Headerlogo Forum

Seiten: (6) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Opas guter Habicht von 1973 ;), Meine Restauration
Bilzebub88
Geschrieben am: 26.11.2010, 17:01
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4015

Hab mich gestern mal ein wenig erkundigt über die Räder für den MKH/M2
Bei AKF gibts ja Nachfertigungen wo man für ein Rad+Bereifung stolze 99,45€ hinlegt. Auf nachfrage auch ohne Bereifung für aber immerhin 75,50€.
War jetzt mal bei meinem Händler und der würde mir welche für ca. 35€ pro Rad verkaufen blink.gif !!! Diese sind dann aber nicht verchromt sondern aus Alu.
Meine kann ich leider nicht mehr verwenden, denn da sind einige 8en drin wink.gif
Was haltet ihr von den Preisen?
LG Heiko

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Taubi
Geschrieben am: 26.11.2010, 18:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3639

ehm , ich an deiner Stelle würde mich mal umhören welcher Fahrrad händler für kleines geld Fahrradräder einspeicht und meistens machen diese auch solche Achten raus wink.gif Habe damals für 2 Fahrradräder knapp 8€ bezahl ...
Gruß Max
PME-Mail
Bilzebub88
Geschrieben am: 26.11.2010, 18:11
Zitat

Advanced Member

ehm , ich an deiner Stelle würde mich mal umhören welcher Fahrrad händler für kleines geld Fahrradräder einspeicht und meistens machen diese auch solche Achten raus  Habe damals für 2 Fahrradräder knapp 8€ bezahl ...
Gruß Max

das Problem is aber dass meine Naben und Felgen durchgerostet sind, also müsst ich die ja dann auch noch entrosten, begradigen und versiegeln bzw. verchromen lassen!
kene Ahnung aber ich denk da bin ich bei 35€ pro Rad gut bedient oder???
LG Heiko
PME-MailICQ
Peterle
Geschrieben am: 26.11.2010, 18:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1920

Du bist mir einer. Original sind die nicht verchromt...
Schwarz oder silber lackiert, manchmal mit Linien drauf.
Rette unbedingt die Originalfelgen. Der Nachbaukrams ist meist nicht VERSTÄRKT, was aber die Räder sein sollen. Alles ist größer, Nabe 12mm etc...
Arbeite die auf, neu einspeichen (die AKF Speichen sind gut!) und fertig ist. Wenn die nicht 100% rund laufen stört das Überhaupt nicht. Ist nur der Anhänger...

--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Bilzebub88
Geschrieben am: 26.11.2010, 18:29
Zitat

Advanced Member

Naja gut, ich werd mir das alles nochmal gründlich ansehen....die Naben sind ja beide noch ok und eine gute Ersatznabe hab ich noch gefunden. Speichen bei AKF hätt ich sowieso gemacht. Nur mit den Felgen muss ich mir noch was gutes und preisgünstiges einfallen lassen, wie ich die aufgearbeitet bekomme...
Thx 4 Tipp smile.gif
PME-MailICQ
enrico-82
Geschrieben am: 26.11.2010, 18:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

. Danke

Du packst das schon

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Bilzebub88
Geschrieben am: 26.11.2010, 19:33
Zitat

Advanced Member

^^ Will ich doch meinen! Zieht sich aber noch ne ganze Weile hin....sad.gif

Edit: Kann das eigentlich auch sein, dass die Felgen beim Anhänger Rot gewesen sind oder is das bei mir Überlackiert worden? Denn auf dem Bild oben ist die felge nur zur Hälfte verrostet, der Rest is Lack. MfG
PME-MailICQ
Sachswolf
Geschrieben am: 26.11.2010, 22:15
Zitat

Unregistered

Hy Bilze,

die Felgen sind meist silber oder schwarz mit Linien gewesen..je nachdem.

Die Achten bekommst auch so raus, sogut es geht. (ps. keiner meiner Fahrzeuge ist 8- Frei wink.gif )

Es gibt auch Neuanfertigungen mit den Exakten alten 20er Maß, verstärkten Speichen und verstärkter Nabe. diese Neuanfertigung ist allerdings einfach gemacht und halt Alu mit Chrome- Speichen und stehen den Orginal nichts nach..sind nur hesslicher. rolleyes.gif .

