Na dann stelle ich mich mal vor...
heiwen |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006
|
Na dann Sven-Uwe, herzlich willkommen nach Deinem 50-igsten Beitrag. Wurde ja mal Zeit!! Eine nette Geschichte. Und ich hoffe als UR-Berliner hast Du den unverwechselbaren, traumhaftanzuhörneden Dialekt Deiner Großeltern hoffentlich übernommen. Wenn nicht, muß Du UR wieder streichen. Hohenschönhausen, mach Dir da doch keine Sorgen um den Platz, Kauf einfach ne alte Platte für 1 € und schon hast Du genügend Platz für die Mopeds. Gruß Heiko
--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
|
|
|
Star73 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007
|
Schön Schön !!! Ich muss wirklich sagen: deine Mopeds sehen wirklich gut aus ! Ich dachte eigentlich immer,dass sich Audi schon in den 20er Jahren etablierte. (Da warn die nicht mit DKW verwandt). Audi ist nämlich der lateinische Name für Horch. Als nämlich August Horch irgendwann die Aktienmehrheit an seiner Marke verlor, gründete er Audi. (durch die Weltwirtschaftskrise dann mit DKW; Horch und Wanderer unters Dach der Auto Union gekommen) Nur hatten sich nach dem Krieg die einzelnen Marken so etabliert, dass die alle einzeln einen Neuanfang in Ost und West wagten. Mit VW hat das nix zu tun. (das war 1936 F. Porsche) Deshalb ist mir deine Herleitung von Audi, VW, und so durch DKW sehr schleierhaft ... Natürlich waren die DDR-Zweitakter alle von DKW abstammend, denn in Zschopau war ja das Werk. Wo sollte es denn nach dem Neuanfang wohl herkommen? (Hab da nämlich auch ein weinig Ahnung von der Materie...) mfG Christoph
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006
|
Da haste ja einen guten Fang gemacht, aber müsst an die Schwalbe nicht ein Alu-Kettenkasten, oder bin ich da falsch informiert? Der Hänger ist absolut genial, ich bin eh so ein Hänger-Fanatiker, wenn mein Moped keine AHK hat fühle ich mich nicht wohl Kannst du den Hänger nochmal etwas genauer beschreiben? Gerade die Anhängerkupplung interessiert mich, was für Räder wurden verbaut und ein Blick von unten wäre für mich auch nochmal interessant Ich dachte bisher immer, es gab für den SR nur die MWHs(für den Laien: Zinkhäner) aber mit ungekehrter AHK, also Kugel am Hänger und Gegenstück am Moped(selbst schon gesehen) MfG joker317
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006
|
Also ich habe drei Hänger, einmal meinen MWH/M2, von dem ich nur schwärmen kann, dieses Ding ist einfach nicht tot zu kriegen, ich bin damit schon gefahren, da ist die Schwalbe nichmalmehr in den zweiten gekommen absolut klasse die Dinger, kann ich nur empfehlen, suche auch schon seit geraumer Zeit nach einem Zweitexemplar. Und der passt auch an alle Simson-Moped. Und dann habe ich noch einen HP300(seltenes Exemplar mit Steckachsen) und einen HP400, leider beide in einem absolut maroden Zustand, naja mal sehen, was sich machen lässt MfG joker317
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006
|
Christoph, nenene, hydraulisch gedämpft war original! Hupe ist an der richtigen STelle aber zu groß und rüli ist vom S51, ich weiß ja nich was du für LKWs kennst Tankschriftzug ist auch original und Seitendeckel auch, allerdings falsche Farbe. Vermute allerdings auch dass die Zündspule im Herzkasten ist, hat man damals gern mal so umgebaut, warum auch immer... MfG joker317
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006
|
S-U, wenn Du solltest den Weg in die Lausitz finden, bekommst Du von mir in feierlicher Zeremonie das ultimative Simson-1.April-Kopfschild für den Prägelenker (egal, nun welcher ) überreicht. Ich habe es extra für Dich aufgehoben. Und ja: die Prägelenker waren alle diesselben, obwohl es auch noch strittig ist, ob späte SR2 damit wirklich vom Band gelaufen sind. Ich persönlich bezweifle es. Die umlaufende Sicke am Bremsschild ist auch so ein Ding: Es gibt es ja unstrittig, aber man kann es m.E nach nicht nach Nummern oder Bj. festmachen. Meine 64er Schwalbe hat es, beim Pedalspatz müsste ich schaun.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|