ETZ 250, die dritte im Bunde, neues Projekt, Teilehaufen, irgenwann geht´s los
xrv850 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3793
|
Wenn Ihr wollt.......? Noch `n paar Bilder? Gruß Joachim
Angefügtes Bild
--------------------
CJ 750, XR600R, VTR1000, Dax-Replika, Jawa 634
|
|
|
xrv850 |
|
Advanced Member
|
Also liebe Mit-Mopedler und -innen, hier noch ein paar weitere Blickwinkel. Hat eine-/-r von Euch schon mal so´n Heck-Gepäckträger geseh´n ? Ich glaube, der ist selbst gemacht, also hinten an den originalen Haltebügel geschweißt. Ist, wenn, echt gut gemacht. Und auch recht ordenlich verchromt. Und dann hab´ich schon mal hinten ein paar mal den Lappen kreisen lassen - und dazu gesagt, ich steh´ auch auf Enduros, und eine tolle Sache an Enduros, finde ich, ist, dass sie auch mal schmutzig sein dürfen , so könnt ihr Euch vorstellen, dass ich nicht unbedingt immer den letzten kleinen Fleck am Krad entferne....... - und schon mal der Zustand der "Gläser" hinten könnte den aberwitzig geringen Kilometerstand und viel Stehen ohne Wettereinflüsse unterstreichen. Was meint Ihr? Übertreibe ich mit der Ausführlichkeit? Aber ich freu´mich so!!! Der Joachim
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
xrv850 |
|
Advanced Member
|
So, Ihr Geduldigen - jetzt aber erst mal das letzte Foto - für heute abend Der Kupplungsdeckel mit dem IFA-Zeichen in hellrot - auch in durchweg gutem Zustand. Und in natur und nicht in schwarz, so mag ich ihn lieber leiden, naja, den rechten Generator-Deckel natürlich auch Aber jeder wie er /sie es mag. Die jüngeren ETZ hatten dann ja auch noch weitere mattschwarze Flächen, das passt da dann ja auch gut, nicht wahr? Und das Gummi des Kickstarters - kaum Abnutzung. Gut, könnte auch neu sein, aber auch der Chrom des Kickstarters - kaum Gebrauchsspuren. Ob die wirklich so wenig gelaufen hat? Watt für´n Schnäppchen. So oder auch mit mehr Kilometern. Gönnt´s mir, oder? Bis demnächst, jetzt gute Nacht und weiterhin ein gutes 2011 wünscht Euch Joachim
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 141
|
Moin Jo! Frohes neues Jahr 2011! Klasse Bilder: nun ist Dein 2,5er Bolide endlich eingetroffen - freue mich wirklich mit Dir! Besser kann das Jahr ja gar nicht starten. Jepp, das gute Stück steht doch passabel im Licht -> ein wenig Teile sortieren, drüberputzen & montieren, einstellen. Deine Ungeduld, das Krad wieder seiner motorisierten Bestimmung zuzuführen, kann man wirklich herauslesen. Daher vermute ich wird es nicht allzu lange dauern, bis Du -auf der original Bank sitzend- das Krad der neuen Umgebung vorführst Gruß und weiter gutes Gelingen sowie allzeit gute Fahrt wünscht, Bernd P.S.: Hast ´ne PM!
|
|
|
eisenschwein |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3202
|
Schönes Gerät deine ETZ. Sieht recht gut erhalten aus. Auf den Bildern ist am Rahmen und den Kotis kein Rost erkennbar. Zum Kilometerstand: Die meisten Motorräder wurden, nicht wie heute, als Spaßfahrzeug für die gute Jahreszeit genutzt. Die Motorräder wurden das ganze Jahr bewegt. Da sind Exemplare mit 7000 auf der Uhr eher selten. Den Kettensatz, die Bremsen und die Motorteile anschauen! Wichtiger als die Kilometer ist doch der Zustand der Teile. Abgesägte Kotflügel, falsche Federbeine, Tank, Beleuchtung... Sehr gute Basis, da wird wohl die Garage die nächsten Monate dein 2. Zuhause. Gruß Erik
|
|
|
xrv850 |
|
Advanced Member
|
Jau, Bernd, Ol und Erik und weitere Kollegen/-innen, danke für Eure netten Worte. Bin mit dem Zustand auch sehr zufrieden. Vor allem mit der "Unverbasteltheit". Ganz so wild wil ich es nicht machen, also nicht Neuzustand. Gut soll sie werden, nicht perfekt. Und vor allem piano und andante und ein bischen manjana. Erst soll sie mal laufen und dann sehe ich weiter. A propos sehen: Heute sah ich die Sonne am Himmel und habe mal die ganze Beute in dieselbe gestellt, Bestandaufnahme bei gutem Licht; hier einige Eindrücke. Gruß Joachim
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|