ETZ 250, die dritte im Bunde, neues Projekt, Teilehaufen, irgenwann geht´s los
xrv850 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3793
|
Hallo Jungs und die, denen wir nachlaufen , habe zugeschlagen und endlich eine ETZ 250. Sie wird sich zu meinen beiden TS Hufu´s gesellen, von denen die eine ein Teileträger mit ungewisser Zukunft ist und die andere hat noch immer ihr LiMa-Problemchen - ist ja jetzt auch nicht mehr so eilig angesichts des Thermometers. Allerdings fahre / fuhr / führe ich bei solchen Graden auch mal, aber es ist ja viel interessanter (und vielleicht auch bequemer ), im Internet nach der serienmäßig kräftigsten MZ zu forschen.......einer preiswerten, versteht sich....... und einer frühen - stehe nicht so auf die Scheibenbremse. Noch ist sie nicht da, dauert noch etwa zwei Wochen, hoffentlich klappt alles. Es ist eine abgebrochene Restaurierung. Bin schon sehr gespannt. Viele Grüße von Joachim Hier Bilder von der hoffentlich Guten:
--------------------
CJ 750, XR600R, VTR1000, Dax-Replika, Jawa 634
|
|
|
xrv850 |
|
Advanced Member
|
Ja, danke, Schubi. Freu´ mich drauf. Wie ich mich kenne, brauche ich erst mal wieder einigen Anlauf, aber ich bin auch auf´s Fahren mit ihr gespannt....... . Gruß Joachim
--------------------
|
|
|
Flacheisenreiter |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3659
|
Au ja, Glückwunsch zur "Großen" ! Sehr hübsch in weiß und mit der Lampenmaske, auch wenn mir die Baureihen bis TS besser gefallen. Und keine Panik, eine stets gewartete MZ-Trommel kann durchaus auch vorn ordentlich verzögern, wobei aber gerade bei der ETZ, wie ich finde, die Scheibenbremse sogar besser ins Gesamtbild passt. Viel Freude mit der Zschopauer Dame .
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
xrv850 |
|
Advanced Member
|
Danke, Tobi, und werte andere Moped´ler, Trommel ist leichter, immer dicht, und hat meine 150er TS, auch früher meine 73er 250/0, immer gut gestoppt, genau. Und ich mag sie auch lieber leiden. Ist klassischer. Das Weiß soll Grundierung sein; bin noch nicht sicher, ob sie sonnengelb oder neptunblau wird, mal seh´n - und zwar hoffentlich irgendwann hier. Ich werde sie vermutlich ein wenig umbauen. Ohne Verkleidung. Eventuell größerer Vorderradfelgenring, 19 oder 21", habe ich schon beide liegen, auch 21er Vorderkotflügel, dann Stollenreifen, eventuell TS 250 Tank und TS-Seitendeckel und Lampe mit Tacho drin von TS/0. Aber nicht alles auf einmal, warten wir´s ab, erst mal muß sie da sein. Aber das Planen ist ja schon der halbe Spaß, nicht wahr? Dir auch viel Spaß weiterhin mit Deiner HuFu und den anderen Mopeds und eine frohe Adventszeit für alle anderen auch. Bis dann. Gruß Joachim
--------------------
|
|
|
xrv850 |
|
Advanced Member
|
Danke, Tobi, und werte andere Moped´ler, Trommel ist leichter, immer dicht, und hat meine 150er TS, auch früher meine 73er 250/0, immer gut gestoppt, genau. Und ich mag sie auch lieber leiden. Ist klassischer. Das Weiß soll Grundierung sein; bin noch nicht sicher, ob sie sonnengelb oder neptunblau wird, mal seh´n - und zwar hoffentlich irgendwann hier. Ich werde sie vermutlich ein wenig umbauen. Ohne Verkleidung. Eventuell größerer Vorderradfelgenring, 19 oder 21", habe ich schon beide liegen, auch 21er Vorderkotflügel, dann Stollenreifen, eventuell TS 250 Tank und TS-Seitendeckel und Lampe mit Tacho drin von TS/0. Aber nicht alles auf einmal, warten wir´s ab, erst mal muß sie da sein. Aber das Planen ist ja schon der halbe Spaß, nicht wahr? Dir auch viel Spaß weiterhin mit Deiner HuFu und den anderen Mopeds und eine frohe Adventszeit für alle anderen auch. Bis dann. Gruß Joachim
