen, irgenwann geht´s los
xrv850 |
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So, Kollegen und -außen, äh -innen - sicher habt Ihr schon gesehen; auf den Bildern ist einiges zuviel und etwas zu wenig. Es ist zusätzlich noch ein falscher Scheinwerfer dabei, japanisch für `n Chopper, und eine zu kleine Batterie, auch japanisch, mal sehen, ob ich die noch wieder hinbekomme; wiegt ja weniger, sollte damit auch funktionieren. Tja, und es fehlt der vordere Fußrastenträger. Und der Kettenkasten ist gebrochen. Kolben und Zylinder sehen so gut aus, das ich den Zusammenbau so vornehmen werde. Also war ich beim Händler meines Vertrauens und habe etwas eingekauft: So, und bald geht´s los, also ziemlich bald, demnächst bringe ich schon mal die grundierten Teile zum Lackierer meines Vertrauens. Bis später dann und für heute gute Nacht wünscht Joachim
Angefügtes Bild
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CJ 750, XR600R, VTR1000, Dax-Replika, Jawa 634
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xrv850 |
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Hey Tim, Tobi und Erik und Ihr anderen Mopedfreund/-e/-innen - danke, dass Ihr so mitmacht, genial kollegial! Meine alte TS 250 damals hatte etwa 40.000 km gelaufen. als ich sie bekam, war nicht so toll im Zustand, lief zunächst wie eine eins, als ich sie dann langstreckenmäßig freigefahren hatte, wie eine eins mit Sternchen!!! Erst viel später kam´s dann dicker..... Habe damals viel dran gelernt.... Vor dem Hintergrund wollte ich hier zunächst etwas hemdsärmelig dran gehen und mal sehen/hören, was passiert. Natürlich nicht ganz ohne nachzudenken. Naja, und zu letzterem bringt Ihr mich langsam......ganz langsaaaaaam...... etwas verstärkt - danke Jungs . Gibt es in dem Wilden-Geschrei-Buch (hab´ich denn vor gar nix respekt Maße? Höchst- und Untermaß, Verschleißangaben? Haha, und übrigens, meine 150er TS ist wieder aktiv!!! Erst mal lädt sie wieder, die LiMa. Einem guten Elektrik-Fachmann in meiner Nähe sei Dank. Noch´n bischen zusammenbauen und dann will ich auch endlich mal wieder raus damit - lechtz! Ich brauch die Kraft der 12 Ponys Bis später dann Gruß vom Joachim
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dragonbeast |
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QUOTE (ddrschrauber @ 06.01.2011, 16:01) | QUOTE (xrv850 @ 06.01.2011, 15:06) | Ich brauch die Kraft der 12 Ponys |
Die hat aber nur 10. Das einzige, was an dem Motor bedeutend schwieriger ist, als an Simson-Motoren, ist das Getriebe, da die Kupplung ja schon ab ist, ist das das Einzige was kompliziert wird. Der Tim |
Naja Getriebe finde ich gar nicht so wild, aber es sind halt viele Kleinigkeiten die man verkehrt machen kann. Auch als Beispiel an der Kupplung. Die ist schließlich nur über einen Konus aufgepresst. Viele denken sich beim zusammenbauen einfach rauf das Ding und gut ist. Läuft ja schließlich auch in Öl warum dann erst entfetten. Nee nee da muß äußerst sauber gearbeitet werden. Wenn die Kupplung erst einmal auf´m Konus der Kurbewelle gedreht hat kannste die Kupplung + Kurbelwelle in die Tonne schmeißen und dann wieder Motor spalten. Habe so einen Motor jetzt erst von meiner neu bekommen 251er auf der Werkbank liegen. Sieht dann so aus 1. Der Konus der Kupplung
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