Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
QUOTE (Simson s51 12V @ 30.08.2023, 13:14)
Hallo zusammen, einen 16NK Vergaser suche ich auch noch. Vielleicht hat ja einer einen da den er veräußern möchte. Grüße Riccardo
Da wirst du lange suchen müssen. Die sind sehr selten und daher so gut wie nicht mehr zu bekommen.
Nimm lieber gleich den 16N1-1 den bekommt man leichter.
--------------------
Grüße Jörg
Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.
Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.
Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.
Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392
Wichtig zu wissen wäre auch der zugehörige Ansauggeräuschdämpfer. Beim 16NK 1 befindet sich hinter dem Vergaser ein Kunststoffadapter mit Spannschelle; dahinter der Gummiansaugdämpfer mit grossem Anschluss, wie beim NKJ 153, beim 16N 1-1 ist der Gummiansaugdämpfer mit kleinem Anschluss und 35mm-Schelle verbaut.
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
QUOTE (domdey @ 01.10.2023, 21:57)
Wichtig zu wissen wäre auch der zugehörige Ansauggeräuschdämpfer. Beim 16NK 1 befindet sich hinter dem Vergaser ein Kunststoffadapter mit Spannschelle; dahinter der Gummiansaugdämpfer mit grossem Anschluss, wie beim NKJ 153, beim 16N 1-1 ist der Gummiansaugdämpfer mit kleinem Anschluss und 35mm-Schelle verbaut.
Kannst du bitte mal ein Foto zeigen wie das aussehen soll. Habe ich nämlich noch nie gesehen.
Wüsste auch nicht was das für einen Sinn haben sollte, den T-Luftfilter vom NKJ zu verbauen, wenn man den T-Luftfilter für den BVF Vergaser hat.
--------------------
Grüße Jörg
Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.
Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.
Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
QUOTE (Auxburger @ 02.10.2023, 09:27)
Na vielleicht gab's eben diesen noch gar nicht, als man vom NKJ auf den 16NK umgestellt hat.
Das glaube ich nicht. Der zeitliche Zusammenhang mit der Einführung des 16N1-1 ist für diese These viel zu klein. Simson entwickelt doch keinen neuen Vergaser und vergisst dabei gleichzeitig den Luftfilter anzupassen.
Vor allem hast du das von Alex beschriebene Teil in der Zeit wo du dich jetzt mit Simson beschäftigst schon 1x gesehen? Ich tippe mal, dass dem nicht so ist.
Ich beschäftige mich jetzt auch schon über 25 Jahre mit Simson und in der ganzen Zeit habe ich von so einem Teil weder gehört noch gesehen.
Wenn es sowas wirklich gab, dann bitte ich um einen belegbaren Nachweis.
--------------------
Grüße Jörg
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392
Man hat den Ansauggeräuschdämpfer tatsächlich erst 1966 an den 16N 1-1 -Vergaser angepasst. Ein oder mehrere Fotos vom 16NK 1 gab es hier im Forum. Ist allerdings eine ganze Weile her. Ich muss das erst suchen.
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)