Zur Abwechselung mal eine 65er
jan_avr |
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Mitglied seit: 27.09.2010
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Hallo, ich bin der Jan und lese, bzw. schreibe hier schon seit ein paar Wochen mit. Auf der Suche nach einem neuen Winterprojekt ist mir im Sommer eine 65er Schwalbe in die Finger gekommen. Beim zerlegen musste ich jedoch feststellen dass diese als Basis für einen möglichst Originalgetreuen Aufbau sehr schlecht ist, denn das einzige was zum Baujahr gepasst hat waren der Rahmen und der Motor. Dann war ich Monatelang auf Teilesuche und habe mal wieder durch Zufall eine Schwalbe bekommen. Der Verkäufer konnte mir nichts zum Baujahr sagen weil sie kein Typenschild trug, ich konnte jedoch sehr schnell feststellen dass es sich bei ihr auch um eine 65er handelt, zumindest was das Blech angeht. Die beiden Motoren die ich dadurch jetzt habe sind etwa 600Nummern auseinander, weiß jemand wieviel Zeit das in etwa wäre? Jedenfalls habe ich jetzt alles was Rahmen und Blech angeht zusammen so dass es jetzt ab zum Sandstrahlen und anschließendem Lackiern gehen soll. Eigentlich bin ich mir bei der Farbwahl schon recht sicher das es Tundragrau werden soll allerdings hat das Orange auch etwas... mfg Jan So wird sie nie mehr zu sehen sein:
Angefügtes Bild
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S 50 N 1975 Kr 51/1 1976 Lkrad Kr 51/2 1983 Kr 51H 1965 SR4-1P 1964 SR4-3 1971 SR2E 1961 SR 50 CE Bunny 1991 MZ ETZ 125 1986
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Zottel |
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Unregistered
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Auf jeden Fall Patina! die sieht doch gut aus
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Gast |
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Unregistered
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ich würde den Lack auf jeden fall erneuern ;-) Sieht sehr abgerockt aus.
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Zottel |
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Unregistered
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...und desswegen hat es was....
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Gast |
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Unregistered
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echt? was denn?
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Zottel |
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Unregistered
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Charme....
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Gast |
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Unregistered
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okay. wenndu meinst, das zeichen von ungepflegtheit "charme" ist. hat ja jeder seine meinung. aber rost sollte für mich persönlich an keinem fahrzeug sein.
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Zottel |
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Unregistered
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Was ist denn dann für dich Patina ? Dann muss ich mein Moped alle zwei Jahre Lackieren oder wie Rost, der konserviert wird hat nichts mit ungepflegt zu tun...nur wenn man es vergammeln lässt ist das ungepflegt !
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Cloyd |
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Der Lampenring sollte der mit dem schmalen Rand sein, also nicht wie 64!
Teuer wird: -gutes Sitzbankblech+Aluleisten -funktionierende Reibungsgedämpfte Federbeine mit Aluhülsen und grauer oberer Hülse -Motor muss ja wohl komplett gemacht werden -Chrom -Lack -... Vorallem originale DDR Teile können ins Geld gehen.Nachbauteile sind zwar billiger, aber die kauft man vielleicht öfter als einem Lieb ist.
Es fehlen auf dem ersten Blick viele typische Teile einer KR51. Nur mit Blinkern und ein paar beigen Akzenten kommt man nicht nah genug ran. Es kommt natürlich auch darauf an, wie Du die Schwalbe später nutzen möchtest.
Ich wünsch Dir ehrlich viel Erfolg bei Deinem Projekt.
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Zottel |
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Unregistered
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Ich glaube wir haben da von verschiedenen gesprochen, ich meinte die von boerdy61 die blaue sollte nun wirklich gemacht werden ! Von welcher habt ihr nun gesprochen ?
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