--------------------
|
|
|
xrv850 |
|
Advanced Member
|
So, Jungs, und die anderen , jetzt ist die ETZ mit den Teilen immerhin schon mal abgeholt und steht bei dem Kumpel, besser gesagt, bei seinen Eltern, die er ja besucht und die in der Nähe des Verkäufers wohnen, unter Dach. Wird wohl doch nach Weihnachten werden. Erst wollte er noch vorher wieder weg. Ich hätt´sie doch gern schon unterm Weihnachtsbaum gehabt Aber immerhin ist sie schon mal gesichert. Ich glaub´sowas ja immer erst, wenn ich´s vor mir hab´. Mir ist schon mal´ n Moped durch die Lappen gegangen. Also dann bis dann. Frohes Fest wünscht Joachim
--------------------
|
|
|
xrv850 |
|
Advanced Member
|
Yeah , Herren und Damen, jetzt ist die ETZ oder wie man den Teilehaufen auch nennen soll zumindest schon mal in der Nähe. Der gute Bekannte ist wieder da und die Tage hole ich "das" ab. Bin gespannt wie´n Flitzebogen..... Gruß Joachim
--------------------
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 141
|
Joachim, es geht voran und klingt nach rundem Jahresabschluß bei Dir Spann uns nach dem Abholen nicht so lang auf die Folter, wir sind neugierig auf Deine Bilder (und ich besonders auch bezüglich der Kanzel - wir hatten da ja schon mal drüber kontaktet) Wir lesen, Bernd
|
|
|
xrv850 |
|
Advanced Member
|
Hallo wieder, Jungs und die, denen wir hinterherpfeifen , Trari Trara, das neue Jahr ist da und seit gestern abend auch meine ETZ, hurra Die Brocken stehen / liegen noch in meinem guten alten Transporter, habe aber beim Umladen (BinLaden? ) schon mal´n paar Bilder geschossen. Der erste Eindruck hat mir ein Dauergrinsen in´s Gesicht gemeißelt....... Die Karre ist auf den ersten Blick jung geblieben, in recht gutem Zustand und hat wohl wenig draußen gestanden. Und auf dem Tacho stehen....eyh, der Wahnsinn....7504 km und eine gelbe 7 dahinter für die Hunderter-Teilung..... Der Verkäufer weiß ja nichts über diese MZ, und ich habe die Tachowelle noch nicht geprüft, aber das wäre echt der Hammer....... Der Kolben sieht soweit gut aus, Ringe auch, Welle hat beim ersten Anfühlen kein Spiel zuviel, dreht leicht. Lackteile alle da, nichts scheint vergurkt, und die Kanzlei, Bernd, sieht auch aus wie frisch aus der Fertigung. Ist augenscheinlich die seinerzeit originale, aus GFK, leicht und stabil. Eine Halterung, meine ich, hebe ich schon gesehen, die Scheibe ist da und der Kantenschutz für sie auch. Da gebe ich Dir per PM noch mehr rüber, absehbar. Sicher werde ich nachher ausladen, sichten und etwas putzen, dann mache ich weitere Bilder, wenn Ihr wollt. Erst mal ein frohes Erwachen den Meisten, ist ja noch recht früh für Neujahr - aber der erste Kaffee ist schon genommen - und dann einen guten Start in 2011 wünscht der glückliche Joachim (übrigens der einzige Kater, den heute morgen habe, ist der hier, den ich im Augenblick hier neben mir kraule.... , nur mal so eben nebenbei... )
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|