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> Zur Abwechselung mal eine 65er
Ramirez
Geschrieben am: 11.07.2011, 10:33
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Schick ist sie, aber warum hast Du die Löcher für die AHK-Steckdose vorm Lackieren nicht zugeschweißt?

Oder soll die AHK wieder dran?


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Gruß,
Carsten
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Habichtwilly
Geschrieben am: 11.07.2011, 10:55
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Also mir gefällt sie auch richtig gut, auch die Farbe, welche immer es sein mag smile.gif

Da will ich in etwa auch mal hin...

Hat sie denn eine lange oder kurze Sitzbank?


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Gruß Jens
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Simson Habicht Bj 1974
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jan_avr
Geschrieben am: 11.07.2011, 18:59
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Jap, die Sitzbank ist eine kurze. Hab nur die Aluleisten noch nicht dran weil ich das Simson-Schild noch aufarbeiten muss.
Die Anhängerkupplung kommt dran!

mfg Jan


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simsonsammler1980
Geschrieben am: 17.07.2011, 17:53
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Sehr schön geworden thumbsup.gif


Eine kleine Frage aber..

Hinten an die Stoßdämpfer oder an den Rahmen mußt du glaub ich nochmal ran. Die Aluhülsen der Dämpfer hinten schauen bei allen Schwalben die ich hab und andere kenne ca 2-3 cm unter dem Blechkleid vor..

Bei deiner hat das net ganz hin..
Die schauen viel zu weit raus. Das solltest du bitte nochmal prüfen.

Außer du wolltest sie hinten bissel pimpen laugh.gif

Gruß Lutz


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Gruß Lutz

Aktuell 2 Mopeds...
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Cloyd
Geschrieben am: 17.07.2011, 18:18
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Das sind Hydraulische Dämpfer.
Eigentlich ne gute Idee.Wenn sie dann auch noch nicht schwarz sind, umso besser!


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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jan_avr
Geschrieben am: 17.07.2011, 19:15
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Jetzt habt ihr mich aber erwischt. Hab da Hydraulische Dämpfer verbaut, warum könnt ihr euch wohl selbst denken.

Ich hätte mir nie vorstellen können, dass das Ansauggeräusch durch den T-Lilter so laut ist. Ansonsten ist der Motor schon Leise und läuft ruhig, das hab ich so nicht erwartet.
Mir kommt er aber beim fahren irgendwie träge vor, eventuell stimmt da was mit dem Vergaser noch nicht. Oder aber es liegt daran dass ich schon ewig keinen 50er mehr unterm hintern hatte biggrin.gif

Zwei Fragen hätte ich da noch. Welche Düsen gehören in den 16NK? und wie stellt man die Schaltung ein?

mfg Jan


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Cloyd
Geschrieben am: 18.07.2011, 20:19
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Schaltung einstellen>>HIER<<


mfg Toni


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jan_avr
Geschrieben am: 21.08.2011, 20:36
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Hier mal wieder etwas neues: Die Schaltung ist eingestellt, der 16NK Vergaser ist wieder drin, und sie hat schon einige Kilometer hinter sich gebracht. Alles bisher ohne Probleme. Und das bei scheinbar ungeöffnetem Motor.
Leider war die Teilesuche in letzter Zeit wenig erfolgreich, so dass sie immernoch so da steht wie auf den Bildern.
Ich muss aber mal sagen, das ich der Meinung bin dass die KR51 aufgrund des Motors und der Bremsen nicht wirklich für den Stadtverkehr geeignet ist. Da sieht es mit einer etwas geänderten /1er schon ganz anders aus.

mfg jan


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jan_avr
Geschrieben am: 13.09.2011, 20:10
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Jetzt wo die Beleuchtung vollständig funktioniert habe ich das nächste Problem. Wenn sie im Stand läuft und ich das Licht einschalte geht die gute aus. Dies deutet ja auf eine nachlassende Magnetisierung des Polrades hin.
Ich habe noch ein in etwa gleich altes zum wechseln, aber was ist wenn dies es auch nicht bringt?

mfg Jan


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Auxburger
Geschrieben am: 13.09.2011, 21:15
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Probier erstmal eine gute Masseverbindung zwischen Motor und Rahmen.


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jan_avr
Geschrieben am: 14.12.2011, 20:47
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Es gibt wieder etwas neues, hab für nen schmalen Taler 4rippige Kettenschläuche bekommen.

Mfg Jan

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Gast
Geschrieben am: 26.12.2011, 11:11
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Unregistered









Das Alter der Polräder ist nicht unbedingt entscheident. Ich hatte im Sommer das Problem, das ich im max 5,3 Volt am Scheinwerfer hatte. Das ist eine Funzel mit 2m Leuchtweite. Ich habe damals Dickere Kabel verlegt Zündschlösser getauscht doch nichts tat sich. Da kam der Verdacht aufs Polrad. Ich hatte eines von 66 in meiner 64er und habe bei ebay eines von 64 gekauft. Also ein älteres sogar. Und siehe da: 5,9 im Standgas und 7,8 bei Vollgas. thumbsup.gif
Es gab viele Hinweise zum Polrad testen. Der einfachste war, das man das Polrad an eine Stahlplatte hält und schaut, ob es sich selber trägt. Tut es dss nciht, ist es zu schwach. Polräder können durch falsche Lagerung und Stürze kaputt gehen, da sich die Bereiche umordnen. Deshalb kann es sein, das ein älteres Polrad eben doch das bessere ist ;-).
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jan_avr
Geschrieben am: 28.12.2011, 23:21
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Danke für den tip, falsche Lagerung kann ich fast ausschliessen, ausser es ist nicht richtig wenn es montiert ist.
Ich werde mal bei gelegenheit nachmessen, spätestens wenn der Motor getauscht wird.
Die zusätzliche Masseleitung vom Motor zum Massepunkt am Rahmen werde ich dann bei der Gelegenheit auch noch legen.
Aber all das hat Zeit, denn sie läuft, ich muss noch einige Teile auftreiben oder aufarbeiten und sie steht leider zu weit weg von meinem Wohnort, weshalb ich nur selten dazu komme irgendetwas an ihr zu machen oder sie zu fahren.
Mal sehen was das neue Jahr so bringt...

mfg Jan


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Gast
Geschrieben am: 29.12.2011, 09:58
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Unregistered









Ja..Ja... Sowas kenn ich. Ich wohne in Chemnitz und habe meinen gesamten Krämpel im Thüringerwald. Meine 64er ist auf beide Standorte verteilt, da ich Sämtliche Chromteile in Chemnitz neuverchromen lasse. Aber im Frühjahr wird sichs ändern ;-). Eine "sichere" Garage ist schon gefunden smile.gif.
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jan_avr
Geschrieben am: 30.12.2011, 20:53
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So ähnlich ist es bei mir auch, ich hab nur ne halbe Garage zur untermiete und da kann ich mich halt nicht so entfalten wie ich möchte(ist wohl auch gut so).Deshalb verteilt sich das alles auch auf die halbe Garage in der ich nur zwei Mopeds unterstelle, meinen Keller der als Werkstatt und Teilelager herhalten muss und einen Schuppen bei meinen Eltern wo auch zwei Mopeds, eine Schwalbe in Telen und noch jede Menge Kleinkram lagert. Und zwischen beiden Orten liegen etwa 250km, das schränkt dann schon ein wenig ein.

mfg Jan


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