Damals (vor 4 Jahren) gabs die für 35 Euro bei ebay zu ersteigern und der Praxistest war TOP.

Wichtig ist nur sich vorher zu unformieren und nachzufragen, ob das Rad diese Spizelle Ausführung auch hat. Dann bekommt mach auch die Qualität, die man will.

Aber wie gesagt, schau dir die Lager an! Wenn die noch ok sind, dann speiche das Rad neu ein und lass es wuchten, kostet meist um die 15 Euro und du hast ein OGINALES, voll funktionstüchtiges Rad wink.gif

Grüße vom Sax
Bilzebub88
Geschrieben am: 27.11.2010, 16:58
Zitat

Advanced Member

Sehr geil, 4€ hab ich gelöhnt und das SitzbankSchloss funktioniert einwandfrei! smile.gif
Top Bekanntschaft sag ich da nur!!!

LG Heiko
PME-MailICQ
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.11.2010, 19:20
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Bilzebub88 @ 27.11.2010, 16:58)
Sehr geil, 4€ hab ich gelöhnt und das SitzbankSchloss funktioniert einwandfrei! smile.gif
Top Bekanntschaft sag ich da nur!!!

LG Heiko

Schön, aber was hat dein Bekannter jetzt genau gemacht? Zeig mal Fotos von deinem Schloß. Hat das Schloß jetzt einen neuen Schlüssel?

Und wenn er von dir nur 4 Euro verlangt hat, was kostet das bei dem normal? Ist der von Beruf Mister Mint? Bitte mehr Infos dazu. Danke

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Bilzebub88
Geschrieben am: 27.11.2010, 21:03
Zitat

Advanced Member

Also folgendes: Ich hatte noch 3 alte lenkerschlüssel die in ungefähr da reingepasst haben, 2 davon konnte er so anschleifen dass diese gepasst haben also musste er keinen neuen Schlüssel anfertigen. und seine arbeit war eben lediglich dass er das schloss auseinander genommen hat, alles nochmal überprüft hat, das ganze wieder zusammen gebastelt hat und die Schlüssel angeschliffen hat...Fotos kann ich später noch beifügen wenn gewünscht aber da wirds nicht viel zu sehen geben!
LG Heiko smile.gif
PME-MailICQ
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.11.2010, 21:19
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Naja, dann ist das ja nicht vergleichbar mit meiner Schloßinstantsetzung. biggrin.gif

Es war auch ein enormer Glücksfall, dass gerade ein Schlüssel schon so geschliffen war, dass er fast gepasst hat. Diese Chance ist in der Regel ziemlich gering. Naja dann kannst du froh sein, dass er das Schloß mit so wenig Aufwand wieder funktionsfähig bekommen hat. Andernfalls hätte es auf jeden Fall mehr gekostet. wink.gif

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Bilzebub88
Geschrieben am: 27.11.2010, 21:59
Zitat

Advanced Member

biggrin.gif Joarrrrrrrr, davon gehn wir mal aus...

Edit: Is außerdem nen Tipp, wenn ihr keinen Schlüssel mehr für eure Sitzbank habt aber noch alte Lenkerschlösser da habt oder einfach alte Schlüssel die dafür vorgesehen waren, is sicherlich auch einer dabei den man so anschleifen kann, dass er für das Sitzbankschloss passt. Hab hier nochmal nen Bild angehängt und da kann man sehen, warum der eine nicht gepasst hat, löl:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Bilzebub88
Geschrieben am: 12.12.2010, 15:01
Zitat

Advanced Member

soo kann das Hier jetzt auch endlich mein nennen! Befestigungsstreben sind dabei. Ist der Preis eigentlich vertretbar???
PME-MailICQ
Raphael
Geschrieben am: 12.12.2010, 15:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Hier im Westen würde ich sagen : Ja , der Preis geht in Ordnung .

Möglicherweise gibt es sowas auf einem Ost-Teilemarkt billiger .

Gruss,
Raphael

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter