Reflektor KR 51/1 ab 1976, Änderte sich was ?
domdey |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006

|
Okay . Also, ich warte jetzt mal ab, was für'n Reflektor die '78er drin hat, die ich mir im Januar zulege . Wenn sie einen mit kleinem Loch hat, und der Reflektor blind ist, werde ich auf eine lange Suche gehen müssen . Wenn der mit 45mm-Bohrung drin ist, kann ich auf meinen Fundus zurückgreifen . In der Bucht ging vor kurzem ein kompletter nagelneuer Einsatz mit 32mm-Loch in Originalverpackung für knapp unter 20 EUS übern Tisch . Habe ich glatt verpasst .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
domdey |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006

|
QUOTE (lambiman @ 20.12.2010, 23:31) | Eigentlich sogar schon ab 66 beim Sperber.
Man darf aber auch nicht vergessen das die Reflektoren von FEK kamen und in einige DDR Fahrzeuge passten.
Meine 79er K hatten noch den kleinen 15W Reflektor aber das ist nur eins von vielen Klarheit bringt wohl eher intensiv sich umzuschauen auf TM Treffen usw und daraus seine schlüsse zu ziehen.
Gruß Dirk |
Dirk, das ist mir schon klar, dass der Sperber den Reflektor mit 45mm-Loch hat . Der Sperber starb 1972, die restlichen SR 4 Ende 1975 . Die KR 51/1 (H), welche im kommenden Jahr mein nächstes -und wohl auch letztes- Projekt sein wird, ist Baujahr 1978 !Da gab es ja schon nicht mal mehr die S 50 N oder B mit 15/15W Lichtleistung . Da stellt sich mir die Frage, ob es denn zu dem Zeitpunkt noch Sinn hatte, den Reflektor mit der kleinen Fassung in Serie zu verbauen . Gruss, Alex
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
lambiman |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007

|
QUOTE (domdey @ 20.12.2010, 23:41) | QUOTE (lambiman @ 20.12.2010, 23:31) | Eigentlich sogar schon ab 66 beim Sperber.
Man darf aber auch nicht vergessen das die Reflektoren von FEK kamen und in einige DDR Fahrzeuge passten.
Meine 79er K hatten noch den kleinen 15W Reflektor aber das ist nur eins von vielen Klarheit bringt wohl eher intensiv sich umzuschauen auf TM Treffen usw und daraus seine schlüsse zu ziehen.
Gruß Dirk |
Dirk, das ist mir schon klar, dass der Sperber den Reflektor mit 45mm-Loch hat . Der Sperber starb 1972, die restlichen SR 4 Ende 1975 . Die KR 51/1 (H), welche im kommenden Jahr mein nächstes -und wohl auch letztes- Projekt sein wird, ist Baujahr 1978 !Da gab es ja schon nicht mal mehr die S 50 N oder B mit 15/15W Lichtleistung . Da stellt sich mir die Frage, ob es denn zu dem Zeitpunkt noch Sinn hatte, den Reflektor mit der kleinen Fassung in Serie zu verbauen . Gruss, Alex |
Alex
Die S50N gabs bis zur einstellung der S50 Serie im Jahre 82 immer mit 15/15W Lichtanlage allerdings schon von 75 ab mit 25/25W Reflektor samt Reduzierstück soll heißen die S50 Modelle hatte nie den kleinen Reflektor!!
Ich hab bei meiner N sogar das Reduzierstück weggelassen und gleich eine große Bilux 15W/15W eingesetzt weil ich meine das Licht wird dadurch besser weil anders gestreut wird.
Wies der Jörg schon sagte blieb der reflektor in der /1 und /1K in der 15W ausführung was sich ja durchaus auch mit meiner 79er decken würde also mal schauen was deine 78 sagt.
Übrigens die aussage über den Sperber war an Auxburger gerichtet nicht an dich.
Gruß Dirk
--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
Unhold |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4138
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010

|
Ich hab mir letztes Jahr übrigens ein paar Bilux-Lampen 6V 35/35 W mit kleinem Sockel BAX15d gekauft, wenn man den Scheinwerfer zwar optisch original lassen will aber nichts gegen etwas helleres Licht hat (vorausgesetzt natürlich, man hat sich eine Elektronik-Zündung eingebaut). Damit könnt' ich jetzt bei Stromausfall mit meinem Spatz das Fußballstadion ausleuchten. Bezugsquelle war damals http://www.autolampen.de. Diese Lampen stehen zwar z.Z. nicht mit auf seiner Liste, aber auf Nachfrage hat der die dagehabt bzw. bestellt.
--------------------
der Unhold
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|