Meine Schwalbe Bj. 1964 in orange, 46 Jahre Stillstand!
SimsonSammler1234 |
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QUOTE (domdey @ 13.12.2010, 23:09) | Ohje ! Hier vergisst jemand, dass Öl über die Jahre altert; und dadurch total schmierunfähig wird . Schmiermittel verschleisst doch auch ! |
Alex ich schieb deinen Beitrag nur mal schnell nach unten, denn der gehört eigentlich hinter den Quatsch was der Lutz als letztes geschrieben hat. Wenn er das mit all seinen Fahrzeugen macht, dann tun mir die sehr leid und hat nichts mit der Erhaltung von Originalfahrzeugen zu tun! Lutz hör bitte endlich auf, hier so viel Mist von dir zu geben! Es tut langsam echt weh! PS: Ich würde Toni empfehlen hier mal auszumisten, denn so viel Mist macht den ganzen schönen Aufbaufred kaputt und ist für jeden grausam der hier den Mist lesen muss! Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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domdey |
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QUOTE (Lowrider2905 @ 14.12.2010, 15:50) | Und aus genau dem Grund soll man selbst bei einem Automatik Getriebe aus den 60ern nach maximal 2 Jahren Öl inkl Filter wechseln, damit das ewig hält. Was es auch fast tut wenn man denn alles ordentlich macht.
Selbst die "Lebendfüllung" in Schaltgetrieben von PKW werden von Oldifreunden irgentwann mal gewechselt, da irgentwann die kleinen Ölteilchen durch Scher und Quetschkräfte "kaputt" sind, ergo verschleißt der Schmeirtoff.
UNd nur weil er für das menschliche Empfinden zwischen den Fingerkuppen noch gut schmiert hat das noch nichts zu bedeuten.
Und nun kommt: jaa damals wurde ja eh alles da rein gekippt....ja sicher, kann sein, und wie sehen sone Motoren aus? Ich habe auch schon einen Motor bekommen, da scheint einer Diesel als GEtriebeöl gefahren zu haben, so sah er auch aus.
Also: Nicht ein paar € sparen, NEU machen.
mfg Richard |
Und das mindert nicht den Wert eines Oldis, oder Fahrzeugs, es erhält den Wert so dauerhaft .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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Cloyd |
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Heute hab ich mal die Motorhälften gereinigt und somit historischen Dreck entfernt. Es ist echt sehr angenehm einen unverbrauchten Motor/Getriebe zu montieren. Alles geht geschmeidig und ohne Probleme.
Links war keine Ölleitscheibe drin, was den neuen Simmerring etwa 3mm tiefer liegen lässt als den alten, weil der alte 10mm war und der neue 7mm ist. Ich hab vorher gemessen und beide Dichtlippen liegen auf der Dichtfläche der Kurbelwelle an.Die letzte zwar knapp, aber es geht.
Morgen mach ich dann die rechte Hälfte drauf und den Rest wieder dran.
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Neumi83 |
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Lutz, kannst Du mir bitte etwas von Deinem alten Öl schicken, gerne auch jahrzehnte alt ? Werde jetzt nur noch solches in allen Motoren und vorallem auch den Rennmotoren nehmen So einen Quatsch muss man normal löschen. Irgendeiner liest das und glaubt das noch Toni, es ist Dein Mopped und Du machst das für Dich, nicht für das Ego anderer Alles Bestens bis jetzt. Gruß Micha Bearbeitet von Neumi83 am 15.12.2010, 17:41
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"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
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Gast |
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Unregistered
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der originalitätsfetischist lutz sollte sich vllt mal an die eigene nase fassen und seiner scheinbar mit originalöl fahrenden 64er die richtige originalbezeichnung in der Signatur geben aber bin auch der meinung das die ölbeiträge den geradezu bis dato herrlichen fred versemmeln... naja. Frohes Schaffen toni ;-) ich freu mich auf die nächsten upps und bilder grüße
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Cloyd |
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Heute hab ich nur mal den linken Blinker angebaut. Der Motor ist fast fertig zum Einbau.Es muss nur die Kupplung komplettiert und der Simmerring für die Kickstarterwelle montiert werden. Leider ist es zu kalt um richtig viel zu schaffen.Ich bin fast nur noch am Schneeschippen. Aber es wird. mfg Toni
Angefügtes Bild
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Cloyd |
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Nur original ist legal. Hab die Teile geduldig zusammengetragen.Auch mit Hilfe eines netten Forenusers! Das Einzige, was bisher Nachbau ist, sind die Simmerringe und Dichtungen. mfg Toni
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Zottel |
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QUOTE (Cloyd @ 22.12.2010, 23:35) | und Dichtungen... |
Warum fragste mich nicht ?
hab bzw. krieg ich alles als original!
Hast du den Motor schon zusammen ? Wenn nicht kriegste Post !
Was ist mit den Lagern ?
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Cloyd |
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Er nu wieder... Ne, der Motor ist wieder zu. Die Lager sind noch die alten bzw. neuen. Die Dichtungen beschränken sich auf Zylinderfuß, Kupplungsdeckel und die beiden Kappen auf KW und AW rechts. Mitteldichtung war keine drin, also mit HT Silikon gedichtet.Fertig! Trotzdem Danke.Nächstes mal denk ich an Dich lieber Zoddel! mfg Toni
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Zottel |
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Unregistered
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uh alles außer die Mitteldichtung hätte ich da gehabt ! Die hab ich nur noch als S50 Ausführung..
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