Headerlogo Forum

Seiten: (6) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Opas guter Habicht von 1973 ;), Meine Restauration
Dave
Geschrieben am: 23.11.2010, 23:19
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1561

Ach schön,'ne Vape _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 24.11.2010, 00:47
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Bilzebub88 @ 23.11.2010, 22:54)
Ok, danke erstmal Leute!
Da hab ich doch noch ein paar Besorgungen zu machen  thumbsup.gif

Pfff wirklich schwer was vernünftiges an Informationen fürn Anhänger zu kriegen, aber naja wenn ich das fertig hab und alles funzt odrentlich, stell ich vllt mal nen tut rein, als klene Anleitung wink.gif

Ich bin jetzt zu Faul die Forensuche zu bemühen, aber such dort mal nach Anhänger oder Schaltplan Anhänger dann solltest du eigentlich was finden.

Ich weiß zu 100%, dass hier schon Schaltpläne gepostet wurden. Ich kann dir nur diesen Scan aus meinem Schwalbebuch anbieten. Vielleicht reicht dir das ja schon. Auf Wunsch schick ich dir den Scan in voller Größe auch per Mail, schreib mir dazu per PM einfach deine Emailadresse.

Gruß Jörg

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Bilzebub88
Geschrieben am: 24.11.2010, 01:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4015

Ohha, Dankeschön ich kanns lesen. Jetzt komm ich sicherlich klar, wobei so schwer kanns ja auch nicht sein smile.gif

Liebe Grüße
PME-MailICQ
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 24.11.2010, 01:34
Zitat

Advanced Member

Ok, das freut mich. smile.gif

Wenn dein Habicht bis auf die Farbe und die ( eigentlich nicht zulässige) Vape sonst original wird, dann freu ich mich schon auf das Endergebnis.

Also weiter schön sauber und ordentlich arbeiten wie bisher. wink.gif

Nur mal so ne Frage, hast du noch dein originales Sitzbankschloss und einen Schlüssel dazu? Wenn nicht, dann schreib mir mal ne PM. wink.gif

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Bilzebub88
Geschrieben am: 24.11.2010, 02:09
Zitat

Advanced Member

eigentlich nicht zulässige? meinst du jetzt ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann? Hmm ich finds nicht soo tragisch, denn ich hab die komplette alte Zündung bei ebay für einen guten Preis verscheuert und jemand anderes damit beglückt, der sie gebraucht hat. smile.gif

Und naja zum Thema Originalität musst du dir mal den 11. Beitrag auf der ersten Seite durchlesen..... unsure.gif ...Soviel dazu!

Gruß Heiko
PME-MailICQ
Dave
Geschrieben am: 24.11.2010, 10:34
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1561

eigentlich nicht zulässige? meinst du jetzt ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann?

Gleich gehts wieder los... ph34r.gif

PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 24.11.2010, 10:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Bitte nicht , ich habe kein Popcorn mehr da ... ph34r.gif

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Bilzebub88
Geschrieben am: 24.11.2010, 18:51
Zitat

Advanced Member

Achso hier nochmal nen Bild vom guten Stück, der wird dann direkt im Anschluss gemacht....also Bodenblech ausgebessert bzw. geschweißt, komplett neu verzinkt, Räder aufgearbeitet, neue Schutzbleche.....apropos Schutzbleche, habt ihr nen Plan wo man die originalen herbekommt? weil ich find nur die einfachen nachproduzierten: http://www.dumcke.de/product_info.php?info...er-schwarz.html und die sind sch****!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Sachswolf
Geschrieben am: 24.11.2010, 19:05
Zitat

Unregistered

Hy Bilze,

das sieht schon mal gut aus, was du da machst. thumbsup.gif

Hier gibt es noch eine Selbstbastleranweisung für deinen Hänger. wink.gif

Star- Hängerprojekt, und wie man die Elektrik istalliert

Grüße vom Sax
Bilzebub88
Geschrieben am: 24.11.2010, 19:26
Zitat

Advanced Member

Danke, übrigens nettes Tut dass du da erstellt hast! smile.gif
PME-MailICQ
Peterle
Geschrieben am: 24.11.2010, 19:34
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1920

Schön hat der Sax das ja gemacht, aber wenn man die Elektrik macht sollte man z.B. für Masse auch braunes oder scwarzes Kabel verwenden etc, sonst ist das murks falls mal ein anderer Ran muss...

Wegen den Schutzblechen muss du auf Flohmärkten gucken, gute sind selten und auch kaum bei Ebay drinnen...

PS: Hier noch mein Restaurierter... MKH/M1 von 1970 wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Bilzebub88
Geschrieben am: 25.11.2010, 15:43
Zitat

Advanced Member

Wegen dem Sitzbankschloss....gibts bei uns im Dorf einen der das für ca. 2-4 Euronen macht. Ich musste vorher lediglich den Splint hinten rausziehen:

LG Heiko smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.11.2010, 22:16
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Bilzebub88 @ 25.11.2010, 15:43)
Wegen dem Sitzbankschloss....gibts bei uns im Dorf einen der das für ca. 2-4 Euronen macht. Ich musste vorher lediglich den Splint hinten rausziehen:

LG Heiko smile.gif

Das will ich sehen, wie der das für 2-4 Euro macht. laugh.gif

Schon komisch, dass allein der Schlüsselrohling inkl. schleifen lassen schon 5 Euro kostet! _console.gif

Es ist mir also schleierhaft, wie das mit 2-4 Euro gehen soll. Und nur mit dem Splint rausschlagen ist das Schloß noch lange nicht zerlegt und ein neuer Schlüssel angepasst. laugh.gif

Ich bitte deshalb um eine ausführliche Erklärung wie das geht, denn dann kann ich ja viel Geld sparen. ph34r.gif Danke

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Bilzebub88
Geschrieben am: 25.11.2010, 22:25
Zitat

Advanced Member

Ich kenn den, deswegen bekomm ich das um einiges billiger, und den Splint sollte ich rausschlagen, weil der da irgendwie nicht die Mittel oder Bock drauf hatte wink.gif
Mal schaun was rauskommt ich fahr da morgen wieder hin, vllt hat sich der preis ja ein wenig verändert oder er hat das Schloss total zerrammelt biggrin.gif

Edit: Hm der ist heute noch nicht dazu gekommen also geb ich samstag Mittag dann nochmal bescheid smile.gif
PME-MailICQ
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.11.2010, 01:29
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Bilzebub88 @ 25.11.2010, 22:25)
Ich kenn den, deswegen bekomm ich das um einiges billiger, und den Splint sollte ich rausschlagen, weil der da irgendwie nicht die Mittel oder Bock drauf hatte wink.gif
Mal schaun was rauskommt ich fahr da morgen wieder hin, vllt hat sich der preis ja ein wenig verändert oder er hat das Schloss total zerrammelt biggrin.gif

Wenn er schon nicht die Mittel oder keinen Bock hat den Stift raus zu machen, wie will er dann an das Schloß einen neuen Schlüssel anpassen? laugh.gif

Da braucht er ja noch mehr Zeit, Geduld und passendes Werkzeug dazu. Aber naja, lassen wir uns überraschen. rolleyes.gif

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter