Gemeinsame Ausfart der DDR-Fahrradbewegten, Debatte über Ort, Zeit und ob überhaupt
Jeeves |
|
Unregistered

|
Ich denke, die Dresdner Ecke ist gar nicht so schlecht für ein Treffen. Soll ja ganz schön da unten sein - hab' ich mal gehört. Für Berliner und Brandenbirger ist's ja auch unkompliziert zu erreichen. Ohne HiMos fände ich i. ü. auch besser. Da ich dem Gerstensaft abgeneigt bin - es gibt doch wohl hoffentlich eine gut sprudelnde Tonicwater-Quelle?
|
|
|
Schladitz |
|
Mitglied

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3333

|
QUOTE (Nico241090 @ 04.11.2010, 14:40) | Ja der Erfurter Raum besonders, abeer meinte, es ist nicht schlimmm, wen auch welche aus anderen Regionen mit drunter sind. |
Jaja, genau so hat er das gemeint.
--------------------
|
|
|
Schladitz |
|
Mitglied

|
QUOTE (poss @ 04.11.2010, 22:42) | Berlin.. |
Die Berliner machen immer am 1. Mai eine Ausfahrt bzw. Treffen auf der Zitadelle Spandau.
--------------------
|
|
|
Schladitz |
|
Mitglied

|
QUOTE (MaZsch @ 06.11.2010, 00:23) | Ich bin immernoch für Dresden mit den Übernachtungen kann man ja evtl was organisieren mein Terminplan is nur wegen Arbeit und Weiterbildung ein wenig voll zur Zeit. MfG der MaZsch |
In Dresden passiert doch nun wirklich schon richtig viel. Ist es da nicht sinnvoller, sich an eine der vielen Ausfahrte der Fahrrad-Veteranen-Freunde zu hängen? Hat ja auch den Vorteil, dass da der Veranstalter sich nicht um eine Versicherung kümmern muß, ist ja schon geregelt. Z.B. gibt es Frühjahrsausfahrt, Sonnenaufgangsfahrt, Nachfahrt und das legendäre Stallhoftreffen im September. Lieber die vorhandenen Dnge stärken als alles neu zu erfunden. Meine Meinung.
--------------------
|
|
|
Schladitz |
|
Mitglied

|
QUOTE (moosmutzel @ 04.11.2010, 14:35) | Als er bei mir war, um mir mein Rad zu bringen, klang es eher so, als hätte er sich aus dem Dresdner Verein eher etwas ausgeklinkt da er ja auch kaum noch hier ist und mehr daran interessiert in und um Erfurt (war es glaub ich) Ausfahrten zu machen. |
Setze keine Legenden in die Welt, bitte!
--------------------
|
|
|
moosmutzel |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2549

|
Aha, man liest mit.  Also tut mir Leid, wenn ich dich da falsch verstanden haben sollte. Interessanter Diskussionspunkt: Ich denke, die Meisten hier aus dem Forum hatten mit dem Verein noch nichts zu tun, dafür kennt man sich aber hier und hat die Projekte des Anderen Gestalt annehmen sehen, sowie mit Rat und Teilen unterstützt. Das und die spezielle Vorliebe für DDR-Räder macht eine eigene Ausfahrt aus meiner Sicht sinnvoll. Außerdem ist der Veranstaltungsort der Tour ja noch gar nicht raus. Ich hoffe ja insgeheim, wir kriegen eine Art basisdemokratische Einigung hin, mit der möglichst Viele leben können. Man könnte auch überlegen, ob man den Termin im anderen Forum bekannt gibt. Vllt. findet sich dort der eine oder andere Mitleser mit
--------------------
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
Ich merke, das Thema bewegt.
Sicherlich kann man sich an bereits bestehende Radlergemeinschaften, organisierte Treffen, Ausfahrten etc. dranhängen. Ist auch wunderbar, daß es zahlreiche Aktivitäten gibt. Meine Intention war eigentlich eher die, daß sich Forumsmitglieder, die sich über ihre Materie schreiben und mitteilen, auch mal persönlcih sehen (einige kennen sich sicherlich auch schon) und dazu das mitbringen, was sie miteinander verbindet (nämlich vornehmlich DDR-Fahrräder). Ich würde da auch gar kein großes Ding draus machen wollen. Keine offizielle Veranstaltung etc. pp.
Nichts gegen die bestehende Vereine, aber daneben kann es sicherlich auch mal ein lockeres Treffen geben, einfach nur so, ohne großes Drumherum.
Edit: ich sehe, moosmutzel hat gleichzeitig ähnliche Gedankengänge.
|
|
|
Diamant1990 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3864

|
so wie ich das schon mitbekommen habe plant ihr so in die RTichtung Dresden oder Leipzig! Jetzt hätte ich mal ein vorschlag zu bringen: Das Oberlausitzer Bergland!  Wird leider nur für viele zu weit weg sein!  Hier hat man auch wunderschöne Radwege! Zwar nicht befestigt aber die guten sozialistischen Räder sind auch für solche Fahrten ja wunderbar ausgelegt!  ) Gruß tristan
--------------------
Mein Fuhrpark:
Diamant Herren Tourenrad 101 1956 in rot Diamant Herren Sportrad 108 1956 in Kirschrot Diamant. Herren. Rennrad 167 1961 Mifa Herren Sportrad SH14/1 1956 in blau Mifa. Herren. Sporttourer ST 3. 1958 in maron Möwe Herren Tourenrad 10 1958 in grün Möwe. Damen. Tourenrad. 1956 in schwarz Möwe. Mädchen. Kinderrad. 1958 in rot Brandenburg Herren. Tourenrad. 1954 in dunkelblau Durabel Damen Tourenrad ca. 1936 in schwarz MZ ES 250/0 1959 in schwarz Simson. S50. 1979
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|