Meine Schwalbe Bj. 1964 in orange, 46 Jahre Stillstand!
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mach mal bitte ein bild der Krümmermutter, dann habe ich eine Entscheidungshilfe, welche dran muss an meine^^.... habe 3 zur Auswahl
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Cloyd |
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So, vorhin mal schnell nach Feierabend und noch vorm Essen die Dichtkappe von der Abtriebswelle abgeschraubt. Der Simmerring darin ist definitiv zu hart. Daher geh ich mal davon aus, dass ich wohl den schönen 9km Motor zerpflücken darf. Nur wieder wegen dieser oft vergessenen Schwachstelle, Simmerringe. Da ich den M53 nicht kenne, schon garnicht mit Handschaltung, hab ich heute erst mal meinen Mopedkollegen angehauen.Der gibt mir die nötige Hilfe und wird dabei sein, wenns passiert. Tja, da hilft alles Heulen nicht. Ich möchte Viton Ringe verbauen.Wo gibt es "echte" Viton Wedis? Preis ist nebensächlich.Für die Schwalbe, nur das Beste! mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Cloyd |
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Die Luftfeuchte steigt vorallem wenn Temperaturumschwung ist. Lüftungslöcher sind, wie damals in Ställen üblich, vorhanden.Es fehlt in jedem Feld zwischen den Stahlträgern ein Stein am höchsten Punkt der Wölbung.Die waren ja damals nicht doof. Hauptsächlich soll die Wärme vom Heizen nicht so schnell nach oben weg.Über der Werkstatt ist nur ein Dachboden und die Decke ist nicht sonderlich dick. Schlimm scheint aber die Luftfeuchte im allgemeinen nicht zu sein, weil schon länger blanke Bleche rumstehen, die noch kein Rost haben. Also die Schwalbe und die Essis habens gut. mfg Toni
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Cloyd |
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Na sichi!Wenn sie wieder zusammen ist und pfärt, werd ich da reinposten. Kann ja dann geschlossen werden dieses Thema, weil die geilste Schwalbe gefunden ist. Ich hab mir mal was für ein 64er Schwalbe Treffen überlegt.Wie wäre es bei der OMMMA 2011? mfg Toni
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Zottel |
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Eigenlob stinkt aber Recht hast du
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Cloyd |
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So, hier mal eine Kleinigkeit, die aber optisch viel ausmachen kann. Schwarze Reifen. Einfach mit warmen Seifenwasser und einer Bürste abschrubben, trocknen und zu guter letzt noch mit Glyzerol einreiben.Fertig. Jetzt gleich werd ich den Motor ausbauen und die Simmerringe wechseln.Aber gaaaanz langsam. mfg Toni -vorher-nacher-
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Cloyd |
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Genau Markus.Bis auf das zurückdrehen.Das ist ja Selbstbetrug. Die hat 46 Jahre rumgestanden.Es reicht.Ihr hattet also alle 46 Jahre Zeit sie zu bewundern. ____________________ Heute war ich etwas fleißig. Motor raus und los gehts. Das Öl war wirklich schon zu Teer geworden.Der Rest, den man noch sieht ist neues Öl, das ich zum Spülen genommen hab. Alles neu.
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Cloyd |
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