Alter Helm Bj 54?
Zottel |
|
Unregistered
|
Auch vor dem Krieg gab es solche Helme...womit ich aber in keiner Weise sagte dass dieser dass auch ist
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1772
|
Die Machart kommt von den Pilotenhelmen des Ersten Weltkrieges .Diese Helme wurden aber schon kurz nach dem Krieg im Motorradbereich benutzt . Hier ein Beispiel : http://www.kaisersbunker.com/flieger/f04.htmDie 54 in deinem Helm ist gewiss die Grössenangabe , die andere Zahl weiss ich nicht zu deuten . Vielleicht sowas wie eine Inventarnummer ? Auf alle Fälle ein schönes Stück ! Gruss vom Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Zottel |
|
Unregistered
|
Mein Reden... interssante Seite Übrigens
|
|
|
FavoritFahrradFahrer |
|
Unregistered
|
Hallo, falls du die Wanderer Keksdose nicht benötigst sagst Bescheid?! Ich schau mal das ich denKontakt rankriege. FFF
|
|
|
FavoritFahrradFahrer |
|
Unregistered
|
QUOTE (Weimaraner @ 16.11.2010, 21:13) | QUOTE (MV-emme @ 16.11.2010, 18:11) | Hallo, ich habe einen Bekannten,der besitzt auch so einen Helm, den er von seinem Vater geerbt hat, der in den 50er Jahren auch Polizist war. Wenn ich ihm erzähle, dass der Helm 800 Tacken Wert ist, setzt er sich auf seinen Allerwertesten. Gruß Toralf |
Na ja, ob er das wert ist bzw. das Geld auch bringt, steht auf einem anderen Blatt Papier. Der Händler hat zuerst mal den Betrag aufgerufen. Grüße Andreas P.S. @FavoritFahrradFahrer: Was ist denn nun die politische Polizei? |
Hallo, ich hatte geirrt. Das Bild mit den EMWs ist von 1952... da hatte der NKWD in der DDR keine Befugnis mehr und war längst in das MfS (manche nennen es "Stasi") übergeführt...
FFF
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|