Gemeinsame Ausfart der DDR-Fahrradbewegten, Debatte über Ort, Zeit und ob überhaupt
chewa1983 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4012

|
Diamant: bezgl. "Umdrehen"/"Nachsehen" Das ist alles eine Richtungsfrage  Okay, sehr gerne (Moos  ) Okay, ich würde sagen, wir treffen uns in Dresden zum Mittag Nee, jetzt mal im Ernst. Es gibt ein Direktverbindung von Berlin nach Dresden, die kurz vor elf ankommt, dazu Sparpreis von 19 Euro (in Worten neunzehn!) inkl. Fahrradmitnahme... Also wenn Ihr da einem entgegenkommen könntet, wäre das großartig! Beste Grüße, Chris Edit: Die Fahrt würde zudem nur 2 Stunden dauern  ein Traum bei der Bahn (zumindest bei Schnee und einer Fahrt nach Freiburg!) Edit 2.0: (Ich weiß, immer noch besser als 70 Grad ohne "Erfrischung")
--------------------
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
Wenn sich das Wochenende 19./20. März herauskristallisieren sollte: Am 19. kann ich leider gar nicht.
|
|
|
moosmutzel |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2549

|
Zielmäßig gibt es z.B. die Möglichkeit Elbradweg Richtung Pirna zu trampeln, da ist ja viel los und ihr wollt euch und eure Räder ja auch zeigen, denk ich mal. Richtung Meißen wäre eher ein entspanntes Fahren mit nebeneinander Fahren möglich. Landschaftlich auch schön.
Die Frage ist, wollen wir ein Ziel einbauen wie z.B. ein Museum?
"Als kleine Ziele hätte ich das DDR Museum Pirna(ist aber nix Fahrradmäßig los), DDR Museum Radebeul Ost(Immerhin wars damals ein oder 2 Räume Fahrräder), Verkehrsmuseum DD, Miniaturwelt Rathen(Modellbahn, direkt am Radweg)"
Persönlich würde ich gern mal ins Verkehrsmuseum, da war ich noch nie. Hat wohl auch das höchste Niveau.
Also würd ich sagen irgendwo hin, Eis/Wurst/Bier konsumieren und zurück nach DD ins Museum. Oder, was ich auch gut fände, von Riesa aus losfahren, bis Dresden ins Museum, und dann ab zum Bahnhof. Das wären so 60 km. Bei 20 km/h schafft man das in 3 h plus Pausen. Weiß nicht ob das Einigen zu weit ist, aber das hätte den Vorteil, dass man nicht die gleiche Strecke 2 mal fährt und wenn man schon mal ne Ausfahrt macht, kann man ja auch ruhig ein bißchen länger unterwegs sein. Soweit mein Vorschlag.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|