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> Meine Schwalbe Bj. 1964 in orange, 46 Jahre Stillstand!
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.12.2010, 20:40
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Toni an die Feder der Dämpfer und die Kolbenstange nur herkömmliches Fett ran das ist völlig ausreichend.

Was du vielleicht ans Krümmergewinde schmieren kannst wäre vielleicht Keramikpaste, das verwende ich immer beim Räder montieren am Auto denn ich fahr ja auch Alufelgen im Sommer.

Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

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NorbertE
Geschrieben am: 27.12.2010, 20:49
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Toni, dafür ist das ja hier da. Das ist auch kein Beinbruch oder eine Abwertung. Nicht Jeder kann Alles wissen. wink.gif

Man kann bei hohen Temperaturen und Alu Graphitpaste nehmen. Das Zeugs wird vorzugsweise in Heizhäusern/Heizungsbau verwendet. Besser ist jedoch, das Alu sauber und pur zu lassen, wenn man Übergänge zu anderen Materialien schaffen muss. Durch die unterschiedlichen Wärmeausdehnungskoeffizienten geht Alu bei Wärme sowieso "fest", weil es schneller als z.B. Guss schrumpft. Eine Möglichkeit (z.B. bei Deinen Dämpferhülsen) ist noch Alu von Luft abzuschotten durch geeignete Lacke. Gibts auch wärmebeständig im KFZ-Reinigungsgewerbe (Motorenschutzlack)

Und ja: mach mal aus den Dämpfern die Cu-Paste wieder raus. Das ist eher kontraproduktiv. wink.gif


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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Cloyd
Geschrieben am: 27.12.2010, 20:58
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Jörgi, ich hab nur am oberen Einspannstück Cu Paste rangemacht, weil ich meinte es wäre besser, wenn man in 50 Jahren mal die Gleitrohre machen muss.
Der Rest ist mit normalem Maschinenfett geschmiert.

Norbert, ich lass mich immer gern belehren.
Die Dämpfer sind ja schnell mal gemacht.Das hab ich ja nu schon einmal durch.
Besser so, als irgendwann die böse Überraschung erleben zu müssen. wink.gif


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
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1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.12.2010, 21:42
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Achso nur ans Gewinde vom Einspanstück hast du die Paste ran. wink.gif Da mach ich auch immer bissl Fett ran, denn wir wissen ja, wie schwer die Dämpfer teilweise zu demontieren sind.

Manchmal ist das Alueinspannstück auch so festgegammelt (gutes Beispiel zu Norberts Ausführungen über Alu), dass gar das Gleitrohr abreißt anstatt es sich aufdrehen lässt. dry.gif

Wann gibts mal wieder Bilder oder war noch nicht Hochzeit?

Jörg


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Grüße Jörg

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Cloyd
Geschrieben am: 27.12.2010, 22:18
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Hochzeit war noch nicht.
Ich hab eigentlich nur gefaulenzt. tongue.gif

Morgen soll es aber mal weiter gehn, dann gibts Fotos!


mfg Toni


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Zottel
Geschrieben am: 27.12.2010, 22:46
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Wird aber auch Zeit mad.gif
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Cloyd
Geschrieben am: 28.12.2010, 19:56
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Dann eben nicht.
Leider war heute mal wieder anderes wichtiger. rolleyes.gif
Immer wenn man sich was vornimmt, klappts nicht.
Ist leider so.Wegen einer Stunde brauch ich nicht anheizen.Das wäre genau die Zeit, die frei gewesen wäre.Lohnt nur nich.

...morgen...vielleicht... laugh.gif


mfg Toni


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Cloyd
Geschrieben am: 29.12.2010, 18:25
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Heute mal gesagt: Leckt mich doch alle, ich hab wichtigeres zu tun!

Dieses war der Motoreinbau.
Er ist wieder drinne.Die Zündung muss noch eingestellt werden, genau wie die Schaltung.Luftfilter und Auspuff dran und Probelauf.
Ich schätz mal am ersten Januarwochenende werd ich sie mal starten.
Das ganze versuch ich dann zu fimen und stells dann bei Youtube rein.Dann haben alle was von.

Derzeit bastel ich mir das Sitzbankschloss zurecht.Ich werd davon auch berichten, wenns soweit ist.


mfg Toni

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Cloyd
Geschrieben am: 29.12.2010, 18:37
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Allet jut! cool.gif

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Cloyd
Geschrieben am: 29.12.2010, 18:39
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Ich will endlich fahren! ermm.gif
Kack Wetter.


mfg Toni

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boerdy61
Geschrieben am: 29.12.2010, 18:40
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Kannste nich mal ne Nahaufnahme von dem Bremslichtstecker machen??? Bitte ermm.gif

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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Cloyd
Geschrieben am: 29.12.2010, 19:06
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Thorsten, daran hab ich leider nicht gedacht.
Ich werde das aber nachholen.


mfg Toni


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Gast
Geschrieben am: 30.12.2010, 00:43
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Hi Toni,

na so langsam wirds ja smile.gif

Hier gings übrigens schon mal um das SItzbankschloß Klick Auf dem ersten Bild siehst du mal, wie es original aussieht.....weiter unten dann meinen Eigenbau. Leider habe ich bisher noch nicht ein passendes originales Schloß gefunden, sodass immer noch das Eigenbauschloß seinen Dienst tut...

Gruß und weiter so!
Ronald
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Gast
Geschrieben am: 02.01.2011, 18:11
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@boerdy61

auf seite 6 ist schon ein bild davon und im 64er fred sieht man auch bilder vom "innenleben" der steckers. Ist im prinip nichts weiter wie eine hülse mit schlitz, wo eine art sicherungsklammer aufgesteckt wird. somit hält es dann auf dem bremslichtkontakt. von außen habe ich nochn bild.

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Gast
Geschrieben am: 02.01.2011, 18:15
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seite 21 im 64 fred ist das innenleben

guckst du hier ;-)

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=1479&st=300
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