Meine Schwalbe Bj. 1964 in orange, 46 Jahre Stillstand!
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Geil!
Angefügtes Bild
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Jetzt kommts. Es sind keine Anlaufscheiben im Kolben gewesen! Das Pleuel scheint von der Kubelwelle geführt zu werden. Der Kolben lässt sich hin und her bewegen, wie beim Essi. An der Kurbelwelle hat das Pleuel sehr sehr wenig setliches Spiel. Ist das normal so? mfg Toni
Angefügtes Bild
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Ne, das kann nicht sein. 37,98 hört sich für mich nach Essi an. Gehauen wird hier nix. Spezialwerkzeug hab ich eigentlich nur eine Trennvorrichtung. Ich bemühe mich einen Weg zu finden die KW so rauszubekommen, sodass die Lager im Gehäuse bleiben. Ich hab da auch schon eine Idee.Mit Wärme. Wenns klappt, werd ich berichten, wie ich es gemacht habe. Zur Not hab ich einen Nylonhammer.Damit geht nix kaputt. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Naja, einen M541 kann man ja nun nicht mit einem M53 KHL vergleichen.
Diese Ausdrückvorrichtung hab ich als Zeichnung.Die könnte ich echt mal bauen. Mal sehen.
Übrigens ist alles voller Bärendreck.Die Schrauben für die Abdeckkappen rechts waren voll davon.Wenn man nicht aufpasst, springt einem schnell mal ein Splitter von dem Zeug ins Auge, weil es so spröde ist.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
simsonsammler1980 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 607
Mitgliedsnummer.: 3731
Mitglied seit: 13.08.2010
|
Mal kurz zum Klarstellen... M541: Nullmaß.. 37,98 bzw 37,97.. da 44mm hub= 50 cm`3 M53: Nullmaß.. 39,96 oder da 38mm hub =50 cm´3 Gruß
--------------------
Gruß Lutz
Aktuell 2 Mopeds...
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Dass man da soviel diskutieren kann.Herrlich. Ne, heute hab ich den Motor gespalten. Nein, ich hab ihn natürlich getrennt. Schwupp...
Angefügtes Bild
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Alle Lager, außer das 6000er sind im Gehäuse gelieben!
Angefügtes Bild
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|