Headerlogo Forum

Seiten: (60) « Erste ... 56 57 [58] 59 60  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Gemeinsame Ausfart der DDR-Fahrradbewegten, Debatte über Ort, Zeit und ob überhaupt
Rücktritt
Geschrieben am: 17.10.2022, 17:34
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 11506

Hallo Leute! Schön, dass ihr alle da wart! Wir haben uns sehr über das rege Interesse gefreut und das ihr alle den Weg auf euch genommen habt. Auch die ganzen tollen Rädern die man zu Gesicht bekam.
Schön, dass es euch gefallen hat. Das motiviert uns für nächstes Jahr. ☝️
Ich werde demnächst noch das Gruppenfoto vom Kulturhaus hier einstellen.
PME-Mail
Rücktritt
Geschrieben am: 18.11.2022, 11:04
Zitat

Advanced Member

Hallo zusammen, es hat nun eine Weile gedauert, aber hier die Gruppenbilder von unserer kleinen Ausfahrt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Rücktritt
Geschrieben am: 18.11.2022, 11:05
Zitat

Advanced Member

Und von der anderen Seite.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Jenenser
Geschrieben am: 21.11.2022, 12:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4160

Super! ... und da sieht man das die Oldtimerfahrradszene in Mitteldeutschland gar nicht mal so klein ist. smile.gif

Alles sehr angenehme und freundliche Menschen. Wir sehen uns spätestens nächstes Jahr wieder. thumbsup.gif

--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)

Viele Grüße aus Jena

André
PME-Mail
Jenenser
Geschrieben am: 05.04.2023, 10:29
Zitat

Advanced Member

Es ist mal wieder soweit, Johannes und ich würden euch gerne zu einer Frühjahrsausfahrt, zu uns ins schöne Thüringen einladen. Los gehen soll es am 1.Mai 2023 um 10.00 Uhr am Bahnhof in Orlamünde.

Von Orlamünde aus, fahren wir entspannt auf Radwegen durchs herrliche Orlatal nach Pößneck, wo wir eine Mittagspause in einer Gaststätte einlegen und die gute thüringische Küche geniessen.

Weiter geht es dann nach Oppurg, wo wir eine Kaffeepause einlegen werden und das Oppurger Schloss besichtigen. Zurück geht es dann wieder nach Pößneck. Wer will, kann dann in Pößneck in den Zug nach Orlamünde steigen, zurückradeln oder noch Johannes einen kurzen Besuch abstatten.

Wir hoffen auf bestes Wetter (klappt am 1.Mai eigentlich immer!) und würden uns über eure zahlreichen Rückmeldungen bis zum 22.4.2023 freuen.

"Bei Fragen, Kummer oder Sorgen, schreibt gleich morgen an Frau Puppendoktor Pille mit der großen, runden Brille" laugh.gif oder kontaktiert mich per PN übers Forum, ich gebe dann auch gerne meine Handynummer an euch raus.....

Kurzer wichtiger rechtlicher Hinweis noch: Johannes und ich wir sind keine Veranstalter oder Organisatoren dieser Ausfahrt. Wir nennen nur den Treffpunkt und was man dann nach eigenem Ermessen in der Region machen kann. Wer da ist fährt ab Bahnhof Orlamünde, auf eigenes Risiko und eigene Haftung mit. wink.gif

--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)

Viele Grüße aus Jena

André
PME-Mail
Rücktritt
Geschrieben am: 11.04.2023, 07:56
Zitat

Advanced Member

Das klingt nach einer schönen Tour, das Interesse ist auf jeden Fall da! Ich werde das die Woche endgültig abklären ob das was bei mir wird. Ich werde mal noch den Anderen aus meiner Ecke Bescheid geben, die hier nicht im Forum vertreten sind. thumbsup.gif
PME-Mail
Jenenser
Geschrieben am: 15.04.2023, 10:24
Zitat

Advanced Member

Prima, mach mal. Wir freuen uns auf euch.... smile.gif

--------------------

Viele Grüße aus Jena

André
PME-Mail
mulchhüpfer
Geschrieben am: 15.04.2023, 13:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3839

Ich möchte hiermit an den Fahrrad-Klassikmarkt in Dahme/Mark am 23. April erinnern.

Ich werde mit Familie und Trabant kommen. Für Interessenten bietet sich dort weiterhin die Möglichkeit einer kleinen Radrunde und ich deute es mal so an "Besichtigung lokaler Besonderheiten". wink.gif

https://www.dahme.de/veranstaltungen/239194...arkt-dahme.html

--------------------
PME-Mail
Rücktritt
Geschrieben am: 16.04.2023, 11:20
Zitat

Advanced Member

Wenn das Wetter passt, werde ich meinen Trabant auch dafür ertüchtigen. Als Verkäufer muss ich sehen wie viel Zeit ich für eine Besichtigung der lokalen Besonderheiten habe. biggrin.gif
PME-Mail
Jenenser
Geschrieben am: 16.04.2023, 17:12
Zitat

Advanced Member

Ich kann leider nicht nach Dahme kommen. Wir sind am Vortag mit einer sowjetischen Diesellok (Ludmilla) und DDR Reisezugwagen von Erfurt nach Berlin unterwegs und besuchen das Frühlingsfest der Dampflokfreunde Berlin.

Sonntag ist dann Ruhetag. laugh.gif

Beim nächsten mal wieder....

--------------------

Viele Grüße aus Jena

André
PME-Mail
Rücktritt
Geschrieben am: 17.04.2023, 07:09
Zitat

Advanced Member

Klingt nach einem super Erlebnis! Solche Sonderfahrten finde ich toll.
Bei uns im Werk setzen wir die Radsätze der Ludmilla instand, bevor sie dann in Cottbus eingebaut werden. Ob wir sie von dieser Ludmilla auch mal in den Händen hatten, kann ich allerdings nicht sagen. 😄 Auf jeden Fall wünsche ich euch sehr viel Spaß dabei!
PME-Mail
mulchhüpfer
Geschrieben am: 01.05.2023, 11:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3839

In Dahme hatte man leider ein bisschen mit dem Wetter zu kämpfen, dennoch war es einen Besuch wert, allein schon wegen der fantastischen Mifa-Sammlung eines bestimmten Forum-Mitglieds, die regengeschützt besichtigt werden konnte. wub.gif Aber es gab auch noch an einem anderen Ort in der Nähe einiges zu bestaunen. Immer wieder schön zu sehen wie viele Menschen ganz unterschiedlichen Alters sich für DDR-Fahrräder begeistern.

--------------------
PME-Mail
Rücktritt
Geschrieben am: 02.05.2023, 08:59
Zitat

Advanced Member

Ich ärgere mich sehr, dass ich daran teilnehmen konnte. Oft von langer Hand geplant, kommt am Ende immer etwas dazwischen.
Ich hoffe nächstes Jahr klappts bei mir! rolleyes.gif
PME-Mail
Jenenser
Geschrieben am: 02.05.2023, 20:08
Zitat

Advanced Member

Nun will ich hier mal ein paar Impressionen der letzten Ausflüge hochladen. Los ging das ganze ja mit unserem Ausflug nach Berlin. Abfahrt in Weimar, und da kommt "Ludmilla"....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Viele Grüße aus Jena

André
PME-Mail
Jenenser
Geschrieben am: 02.05.2023, 20:13
Zitat

Advanced Member

Im schönen DDR Reisezugwagen mit eigenem Abteil fuhren wir dann nach Berlin.

.... und ja, die Toilette ging noch auf die Gleise. Herrlich.... laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Viele Grüße aus Jena

André
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (60) « Erste ... 56 57 [58] 59 60  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter