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> Meine Schwalbe Bj. 1964 in orange, 46 Jahre Stillstand!
Calle
Geschrieben am: 22.11.2010, 07:38
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und dann stell die mal an einem trüben Wintertag raus.
Das orange ist eine Augenweide

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20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
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OTRIUS
Geschrieben am: 22.11.2010, 12:25
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QUOTE (Cloyd @ 21.11.2010, 22:09)
Im Frühjar wird sogar noch gedämmt.Dann bekommen wir hoffentlich die Luftfeuchte in den Griff.


Gruß zurück!
Toni

Das ist genau der falsche Weg. Wenn der Stall nicht dauernd beheizt wird, schliesst du die Feucht nur ein. Lieber Lüftungslöcher gegenüberliegend anordnen, oder nach dem Heizen die Halle gut durchlüften, sonst rostet dir alles an.

Gruß Christian


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Gast
Geschrieben am: 22.11.2010, 14:36
Zitat


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mach mal bitte ein bild der Krümmermutter, dann habe ich eine Entscheidungshilfe, welche dran muss an meine^^.... habe 3 zur Auswahl
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Cloyd
Geschrieben am: 23.11.2010, 19:23
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So, vorhin mal schnell nach Feierabend und noch vorm Essen die Dichtkappe von der Abtriebswelle abgeschraubt.
Der Simmerring darin ist definitiv zu hart.
Daher geh ich mal davon aus, dass ich wohl den schönen 9km Motor zerpflücken darf. cry.gif Nur wieder wegen dieser oft vergessenen Schwachstelle, Simmerringe.

Da ich den M53 nicht kenne, schon garnicht mit Handschaltung, hab ich heute erst mal meinen Mopedkollegen angehauen.Der gibt mir die nötige Hilfe und wird dabei sein, wenns passiert.
Tja, da hilft alles Heulen nicht. unsure.gif


Ich möchte Viton Ringe verbauen.Wo gibt es "echte" Viton Wedis?
Preis ist nebensächlich.Für die Schwalbe, nur das Beste!


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 23.11.2010, 19:33
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Die gibts eigentlich überall. laugh.gif
Du musst nur schauen das sie braun sind, nicht blau oder andersfarben. thumbsup.gif .
Es ist aber auch nur Ansichtssache welche man nimmt, naja ich hab aber auch die braunen Vitonringe drin. smile.gif

Und noch viel Fun mit dem schicken Vogel. cool.gif


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Markus
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Concorde
Geschrieben am: 23.11.2010, 22:35
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QUOTE (Cloyd @ 21.11.2010, 22:09)
Im Frühjar wird sogar noch gedämmt.Dann bekommen wir hoffentlich die Luftfeuchte in den Griff.


Gruß zurück!
Toni

Ich hab mir nen Raumentfeuchter in die Garage gestellt und bin damit sehr zufrieden. Rost ist damit im Keim erstickt.

Gruß Thomas.
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Cloyd
Geschrieben am: 24.11.2010, 17:55
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Die Luftfeuchte steigt vorallem wenn Temperaturumschwung ist.
Lüftungslöcher sind, wie damals in Ställen üblich, vorhanden.Es fehlt in jedem Feld zwischen den Stahlträgern ein Stein am höchsten Punkt der Wölbung.Die waren ja damals nicht doof. wink.gif Hauptsächlich soll die Wärme vom Heizen nicht so schnell nach oben weg.Über der Werkstatt ist nur ein Dachboden und die Decke ist nicht sonderlich dick.
Schlimm scheint aber die Luftfeuchte im allgemeinen nicht zu sein, weil schon länger blanke Bleche rumstehen, die noch kein Rost haben.

Also die Schwalbe und die Essis habens gut. smile.gif


mfg Toni


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Gast
Geschrieben am: 05.12.2010, 21:05
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lieber tony.

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=55&st=420

das ist sicher was für dich ;-)
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Cloyd
Geschrieben am: 05.12.2010, 22:04
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Na sichi!Wenn sie wieder zusammen ist und pfärt, werd ich da reinposten.
Kann ja dann geschlossen werden dieses Thema, weil die geilste Schwalbe gefunden ist. laugh.gif tongue.gif

Ich hab mir mal was für ein 64er Schwalbe Treffen überlegt.Wie wäre es bei der OMMMA 2011?


mfg Toni


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Zottel
Geschrieben am: 05.12.2010, 22:28
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Eigenlob stinkt mad.gif laugh.gif



aber Recht hast du thumbsup.gif
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Hisi
  Geschrieben am: 07.12.2010, 12:34
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_clap_1.gif thumbsup.gif
fascinierende Bildergeschichte.....
Was es so alles gibt, auf derer Welt...
tztztzzzzz....

Gruß vom Hisi ph34r.gif
und weiter so... !!!
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Cloyd
Geschrieben am: 11.12.2010, 14:48
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So, hier mal eine Kleinigkeit, die aber optisch viel ausmachen kann.
Schwarze Reifen.
Einfach mit warmen Seifenwasser und einer Bürste abschrubben, trocknen und zu guter letzt noch mit Glyzerol einreiben.Fertig.
Jetzt gleich werd ich den Motor ausbauen und die Simmerringe wechseln.Aber gaaaanz langsam. wink.gif


mfg Toni


-vorher-nacher-

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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 11.12.2010, 18:29
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Also zu richtig geilem Sommerwetter abends durch die Landschaft zu düsen mit dem Teil ist ein Traum. thumbsup.gif smile.gif
Den Tacho danach wieder mit Akkuschrauber zurückdrehen und keiner merkt es laugh.gif nee


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Markus
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Cloyd
Geschrieben am: 11.12.2010, 20:59
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Genau Markus.Bis auf das zurückdrehen.Das ist ja Selbstbetrug.
Die hat 46 Jahre rumgestanden.Es reicht.Ihr hattet also alle 46 Jahre Zeit sie zu bewundern. biggrin.gif
____________________

Heute war ich etwas fleißig.
Motor raus und los gehts.
Das Öl war wirklich schon zu Teer geworden.Der Rest, den man noch sieht ist neues Öl, das ich zum Spülen genommen hab.

Alles neu.

Angefügtes Bild
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Cloyd
Geschrieben am: 11.12.2010, 21:00
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