Headerlogo Forum


Seiten: (9) « Erste ... 7 8 [9]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> ETZ 250, die dritte im Bunde, neues Projekt, Teilehaufen, irgenwann geht´s los
ddrschrauber
Geschrieben am: 25.08.2011, 14:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



QUOTE (Doc Holliday @ 25.08.2011, 13:04)
QUOTE (ddrschrauber @ 25.08.2011, 12:52)
Erwarte nicht zuviel von der Endgeschwindigkeit. Die eingestragenen 125km/h wurde mit Kinn auf dem Tankdeckel gemessen. wink.gif

Der Tim

125 ???

Mein hat luat Tacho gute 135 gmacht .... kann aber auch am Tacho gelegen haben.... hatte zwar ne TS aber mit ETZ Motor....

Nur vom Verbauch hat es sich zum meinem Jetta nichts genommen wink.gif

Meine 150er macht laut Tacho 130km/h, ab 5000U/min ist bei mir der Tacho drehzahlabhängig.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
xrv850
Geschrieben am: 25.08.2011, 14:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 380
Mitgliedsnummer.: 3793
Mitglied seit: 30.08.2010



Das ist es ja, Jungs,

meine alte TS 250 4-Gang lief mit über 40.000 km auf der Uhr bei guten Bedingungen um die 140, vor vielen vielen Jahren, und das mit einigen PS weniger. cool.gif

Ich war noch vielleicht `n halben Zentner leichter, aber nicht kleiner. rolleyes.gif Auch mit zwei Personen lief sie schneller als meine ETZ heute mit mir alleine. Und das ist kein Erinnerungsoptimismus.

Und gefühlt mehr Drehmoment hatte sie auch mit ihrem 2-Kanal-Motor. blink.gif

Ob die ETZ, die ja nun bestimmt nicht nur jetzt etwa 9.000 gelaufen hat, schon Druck über die Kurbelwellendichtringe verliert? Per Kickstarter hat sie eher mehr Kompression, als ich das von der TS in Erinnerung habe.

Sie springt zum Beispiel richtig heiß manchmal schlecht an. Könnte darauf hindeuten.

Im MZ-Forum schwärmt einer von `nem 32er Mikuni-Flachschieber, mit einem Mal nun 145 km/h und weniger Verbrauch, kein Schieberuckeln. _uhm.gif

Naja, wie schon bekannt - auch so macht sie Spaß, und ich bleibe dran. wink.gif

Grüße von Joachim


--------------------
CJ 750, XR600R, VTR1000, Dax-Replika, Jawa 634
PME-Mail
Top
xrv850
Geschrieben am: 17.09.2011, 10:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 380
Mitgliedsnummer.: 3793
Mitglied seit: 30.08.2010



Es gab Möööööhren....... rolleyes.gif biggrin.gif tongue.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
CJ 750, XR600R, VTR1000, Dax-Replika, Jawa 634
PME-Mail
Top
xrv850
Geschrieben am: 17.09.2011, 10:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 380
Mitgliedsnummer.: 3793
Mitglied seit: 30.08.2010



Ma´ auf die schnelle angetüddelt......aber einwandfrei und ohne Brandspuren ach Hause gekommen..... wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
CJ 750, XR600R, VTR1000, Dax-Replika, Jawa 634
PME-Mail
Top
xrv850
Geschrieben am: 17.09.2011, 10:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 380
Mitgliedsnummer.: 3793
Mitglied seit: 30.08.2010



75 kg Futtermöhren! thumbsup.gif Meinen Nachbarn mit `ner 1200er Kawa ZRX (hoher Auspuff, SuperBike, kein Gepäckträger) hab´ ich gefragt, ob seine das auch kann...... laugh.gif

MZ ist eben MZ. Die kann das!

Gruß Joachim

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
CJ 750, XR600R, VTR1000, Dax-Replika, Jawa 634
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (9) « Erste ... 7 8 [9]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter