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> Zur Abwechselung mal eine 65er
jan_avr
Geschrieben am: 18.11.2010, 20:19
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Sitzbank mit Aluleisten und die Federbeine hab ich schon hier, Motor ist klar und Lack sowieso.
Teuer ist immer Relativ und letztendlich entscheide ich ja ob es mir dass wert ist. Man wird es immer sehen dass es kein Original ist sondern nur ein Neuaufbau!

mfg jan


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jan_avr
Geschrieben am: 20.11.2010, 20:05
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Ich habe jetzt auf mehreren Teilen die datierung 2/65 gefunden, passt das denn mit dem lampenring?
Gibt es eigentlich ne Quelle für die kurzen Griffgummies? Da bin ich noch ein wenig Ratlos...


mfg Jan


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jan_avr
Geschrieben am: 26.12.2010, 18:52
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In dieser Woche geht es nun endlich los, hab Rahmen und vorderen Kotflügel vom schweißen zurück und hoffe das ich sie morgen beim Sandstrahler abgeben kann und sie dann möglicherweise noch ende der Woche zum Lackierer bringen kann.

Ich bin am überlegen was ich mit den Bremsschildern, der Nabenkappe und den Radnaben mache, sie haben alle etwas Farbe abbekommen und sehen an sich auch nichtmehr so schön aus.
Meine Optionen wären jetzt sie Glasperlstrahlen zu lassen oder sie zu polieren.
Original ist beides nicht, aber was sollte man sonst mit den Teilen machen?

mfg Jan


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boerdy61
Geschrieben am: 26.12.2010, 18:54
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Jan, dann lieber strahlen. Oder du versuchst es vorher mit Nitoverdünnung oder Abbeizer.

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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Concorde
Geschrieben am: 26.12.2010, 18:59
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QUOTE (jan_avr @ 26.12.2010, 18:52)
In dieser Woche geht es nun endlich los, hab Rahmen und vorderen Kotflügel vom schweißen zurück und hoffe das ich sie morgen beim Sandstrahler abgeben kann und sie dann möglicherweise noch ende der Woche zum Lackierer bringen kann.

Ich bin am überlegen was ich mit den Bremsschildern, der Nabenkappe und den Radnaben mache, sie haben alle etwas Farbe abbekommen und sehen an sich auch nichtmehr so schön aus.
Meine Optionen wären jetzt sie Glasperlstrahlen zu lassen oder sie zu polieren.
Original ist beides nicht, aber was sollte man sonst mit den Teilen machen?

mfg Jan

Hol dir aus dem Baumarkt eine Nylonbürste und befreie damit die Teile von dem weißen Zeug was sich da gebildet hat und der Farbe... Danach mit Elsterglanz und Politur die Oberfläche hübsch machen aber nicht stark polieren sondern nur konservieren!

Gruß Thomas.
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GT 82
Geschrieben am: 26.12.2010, 21:53
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Dann bist du mit deiner 65 ja schon etwas weiter wie ich.
Schönes Projekt, mach weiter so thumbsup.gif

ICh persönlich hätte meine gern mit originallack gelassen, nur leider war die Spraydosenlackierung nicht ohne total ruinierten org.-lack zu beseitigen.


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jan_avr
Geschrieben am: 26.12.2010, 22:04
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Naja, ich werde erstmal fragen wo ich Preismäßig hinkomme wenn ich die Teile Strahlen lasse.
Nach dem Strahlen hätte ich ja ne gleichmäßige oberfläche, das wäre ja nach dem abschleifen nicht so und vorallem bei den Naben habe ich da so meine bedenken.
Nur wenn ich da schon anfange zu schleifen, dann weiß ich g(l)anz genau wie das endet:)

Den Lack habe ich auch schon hier stehen, bin ja mal gespannt wie das am ende aussieht.

mfg Jan


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Cloyd
Geschrieben am: 26.12.2010, 22:16
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Aluteile sollte man lieber nicht Strahlen.
Höchstens mit Nussschalen.Dadurch erhält man die Oberfläche.
Alles andere schlägt Krater, oder es sieht zumindest blöd aus.

