Die Schwalbe wird wieder gebaut !!!
Andi93 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1304
Mitgliedsnummer.: 6191
Mitglied seit: 07.02.2013
|
Ist noch jemandem außer mir der S50-Scheinwerfer an der S51N aufgefallen?
--------------------
Gruß AndreasAktueller Fuhrpark:seit 07/2008 S51 B1-4 BJ 1983 Klickseit 07/2009 KR51/2L BJ 1985 Klickseit 05/2022 SR4-2/1 BJ 1969 Klickseit 12/2022 SR4-2/1 BJ 1968 Klick seit 10/2012 MKH/M3 BJ 1979 Klickseit 08/2022 Wartburg 353 W Deluxe BJ 1983 KlickOpel Astra J Sports Tourer 1.6T SIDI 170 PS BJ 2014Ehemalige Fahrzeuge:2011 KR51/1K BJ 1976 Klick2011 KR51/2E BJ 1986 Klick2012-2016 KR51/1K BJ 1977 Klick2017 Duo 4/1 BJ 1986 Klick2018 SR4-2/1 BJ 1980 Klick (gehört jetzt meiner Schwester) 2018 S50 B2 BJ 1978 Klick2019-2023 KR51/2E BJ 1982 Klick2022-2023 SR4-2/1 BJ 1973 KlickProjekt Arterhaltung KlickInstagram: @andis_ifa_werkstatt
|
|
|
SR II Taura |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 10018
Mitglied seit: 21.04.2018
|
Ich fahre schon Jahrelang zum SR 2 Treffen nach Taura. Schwer zu sagen, der mir das gesagt hat ist eigentlich ein eingefleischter Simson Fan. Gut Gerüchte soll man glauben oder nicht. Da stecken auch Halbwahrheiten darin. Mal abwarten. Machbar wäre es schon. Es gibt bei meinem Händler sogar Rahmen. Da muss aber die Rahmennummer des alten eingestanzt werden. so sagte er mir das. Es gibt ja für unsere Simson alles zu kaufen. Machbar wäre es schon sich da ein Simson aus nagelneuen Teilen sich zusammenzubauen.
--------------------
Habe einen SR II vollrestauriert.
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6806
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010
|
Das Problem bei der Schwalbe ist das nicht vorhanden sein der Rahmen Lehre. Also wo danach ein Rahmen gefertigt werden kann. Für die S50 und S51 gibt es noch eine Lehre. Deshalb kann dieser nachgefertigt werden. Bei den MZA-Führungen wurde das öfters gezeigt.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
SR II Taura |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 10018
Mitglied seit: 21.04.2018
|
Man könnte eventuell aus Mopeds, die aus Neuteilen zusammengebaut werden ,sprich auch neuer Rahmen , da diese 60 Kmh fahren können einen Kompromiss finden in der Führerscheinklasse. z.B. Leichtkraftrad. mit dieser Führerscheinklasse kann man ja Leichtkrafträder , die max. 125 Kubikzentimeter Hubraum haben ,fahren.
--------------------
Habe einen SR II vollrestauriert.
|
|
|
Andi0105 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010
|
QUOTE (SR II Taura @ 09.05.2018, 19:39) | Man könnte eventuell aus Mopeds, die aus Neuteilen zusammengebaut werden ,sprich auch neuer Rahmen , da diese 60 Kmh fahren können einen Kompromiss finden in der Führerscheinklasse. z.B. Leichtkraftrad. mit dieser Führerscheinklasse kann man ja Leichtkrafträder , die max. 125 Kubikzentimeter Hubraum haben ,fahren. |
Neue Rahmen mit "neuer" Nummer dürfen aber keine 60km/h mehr fahren, sondern nur 45. Das ist nur eine Bestandsschutz Ausnahmeregelung für Simsons bis Bj. 1992.
Und wenn du das Teil als Leichtkraftrad anmelden müsstest und den A1 Führerschein brauchst, ist es schon uninteressant. Du müsstest dann auch zur HU, sowie Steuern zahlen.
Das würde untergehen, wie der Sperber früher. Wer den FS hatte, ist lieber MZ gefahren.
Neue Simsons, die 60km/h mit FS M fahren dürfen, werden nur ein Wunsch oder ein Märchen bleiben.
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6806
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010
|
Da ist die Auto-Lobby zu mächtig. Bis 60 kmh ist wenig umsatzfördernd, wenn die Möps so schnell sein dürften, bräuchte keiner ein Auto in der Stadt.
Wenn man bedenkt, das in Rest der EU in den 1990er 40 kmh zugelassen waren. Österreich sogar mit Katalysator an ihren Puch-Mopeds.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
SR II Taura |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 10018
Mitglied seit: 21.04.2018
|
Grauenhaft, diese Westmopeds, da bin ich mit meinem SR 2 schneller. Ich sah mal durch Arzberg, wo ich wohne so eine 45 er Kiste ( gedrosseltes Auto ) fahren. Ich den SR raus und hinterher. Klasse, so eine MÜHLE abgehängt zu haben.
--------------------
Habe einen SR II vollrestauriert.
|
|
|
SR II Taura |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 10018
Mitglied seit: 21.04.2018
|
Ich bin eingefleischter SR 2 Fahrer und Simson S 50 Fahrer, da spielt alter keine Rolle. Ich liebe die Gute DDR Qualität. Das war richtig Wertarbeit.
--------------------
Habe einen SR II vollrestauriert.
|
|
|
SR II Taura |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 10018
Mitglied seit: 21.04.2018
|
Ich habe einen Bericht gesehen im Netz über die E Schwalbe. Die kommt max auf 45 Kmh. Mit einem Akku nicht weit ( 63 Kmh aber der Fahrer sagte Nicht mal weiter als 42 KM statt angegeben ) Der Fahrbericht Max 63KM einem Akku. Aber mit 2 Akkus bringt das eine Max von 125 KM. Der Fahrer sagte Konkret 45 Kmh sind in der Ortschaft absolut Lebensgefährlich. Die DDR machte die Kleinkrafträder auf max 60 . Damit diese im Stadtverker mitschwimmen können. Meine Meinung wäre 4 Akkus einzubauen. Das wäre eine Reichweite von 4 X des Akkus das heisst 250 Kilometern. Da wäre der Aspekt der Rentabilität eigentlich erfüllt. Und die Schwalbe auf max 65 kmh zu bringen. Fazit das ist noch zu Teuer,. Es soll eine E mit 90 Kmh geben. Abwarten.
--------------------
Habe einen SR II vollrestauriert.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|