Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3960
Hallo Mopedfans, seit etlichen Jahren gibt es nun schon die Mofa Rallye rund um Freiberg. Ab der Saison 2011 wird es eine zweite kleine Klasse geben mit original Teilen vom SR2. Wer Interesse hat daran teilzunehmen, sollte unsere Homepage besuchen oder den folgenden Link anklicken Mofa Racing - Neuigkeiten 2011
Hallo Leute, ist zwar schon spät. aber noch ein paar Antworten:
1. Werbung für den Shop - Wer sich im Internetmarketing etwas auskennt, sollte gute Webseiten auch verlinken - auch ohne unbedingt einen Backlink zu bekommen! Und die Webseite ist sehr gut - deshalb die Verlinkung von unseren Seiten. 2. "Was für eine Diskriminierung für die Mopeds und Mokicks." Machen wir bei den Mofa Rallyes eine Oldtimer-Show? Hier geht es richtig zur Sache - und genau dies ist der Punkt wo wir uns als Mad-Kow-Racing Team Gedanken gemacht haben. Das Tuning hat Grenzen erreicht, wo es richtig Geld kostet - deswegen die kleine Klasse mit Originalteilen des SR2 und nochmal - deswegen der Link zu diesem Shop!
Leider ist die Saison 2010 vorbei - schaut doch einfach 2011 bei den Mofarennen mal vorbei!
Noch was zum Forum allgemein: Ich finde dieses Forum wirklich Spitze. Es hebt sich positiv von anderen Foren ab. Also Danke an Euch alle. Später werde ich bestimmt einige Tricks und Tipps für Eurer Tuning verraten! Aber wie gesagt: Alles nur in Abstimmung mit dem Team!
Was soll ich sagen! Zur Zeit recherchiere ich intensiv, wie die Mofa Rallye rund um Freiberg entstanden ist - und ob IHR es glaubt oder nicht - es fing wirklich mit einem SR2 an! So ist die Geschichte halt entstanden - übrig geblieben ist in in der heutige Zeit nur noch der Grundmotor vom SR2. Auf Grund der Erfahrungen der Anfangszeit, können wir es uns schon vorstellen, dass das SR2 .... Im übrigen: Es hat auch schon früher locker 2 Stunden durchgehalten! Dank der Leute von Simson!
"Hallo, wie sieht es denn mit den legalen "Tuning" Maßnahmen bei der SR 2 Klasse aus? Steuerzeiten verändern, Vergaser aufspindeln, Resonanzauspuff? Darf man das?" Fidel Ja, man darf so gut wie alles! Das war und ist ja das große Problem der letzten 2 - 3 Jahre gewesen. Es wurde gebastelt, gebastelt ... Auch wir hatten damit ein Problem - es kostet Geld ... Deswegen auch ab 2011 eine zweite Klasse um der Jugend eine Chance zu geben!
Hallo Leute - wer kann helfen? wir suchen ein 13er Ritzel für SR2 - im Shop keine Chance - auch nach tel. Nachfrage! Habt Ihr eine Lösung? Wäre super für die nächste Saison! Grüße Peter
Mitgliedsnummer.: 3115
Man eh sorry, aber SR2 umbauen wird hier als Schande angesehen Warum fahrt ihr nicht mit euren Nachwendemofas, die gibt es wie Sand am Meer. Ein 13er Ritzel gibt es nicht, da man sich ja dann ausmalen kann wie schnell man fährt -->selber fräsen mit CNC und dann härten würde ich sagen. Aber frag mal lieber in einem anderen Forum nach Umbaunachfragen.