Machs so, wie Thomas schrieb.Da bist Du auf der sicheren Seite.


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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jan_avr
Geschrieben am: 29.12.2010, 11:02
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Na mal sehen wie ich das mache, konnte leider nichts zum Strahlen bringen. Also ist mein ganzer Zeitplan schonmal wieder hinfällig.
Ich glaube wenn ich dem Sandstrahler was von Nussschalen erzähle fragt er mich ob ich was anner Waffel habe smile.gif

mfg Jan


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Raphael
Geschrieben am: 29.12.2010, 11:29
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Jan , wenn er sich auskennt wird er dich sicher nicht dumm anschauen .

Sowas gibt´s auch zum Trowalisieren von Messing .

Ich habe meine Patronenhülsen immer mit Nusschalengranulat gereinigt , bevor ich sie neu befüllt habe .
Ich hatte da so ein kleines Rollfässchen gebaut , Hülsen rein , Granulat rein und dann einen Tag laufenlassen , so wird halt die Oberfläche der Hülse nicht angegriffen .

Das kann man sich bei Patronenhülsen nicht leisten , sonst reissen die beim Schuss und klemmen im Gewehr fest ... wink.gif

Gruss,
Raphael


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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NorbertE
Geschrieben am: 29.12.2010, 18:00
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hmm.gif Du bist aber ein geiziger Militarist. Patronenhülsen neu befüllen... hmm.gif Ich krieg die immer gebrauchsfertig auf dem Gurt. laugh.gif So ähnlich, wie elektronische Bauteile für den Leiterplatten-Bestücksautomaten. laugh.gif
Einlegen, Start drücken und los gehts... laugh.gif


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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Raphael
Geschrieben am: 29.12.2010, 18:02
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Norbert , das machen viele Sportschützen .

Munition ist Schweineteuer , und die Zeiten als ich die Mun. vom Staat gestellt bekam ist lange vorbei ... laugh.gif


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GT 82
Geschrieben am: 29.12.2010, 18:10
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Die Aluteile würde ich mit Schwabbelscheibe und Schleifmittel zu leibe rücken.
Damit bekommt man die gut blank. Hab das bei meinem LAck auch probiert, aber da war es schwierig, den org. LAck nicht auch mit durchzuschleifen. Bei Alu sehe ich da keine Probleme, da es hart genug ist.


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jan_avr
Geschrieben am: 17.01.2011, 21:16
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Endlich gehts bei mir vorwärts, die Blech und Rahmenteile sind mittlerweile beim Lackierer und bekommen ne Dusche mit Tundragrau cool.gif Mal sehen wie´s am ende aussieht, denn die Blechteile sahen Teilweise doch schon recht mitgenommen aus.
Rahmenfarbe habe ich wohl die falsche bestellt sad.gif
Die Aluteile habe ich doch zum Strahlen gegeben, ausser die rechten Motordeckel, die hab ich vergessen.
Nun zum Motor, vorerst möchte ich den Motor so verbauen wie er drin war, denn er machte eigentlich nen guten eindruck. Ich konnte ihn zwar laufen lassen weil er fest war, aber als ich den Zylinder gezogen habe stellte sich heraus das der Zylinder mit dem Kolben verklebt war. An der Kurbelwelle war auch noch verharztes Öl, also denke ich das er noch eine Saison durchhält.

mfg Jan


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jan_avr
Geschrieben am: 23.01.2011, 20:58
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Und es geht weiter... Konnte durch zufall nen Gepäckgurt und den passenden Haken bekommen. War in nem Teilepaket, konnte leider noch nicht alles durchsehen, vielleicht ist ja noch was feines bei.
Da bei der Rahmenfarbe uneinigkeit herrscht bin ich mit meinem "Graugrün" wohl doch nicht so falsch.
Wie wird denn eigentlich der vordere Kotflügel befestigt? Bei den späteren kommt ja das Aluteil, Gummischeibe,Karosseriescheibe und dann der Bolzen. Aber wie ist es hier???

mfg Jan


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