Meine Schwalbe Bj. 1964 in orange, 46 Jahre Stillstand!
NorbertE |
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Toni, dafür ist das ja hier da. Das ist auch kein Beinbruch oder eine Abwertung. Nicht Jeder kann Alles wissen. Man kann bei hohen Temperaturen und Alu Graphitpaste nehmen. Das Zeugs wird vorzugsweise in Heizhäusern/Heizungsbau verwendet. Besser ist jedoch, das Alu sauber und pur zu lassen, wenn man Übergänge zu anderen Materialien schaffen muss. Durch die unterschiedlichen Wärmeausdehnungskoeffizienten geht Alu bei Wärme sowieso "fest", weil es schneller als z.B. Guss schrumpft. Eine Möglichkeit (z.B. bei Deinen Dämpferhülsen) ist noch Alu von Luft abzuschotten durch geeignete Lacke. Gibts auch wärmebeständig im KFZ-Reinigungsgewerbe (Motorenschutzlack) Und ja: mach mal aus den Dämpfern die Cu-Paste wieder raus. Das ist eher kontraproduktiv.
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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Cloyd |
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Jörgi, ich hab nur am oberen Einspannstück Cu Paste rangemacht, weil ich meinte es wäre besser, wenn man in 50 Jahren mal die Gleitrohre machen muss. Der Rest ist mit normalem Maschinenfett geschmiert. Norbert, ich lass mich immer gern belehren. Die Dämpfer sind ja schnell mal gemacht.Das hab ich ja nu schon einmal durch. Besser so, als irgendwann die böse Überraschung erleben zu müssen. mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
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SimsonSammler1234 |
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Achso nur ans Gewinde vom Einspanstück hast du die Paste ran. Da mach ich auch immer bissl Fett ran, denn wir wissen ja, wie schwer die Dämpfer teilweise zu demontieren sind. Manchmal ist das Alueinspannstück auch so festgegammelt (gutes Beispiel zu Norberts Ausführungen über Alu), dass gar das Gleitrohr abreißt anstatt es sich aufdrehen lässt. Wann gibts mal wieder Bilder oder war noch nicht Hochzeit? Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Cloyd |
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Hochzeit war noch nicht. Ich hab eigentlich nur gefaulenzt. Morgen soll es aber mal weiter gehn, dann gibts Fotos! mfg Toni
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Zottel |
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Wird aber auch Zeit
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Cloyd |
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Dann eben nicht. Leider war heute mal wieder anderes wichtiger. Immer wenn man sich was vornimmt, klappts nicht. Ist leider so.Wegen einer Stunde brauch ich nicht anheizen.Das wäre genau die Zeit, die frei gewesen wäre.Lohnt nur nich. ...morgen...vielleicht... mfg Toni
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Cloyd |
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Heute mal gesagt: Leckt mich doch alle, ich hab wichtigeres zu tun! Dieses war der Motoreinbau. Er ist wieder drinne.Die Zündung muss noch eingestellt werden, genau wie die Schaltung.Luftfilter und Auspuff dran und Probelauf. Ich schätz mal am ersten Januarwochenende werd ich sie mal starten. Das ganze versuch ich dann zu fimen und stells dann bei Youtube rein.Dann haben alle was von. Derzeit bastel ich mir das Sitzbankschloss zurecht.Ich werd davon auch berichten, wenns soweit ist. mfg Toni
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Cloyd |
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Allet jut!
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Cloyd |
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Ich will endlich fahren! Kack Wetter. mfg Toni
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Cloyd |
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Thorsten, daran hab ich leider nicht gedacht. Ich werde das aber nachholen.
mfg Toni
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Hi Toni, na so langsam wirds ja Hier gings übrigens schon mal um das SItzbankschloß Klick Auf dem ersten Bild siehst du mal, wie es original aussieht.....weiter unten dann meinen Eigenbau. Leider habe ich bisher noch nicht ein passendes originales Schloß gefunden, sodass immer noch das Eigenbauschloß seinen Dienst tut... Gruß und weiter so! Ronald
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@boerdy61 auf seite 6 ist schon ein bild davon und im 64er fred sieht man auch bilder vom "innenleben" der steckers. Ist im prinip nichts weiter wie eine hülse mit schlitz, wo eine art sicherungsklammer aufgesteckt wird. somit hält es dann auf dem bremslichtkontakt. von außen habe ich nochn bild.
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