Mein neuer 59er, Soll wieder fahren.
Pat005 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3594
|
Hallo Möchte vorn auf Kugellager umrüsten. Dazu lasse ich mir eine neue Achse drehen. Im Forum habe ich 2 Bilder mit ver schiedenen Maßen gefunden. Welche sind verbindlich? Nr.1 Von NorbertNr.2 Vom SchmiedGrüße Patrick
|
|
|
SR2 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 88
|
Hmmm, sieht so aus, als ob du das falsche Federelement verbaut hast. Da kommt das mit dem Alu-Gussteil samt den beiden Ausgleichsscheiben rein und nicht die Winkelvariante. Ist zumindest einfacher als die hintere Schwinge zu tauschen... Grüsse vom Lutz
--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
SR2 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 88
|
Schon möglich, dass da eine Gummifeder drinne war. Ich kenne DREI verschiedene Varianten bei dieser Aufhängung:
Gummifeder-Element
Schraubenfeder mit Alu-Gussteil
Schraubenfeder mit Stahlwinkel (deine aktuelle Version!)
Ich mach heute ggf. nochmal ein Foto, wo man die Unterschiede sieht
Grüsse vom Lutz
--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
der Lehmann |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 487
|
QUOTE (SR2 @ 13.05.2012, 10:52) | Ich kenne DREI verschiedene Varianten bei dieser Aufhängung:
Gummifeder-Element
Schraubenfeder mit Alu-Gussteil
Schraubenfeder mit Stahlwinkel (deine aktuelle Version!)
|
Hallo Lutz, ich kenne 4 Varianten. Leider ist das Bild etwas unscharf. Es gibt noch eine Variante mit breitem Haltebügel für die alte Schwingenausfürung mit breiter Aufnahme. Viele Grüße, Jürgen
Angefügtes Bild
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|